Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alt genug, um glücklich zu sein

Florian Langenscheidt, André Schulz

(28)
(15)
(3)
(3)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Eigentlich fand ich den Titel gut und die Tipps hörten sich auch gut an, da sind auch durchaus ein paar nette Passagen drin, mir persönlich haben die Gastautorenbeiträge fast besser gefallen. Irgendwie bin ich mit dem Ganzen nicht so recht warm geworden, hatte teilweise Mühe mich dadurch zu kämpfen. Die immer wieder eingeflochtenen Anekdoten machen es dann doch irgendwie zu einem Lesevergnügen, aber eine Buchempfehlung kann ich nicht geben.

Lesen Sie weiter

Gute Reise durch das Alter

Von: R.S.

27.09.2020

Ein optimistischer Wegweiser für eine glückliche zweite Lebenshälfte. Der Autor erklärt in mehreren Abschnitten, warum die zweite Lebenshälfte die bessere ist. Dabei werden auch einhundert Schritte zum glücklichen Altern eingeflochten - dies sind verschiedene Gedanken zum Älterwerden. Diese haben mir sehr gut gefallen und besonders schön fand ich zB. diesen hier: Der längste Tag des Jahres ist in etwa der Anfang des Sommers. Obwohl das Licht ab dann Schritt für Schritt schwindet, kann sich die intensive Jahreszeit auf das schönste entfalten. Wollen wir uns das nicht zum Vorbild nehmen! Das Buch ist äußerst positiv geprägt und geht dabei auch auf die schwierigen Seiten des Alters ein. Es liefert Überlegungen und Hilfen, auch diese Dinge positiv zu sehen und besser damit umzugehen. Nach knapp der Hälfte des Buches kommen viele Gastautoren zu Wort, die Experten zu verschiedenen Altersthemen sind. Dies sind z.B. Umgang mit dem Internet, Menopause, Schmerz und Alter, Wohnformen oder auch die Demenz. Zusammenfassend finde ich dieses Werk sehr gut zu lesen und es lässt mich positiver in die Zukunft blicken.

Lesen Sie weiter

Mehr was für Ü40

Von: Xx

27.09.2020

Es ist interessant aufgebaut. Zwischen durch kommen anderen Autoren die zu einem Thema eine Erklärung aufgeben. Die Randnotizen sind auch gut.

Lesen Sie weiter

Perfekt

Von: L.

27.09.2020

Was für ein schönes Buch. Ich bin 30 Jahre alt und finde, dass mir das Buch sehr viel Freude aufs alt werden gemacht hat. Selbst ich kann jetzt schon viel von dem Buch lernen; auch um z.B. nicht nur alt sondern auch gesund alt zu werden. Dieser und viele andere Hinweise sind gut in dem Buch verpackt. Für mich ein perfektes Buch, dass nicht nur im Regal steht sondern immer mal wieder angesehen wird.

Lesen Sie weiter

Aufklärend

Von: Nele3

26.09.2020

Dieses Buch zeigt einem tiefgründige Ansichten auf. Es klärt in einigen Geschichten auf, was man von einander lernen kann. Mir persönlich hat gerade in Corona sehr weitergeholfen und ein Umdenken bzw. Neue Denkanstöße zu schaffen. Es ist wirklich lesenswert.

Lesen Sie weiter

Dieses toll recherchierte Handbuch zum Glücklichsein eignet sich nicht nur für ältere Leser, wie es der Titel vermuten lässt. Florian Langenscheidt und André Schulz geben Einblick in die wichtigsten Themen gespickt mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und philosophischen Ansätzen, sodass nach Lesen des Buches keine Angst mehr vor dem Altern bleibt sondern Vorfreude auf Gelassenheit und Glück!

Lesen Sie weiter

Alt genug, um glücklich zu sein

Von: Sunni16

25.09.2020

Wir durften für und mit Euch gemeinsam "Alt genug, um glücklich zu sein" , von F.Langenscheidt und A. Schulz testlesen. Wie unser Leben mit jedem Jahr besser wird beschreiben die beiden Autoren in diesem Buch auf 24 Streifzügen durch Wissenschaft und Philosophie. Sie fördern Überraschendes zutage... inspirierende Erkenntnisse... voller Freude, auf das, was uns erwartet.

Lesen Sie weiter

Interessante Ansichten

Von: MD

23.09.2020

Für mich als jungen 20-Jährigen sind das wirklich interessante Ansichten! In meinem Alter denkt man ja normalerweise noch nicht so viel über das Alter nach, aber ich bin der Meinung jeder in jedem Alter sollte sich schon seine Gedanken machen. Viele haben Angst vor dem Altern, aber dieses Buch gibt einem tolle Einblicke, auf die man in den jungen Jahren eigentlich nicht denkt! Viele glauben ja, dass es nicht besser werden kann im Alter, aber das stimmt so bestimmt nicht!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.