Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wir-Zeit

Susanne Dyrchs

(20)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Me-Time mit "Wir-Zeit"

Von: Hannah R.

20.05.2021

Die "Wir-Zeit" verbringt man beim lesen des Buches mit der vierköpfigen Familie, bestehend aus der Autorin, ihrem Mann Chris und ihren Kindern Joe und Frieder. Für ein Jahr zieht es sie in die Welt hinaus, wo sie aus ihrem Hamsterrad mit Arbeitsstress, Kinderbetreuung und Freizeitgestaltung ausbrechen wollen und sich auf sich selbst fokussieren möchten. Neben dem Reisebericht über die verschiedenen Länder und Kulturen, Naturspektakel und Gebräuche, enthält das Buch auch allerlei praktische Tipps zu Fortbewegungsmöglichkeiten, Unterkunftsarten wie Dog- oder Housesitting etc. sowie zum Reisen mit Kindern. Immer wieder reflektiert die Autorin auch ihr "Innenleben" und ihre Beweggründe, hinterfragt ihre Haltung zu Erziehung, Rollenverteilung in der Partnerschaft, unterschiedlichen Lebensentwürfen oder ihrem Konsumverhalten. Das Buch spricht trotz der Vielseitigkeit wahrscheinlich genau die Familien/Personen an, welche sich in einer ähnlichen Phase befinden und sich damit identifizieren können. Es gibt immer wieder neue Denkanstöße und auch wenn man selbst im Leben wo anders steht, kann es bestimmt erfrischend sein, in der aktuellen Zeit wenigstens gedanklich aus dem Alltag auszubrechen und etwas Neues zu erleben. Ich kann dieses Buch als "Me-Time" nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Was für ein tolles Buch - wie inspirierend für das eigene Leben. Ich konnte mich so gut in diesem Buch wieder finden - ist das Hasseln und Brasseln um Geld, Ansehen und Erfolg wirklich so wichtig, dass wir diesem Tun alles unterordnen? Wie wunderbar, das diese Familie aus dem gesellschaftlichen Zwang ausgebrochen ist und ihren eigenen Weg geht. Sicherlich auch mutig, denn nicht alles läuft reibungslos und nach Plan. Und sicherlich ist es schwierig aus dem bestehenden und gelebten Hamsterrad auszubrechen. Das Buch konnte ich nicht mehr weglegen, dazu war es zu interessant. Und es wird dem Lesenden vor Augen geführt, dass es überall auf der Welt Menschen gibt, die sich um das Wohlergehen kümmern. Warum laden wir die Nachbarn nicht einfach mal auf einen Kaffee ein, sondern hocken lieber nur mit dem engsten Kreis zusammen? Mir hat das Buch sehr viel zum Nachdenken gegeben und ich freue mich, wenn es eine Fortsetzung gibt.

Lesen Sie weiter

Eine Reise mit großen Erkenntnissen

Von: Milena

18.05.2021

Susanne Dyrchs hat ein eindrucksvolles Plädoyer geschrieben, sich als Familie klar zu machen, dass es bei einer mittlerweile 80jährigen Lebenserwartung nur eine kurze Spanne ist, in der die eigenen Kinder Kinder sind. Diese Jahre zu versäumen, weil man Karriere machen will, sich in Terminen verheddert, mithalten muss im Lifestyle und den angesagten Aktivitäten, ist nahezu ein Verbrechen. Ihre Familie hat es geschafft aus dem Hamsterrad auszusteigen und sich ein Jahr Auszeit genommen und sich auf eine Reise begeben, die von Kanada, nach Hawaii, Japan, Australien, Neuseeland, Chile wieder zurück nach Kanada führte, um nur grob die Stationen zu nennen. Beeindruckend an dem Unterfangen ist, dass es nicht darum geht, Sehenswürdigkeiten abzuklappern und Tourist zu spielen, sondern durch Mitarbeit auf Bauernhöfen und diverse Sitting-Dienste in dem jeweiligen Land mitten unter den Einheimischen zu leben. Die beiden Jungs und ihre Eltern haben erstmals viel, viel Zeit füreinander und genießen dies sehr und entwickeln sich prächtig. Die kleine Überraschung auf der Reise ist eine dritte Schwangerschaft, die unverhofft kam, aber auch glamourös nach kurzem Zaudern nicht zum Abbruch der Reise führte. Mir hat das Buch sehr gefallen, die prächtigen Fotografien tun ihr Übriges, um Fernweh zu entwickeln, aber bei allen noch so exotischen Zielen geht es letztendlich nur darum sich selbst und seinen eigenen passenden Lebensstil zu finden. Eine sehr inspirierende Lektüre, die ich gerne weiterempfehle, auch wenn manches mehrfach gesagt und wiederholt wird!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.