Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
So schweige denn still

Mary Higgins Clark

(10)
(15)
(5)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Leider zäh

Von: Miyako

12.02.2021

Gina Kane, eine Freiberufliche Journalistin, erhält einen Hinweis auf eine neue Wahnsinnsstory... Oder? Die Hinweise sind wage, sie verstrickt sich immer mehr. Grob soll es um schwere sexuelle Belästigung gehen in einem Unternehmen, das versucht an die Börse zu kommen. Nach einander kommen mehr Puzzleteile zusammen, die aber nicht in das Gesamtbild passen. Im Alleingang mit einem Chefredakteur einer großen Zeitung in der Rückhand, versucht Gina das Rätsel zu lösen und herauszufinden, ob die Story wirklich etwas ist oder ob alles nur mehr Schein als Sein ist. Wie hat es mir gefallen? Um ehrlich zu sein, fand ich, dass keine Spannung aufkam. Ich fand es sehr durchschaubar und wenig Thriller-mäßig. Ich war eher enttäuscht als gehypt als ich das Buch gelesen habe. Die Story war okay. Sher sturkturiert, logisch und erklärbar. Keine irritierend Wendungen, was zum Einen gut, aber zum Anderen auch irgendwie schade ist. Die Charaktere sind durchdacht, vor allem Gina Kane fand ich extrem gut herausgearbeitet. Ihre Charakterzüge und Entscheidungen passen ideal zusammen. Gefehlt hat mir allerdings irgendeine Art von Charakterentwicklung. Ich finde das Buch nicht wirklich passend für einen Thriller. Vielleicht bin ich aber auch anderes gewohnt in dem Genre 😅 Das Buch kann aber vor allem durch den klaren Aufbau, Sprachstil und Gina Kane punkten. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das Buch Thriller-Fans empfehlen würde. Romanliebhaber, die einen Ausflug in ein anderes Genre wagen wollen, empfehle ich es aber sehr. Wenig blutig, keine Herzrasende-Spannung - meiner Meinung nach. Da das Buch für mich leider eher zäh war, gebe ich leider nur 2,5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Die investigative Journalistin Gina Kane erhält eine Nachricht, in der es um belastende Anschuldigungen gegen einen großen Nachrichtensender geht. Die Absenderin CRyan hat dort „schreckliche Erfahrungen“ gemacht und soll nach ihren Angaben nicht die Einzige sein. Gina, die eine medienträchtige Story wittert, versucht Kontakt mit ihr aufzunehmen, erreicht aber die unbekannte Schreiberin nicht. Dafür beginnt sie umfangreiche Recherchen anzustellen und erfährt, dass die junge Frau bei einem Jet-Ski-Unfall ums Leben gekommen ist. Ein Zufall zur richtigen Zeit, an den Gina nicht wirklich glauben kann. Deshalb kniet sie sich immer tiefer in ihre Nachforschungen hinein und stößt auf entsetzliche Machenschaften, deren Drahtzieher zu allem entschlossen sind. „So schweige denn still“ ist ein fein gesponnener Thriller von Mary Higgins Clark, der ein brisantes Thema zum Inhalt hat. Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Arbeitsplatz. Mit dem #MeToo werden betroffene Frauen ermutigt, darauf aufmerksam zu machen. CRyan, die im Buch eine tragische Rolle spielt, wählte hingegen eine weniger öffentliche Form und bezahlte ihre Entscheidung mit dem Tod. Eine spannende Geschichte, die Mary Higgins Clark hier in Szene setzt und deshalb fiebert der Leser Seite für Seite mit, ob es gelingt, die Verantwortlichen dingfest zu machen oder ob Macht und Geld wieder einmal stärker ist. Für den Einstieg in das später immer rasanter werdende Geschehen braucht der Leser ein wenig Geduld. Denn zunächst einmal lernt er die engagierte Journalistin Gina Kane kennen, verfolgt ausgiebig, wie sie für ihre Story recherchiert und welche Rückschläge sie einstecken muss. Dann aber, nachdem ein Rückblick in die Vergangenheit die dubiosen Geschäftsgebaren in dem bekannten Nachrichtensender in allen seinen unschönen Details offenbart, gibt es kein Halten mehr. Ein Verbrechen nach dem anderen wird aufgedeckt, sämtliche Schuldige werden enttarnt und Gina, die einfach nicht locker lassen kann, gerät unweigerlich in Gefahr. Fazit und Bewertung: Ein gut geschriebener und mit einem aktuellen Thema daherkommender Thriller, der anfänglich mit Spannungsschwächen zu kämpfen hat, später aber sein volles Potenzial offenbart.

Lesen Sie weiter

Mein Rezension: Für mich ist es das erste Buch der Autorin und nach dem ich erstmal nach ihren Werke geschaut habe , merkte ich das sie mehrere erfolgreiche Thriller geschrieben hat . Hier hat mich der Klappentext und das Cover angesprochen , das schlicht gestalten ist und zum Inhalt passt . Die Kapitel sind mehr als kurz gehalten , das mich am Anfang verwirrt hat . Später konnte ich mich aber sehr gut darauf einlassen . Gina ist hier die Hauptprotagonist , die eine seltsame Mail erhält . Die sie viel später noch einmal öffnet und anfängt zu Recherchieren . Die Arbeit hat mir sehr gut gefallen und wurde sehr bildlich beschrieben . Ich habe die ganze Zeit mit ihr Gefühlt, auch wo sie eine schlechte Nachricht bekam und selbst eine Veränderung veranlassen musste . Blieb sie stark und immer lauerte die Gefahr hinter ihr . Denn manche Mögen nicht wenn Geheimnisse auf gedeckt werden , erst recht wenn es um einen großen Konzern geht und dieser hat einiges zu verbergen . Die vielen Seiten fallen hier gar nicht auf während des Lesens , denn die Autorin hat ein sehr schönen und fließenden Schreibstil .  Fazit : Ein Thriller der unter die Haut geht , nervenaufreibende Handlungen und Entdeckungen die ein Fassungslos machen . Ein Thema das auch oft aktuell ist . Sehr schade das das der letzte Thriller der Autorin ist . 

Lesen Sie weiter

Schon lange habe ich kein Buch mehr von M.H. Clark gelesen. Früher war sie eine meiner Lieblingsautoren, irgendwie hab ich sie dann aus den Augen verloren. Ihr letztes Buch hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich es nicht unbedingt als Thriller bezeichnen würde, aber als guten Krimi. Die Investigativjournalistin Gina erhält eine mysteriöse Nachricht von "CRyan" - sie habe als Angestellte eines renomierten Nachrichtensenders schreckliches erlebt und sie sei nicht die Einzige. Gina versucht daraufhin den persönlichen Kontakt zu "CRyan" aufzunehmen, leider ohne Erfolg. Bis sie herausfindet, dass die Person bei einem Jetski-Unfall ums Leben kam. Aber war es wirklich ein Unfall? Und wer sind die anderen, von denen CRyan in der Nachricht gesprochen hat. Gina macht sich an die Recherchen. Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt. Teil 1 und 3 erzählt von Gina und ihren Bemühungen die Ereignisse aufzuklären. Teil 2 springt in die Vergangenheit - 2 Jahre früher - und dort wird langsam klar, wer die anderen Personen sind und um welche Ereignisse es sich letztendlich handelt. Das Ende war etwas voraussehbar, trotzdem fand ich das Buch sehr gut und gebe gerne eine Lesempfehlung für das letzte Buch von Mary Higgins Clark.

Lesen Sie weiter

Gina Kane, eine junge Investigativjournalistin, braucht dringend eine gute Story. Der neue Chefredakteur will ihr noch eine Chance geben. In dieser Situation erhält sie eine anonyme mail von einer "CRyan", die bei einem Nachrichtensender arbeitet und schreckliche Erfahrungen gemacht habe. Sie sei nicht die Einzige und will sich wieder melden. Aber sie meldet sich nicht und Gina versucht Kontakt aufzunehmen. Nach weiteren Recherchen stellt sich heraus, dass CRyan einen tödlichen JetSki-Unfall hatte. Ihr Interesse ist geweckt, und sie recherchiert weiter und stößt dabei auf andere Vorfälle. Hat CRyan geredet und haben andere stattdessen geschwiegen? Gina gerät durch ihre Nachforschungen in höchste Gefahr.....

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist eine große Empfehlung meinerseits, weil es ein wirklich wichtiges Problem unserer Gesellschaft anspricht. Leider ist es immer noch nicht selten der Fall, dass große Unternehmen Sexualstraftäter in ihren Mitten schützen, nur um den Ruf der Firma nicht zu gefährden, weshalb viele Frauen leiden müssen. Dies ist auch der Plot in diesem Thriller, welcher in einer unglaublich spannenden und atemberaubenden Art und Weise, was Schreibstil und Lesefluss angeht, entwickelt wird. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen.

Lesen Sie weiter

Der Thriller fängt im schnellen Lesetempo an und zeigt dem Leser, wie die Investigativjournalistin Gina auf eine Story aufmerksam gemacht wird und mit ihrer Recherche beginnt. Leider wird das Buch dann etwa ab der Hälfte etwas langweilig und langatmig, als die Autorin den Leser auf eine Reise in die Vergangenheit schickt, die etwa 3 Jahre zurückliegt. Erst im letzten Drittel des Buches wird es wieder spannend und die Handlung nimmt wieder Fahrt auf. In ihrem gewohnten sanften Stil und mit einer psychologischen Raffinesse hat Mary Higgins Clark auch diesen Thriller zu Papier gebracht. Der Leser ist von Anfang wie die Journalistin Gina selbst auch im Unklaren, was genau in der Story steckt und wer der Böse ist. Und ich muss gestehen, ich habe erst im letzten Drittel einen Verdacht gehabt, der am Ende dann auch bestätigt wurde. Charaktere Wie gewohnt, ist die Hauptfigur Gina, eine junge Frau Anfang dreißig. Sie ist finanziell unabhängig, beruflich erfolgreich und hat das Herz auf dem rechten Fleck. Ihr Verstand arbeitet messerscharf und sie kombiniert die Dinge logisch und stellt die richtigen Fragen. Umso mehr hat es mich dann verwundert, als sie gegen Ende der Geschichte plötzlich eine Naivität an den Tag legte und etwas tat, was sie zuvor stets vermieden hat. Das war für mich nicht ganz logisch, aber für den weiteren Handlungsverlauf wohl nötig gewesen. Ansonsten bin ich von den einzelnen Figuren sehr begeistert gewesen. Da wurde ein regelrechter Querschnitt durch die Gesellschaft präsentiert. Resultat Nicht unbedingt ein Meisterwerk, aber sehr unterhaltsam. Die Geschichte ist abwechslungsreich, baut eine gewisse Spannung auf und zeigt die aufregende Jagd nach einem Übeltäter, der nicht so einfach zu schnappen ist. Wer Mary Higgins Clark mag, der wird auch diesen Thriller mögen.

Lesen Sie weiter

Eine aufregender Krimie

Von: My.book pages

20.12.2020

Buch: So schweige denn still Autor: Mary Higgins Clark Veröffentlicht: 02.11.2020 Verlag: @heyne.verlag Preis: 20,00€ Umfang: 432 Seite Genre: Krimie & Thriller Sterne:4🌟/5🌟 Inhalt: Die Investigativjournalistin Gina Kane bekommt eine verstörende Nachricht: Eine Person namens CRyan enthüllt, dass sie in ihrer Firma, einem großen Nachrichtensender, »schreckliche Erfahrungen« gemacht habe. Und sie sei nicht die einzige. Jeder Versuch Ginas, mit CRyan Kontakt aufzunehmen, scheitert jedoch. Nach endlosen Recherchen entdeckt Gina den tragischen Hintergrund: CRyan ist vor Kurzem bei einem Jet-Ski-Unfall ums Leben gekommen. Doch die Hintergründe ihres Todes sind sehr merkwürdig. Also forscht Gina nur mit noch größerem Nachdruck – und stößt auf eine entsetzliche Spur. 🔥 Das ist schon das zweite Buch welches ich von dieser Autorin gelesen habe. Der schreibstil war angenehm zu lesen und wie immer war es sehr spannend und aufregend einen Krimi Thriller zu lesen. Clark entführt ihre Leser zu einer aufregenden Verfolgungsjagt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.