Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wir-Zeit

Susanne Dyrchs

(20)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe mir vorab sehr viel von dem Buch versprochen. Der Beginn hat mir am besten gefallen. So eine Story habe ich noch nicht gelesen und sie ist sicher ein guter Denkanstoß in Richtung Glücklichsein bzw. -werden. Beim Lesen der Reiseberichte habe ich manchmal gemerkt, dass ich gedanklich abschweife. Diese waren teilweise zu ausführlich/ zu lang. Die Gedanken der Autorin sind sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Ich freue mich für sie, dass sie mit ihrer Familie den richtigen Weg gefunden hat! Im Buch sind mehrere Fehler die Interpunktion betreffend, dies sollte noch einmal überarbeitet werden. Insgesamt ein zu empfehlendes Buch.

Lesen Sie weiter

Ein echter Augenöffner

Von: Humpdebump

16.06.2021

Eine Familie findet wieder zu sich selbst und nimmt uns mit auf diese Reise. Ein spannendes und aufschlussreiches Buch, dass sich leicht lesen lässt und einen zum Nachdenken anregt. Toll und flüssig geschrieben, nie langweilig und jeder kann aus der Geschichte den ein oder anderen Impuls für sich selbst mitnehmen.

Lesen Sie weiter

Hat mich abgeholt

Von: Linda96

13.06.2021

Die Geschichte von der "Wir Zeit" von Susanne Dyrchs und ihrer Familie hat mich komplett abgeholt und mir einige schöne Lesestunden bereitet. Das Buch steckt voller Abenteuer, Lebensweisheiten und Spannung. Man will wissen wie es weitergeht. Vor allem wird man angeregt aus dem eigenen stressigen Alltag auszubrechen und kann sehr gut mitfühlen (auch ohne eigene Kinder). Es beflügelt einen regelrecht selbst etwas zu ändern und das Leben bewusster zu leben. Ein absolut empfehlenswertes Buch, dass ich jedem ans Herz legen kann, der sich manchmal wünscht aus dem hektischen Alltag zu entfliehen. Manchmal muss man die Sache einfach mutig angehen - wie Frau Dyrchs. Eine großartige Geschichte.

Lesen Sie weiter

Familienzeit!?

Von: Erdmännchen

12.06.2021

Wir planen Wochen und Monate voraus… Doch ist das wirklich immer das, was wir in unserem Leben wollen? Diese Frage stellt sich auch Familie Dyrchs, bestehend aus Susanne, Chris und ihren zwei Söhnen Joe und Frieder. Ist ein glückliches und zufriedenes Familienleben wirklich der immer wiederkehrende Alltag - Aufstehen, Frühstücken, Kinder in Kita und Schule bringen, arbeiten, Haushalt, Kinder ins Bett bringen, Schlafen… Wo bleibt die Zeit füreinander, die Zeit für die Kinder? Viel zu schnell verringen die Stunden, Monate und Jahre in denen die Kinder groß werden. Kaum hat man sich umgedreht stehen sie auf eigenen Beinen. Eines Tages fasst Familie Dyrchs den Beschluss sich eine Auszeit zu nehmen. Eine Auszeit vom Alltag, heraus aus dem Hamsterrad zwischen Kind und Karriere. Sie steigen für ein Jahr aus dem Leben aus, reisen durch die Welt und lernen vor allem sich selbst besser kennen. Wie haben Sie sich verändert, mit welcher Einstellung kommen Sie zurück? Wurde ihr Leben verändert oder machen Sie danach weiter wie zuvor? Das Buch „Wir-Zeit : Eine Familie auf der Reise zu sich selbst“ von Susanne Dyrchs ist im Prinzip ein Reisebericht - lehrreich, inspirierend, informativ. Doch das Buch kann noch viel mehr. Es ist unterhaltsam, entspannend und vor allem authentisch. Der Verfasserin gelingt es, die Leser mit auf die Reise zu nehmen, als wären sie ein Teil der Familie und ebenfalls auf der „Flucht“ aus dem Alltag. Ich habe es sehr genossen Seite für Seite zu lesen. Konnte abschalten vom stressigen Alltag, die Gedanken schweifen lassen. Man lernt viel über andere Länder, Kulturen und Völker, denn die Dyrchs reisen nicht einfach von Land zu Land und legen die Füße hoch, sondern Sie betreiben House Sitting. Und eins ist gewiss, sie haben viel Zeit. Zeit, die sie gemeinsam verbringen. Zeit, in der sich alle untereinander besser kennen lernen. Und die Zeit sollte man genießen, denn man lebt nur jetzt und heute. Morgen kann man gestern nicht nachholen und später kommt früher als man denkt. Im Fokus steht ganz klar die Reise zu sich selbst, zur Familie und dem passenden Lebensstil für alle zusammen. Ein besonderes Highlight sind die fantastischen Fotografien in der Mitte des Buches, die den Leser noch tiefer in Länder wie Kanada, Chile und Japan eintauchen lassen. Das Buch ist für alle Liebhaber weiterzuempfehlen, die einen Reisebericht suchen, aber gleichzeitig auch Hinweise und Tipps für Länder und Reisen mit Kindern erhalten wollen. Es lässt Fernweh aufkommen, regt zum Nachdenken an und wer weiß vielleicht liefert es auch die ein oder andere Lösungsmöglichkeit für den Ausstieg aus dem alltäglichen Teufelskreis.

Lesen Sie weiter

Sehr gelunges Buch

Von: Markus

11.06.2021

Ich finde das Buch von Susanne Dyrchs sehr interessant. Die Schreibweise ist aus meiner Sicht gelungen, das heißt, dass es nie langweilig wird. Im Gegenteil, es ist mitunter spannend wie sich die Familie in jeder Lebensphase zusammenrauft und besinnt auf das wesentliche.

Lesen Sie weiter

intensive Familienzeit

Von: Melea

09.06.2021

Familie Dyrchs ist unbemerkt in ein Hamsterrad geraten und findet keinen Ausweg. Erwartungen, Ansprüchen, Karriere, perfektes Außenbild u.v.m. drehen daran wie verrückt. Irgendwie scheint immer etwas in Schieflage zu sein. Die Kinder werden rund um die Uhr betreut und die Eltern legen für die Arbeit diverse Nachtschichten ein. Irgendwann besinnen sie sich auf den Plan, eine Auszeit zu nehmen, bevor das älteste Kind in die Schule kommt. Sie wollten 1 Jahr durch die Welt reisen. Tatsächlich bekommen sie die Kurve und begeben sich rechtzeitig für ihre Wir-Zeit auf die Reise. Sie starten in Kanada auf einer Biofarm, arbeiten dort für Kost und Logis und erleben mit den Kindern einen guten Start in eine entschleunigte Zeit. Es ist herausfordernd mit zwei kleinen Kindern und bald darauf auch schwanger mit minimalistischer Ausstattung durch die Welt zu reisen, nicht alles klappt immer problemlos, aber die Erfahrungen scheinen für alle Mühen zu entschädigen. Viele Überlegungen und Beobachtungen fand ich sehr gut und haben zum Nachdenken angeregt, die Werte und Ansprüche werden auf so einer Familienreise mit Rucksack verschoben und geerdet. Freiheit und Glück wurden für diese Familie neu definiert und es hat ihnen Kraft gegeben, ihr Leben zurück in der Heimat zu ändern. Die Mutter beschreibt diese besondere Reise aus ihrer Sicht herrlich erfrischend, ehrlich und humorvoll. Ich mochte den Stil, den Text und die Erfahrungen sehr. Ein paar Fotos ergänzen das Buch. Auch wenn man sich persönlich nicht auf so eine Reise begeben kann oder möchte, kann man hier einiges mitnehmen und seine Sicht auf die Welt überdenken.

Lesen Sie weiter

Mir hat das Buch super gut gefallen. Besonders toll fand ich die Fotos und auch die Reiseberichte. Aber auch der Sinn einer Wir-Zeit ist nicht zu kurz gekommen. Ich habe mich durch das Buch inspirieren lassen und möchte nun meine eigene Wir-Zeit einführen. Mit viel Witz und sehr authentisch geschrieben, lädt das Buch den Leser ein, über seinen eigenen Alltag nach zu denken. Wie kann man Arbeit, und Familie unter einen Hut bringen? Die Antwort: eine Wir-Zeit muss her! Ich kam zu den Schluss, eine Wir-Zeit, das ist genau das was auch mir fehlt. Somit kann ich dieses Buch allen wärmstens an Herzen legen, die selbst mehr vom Leben wollen.

Lesen Sie weiter

einfach einmal LEBEN

Von: Laura

09.06.2021

Ein sehr schönes Buch, was vor allem so locker und leicht geschrieben ist, dass es gerade für den Strand oder den Gartentag perfekt ist. Gerade wenn man das liest, wird sich wieder bewusst, dass man nicht alles von Materiellem und Geld abhängig machen sollte, das ist alles nicht wichtig! Und das sagt dieses Buch so wunderbar aus. Einfach mal ALLES liegen lassen. Und auch Hürden und Umwege in Kauf nehmen, dafür aber leben! Wunderbar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.