Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
My Wish - Breite deine Flügel aus

Audrey Carlan

Die Wish-Reihe (1)

(15)
(20)
(6)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Suda Kaye und ihre Schwester bekommen nach dem Tod ihrer Mutter regelmäßig Briefe von ihr. Darin rät ihre Mutter ihr die Welt zu erkunden und genau das tut Suda Kaye an ihrem 18. Geburtstag. Sie verlässt ihre Heimat, ihre Familie und ihre große Liebe Camden. 10 Jahre später mit vielen weiteren Briefen kehrt Suda Kaye zurück. Zwar ist nichts mehr so wie vor ihrer Abreise und doch ist es als ob sie Camden gestern erst verlassen hat. Kann man nach 10 Jahren einfach wieder nach Hause kommen und auf bedingungsloses Vertrauen hoffen? Suda Kaye ist eine Protagonistin, die ich nur schwer verstehen konnte. In ihrer Kindheit war ihre Mutter immer in der Welt unterwegs und hat sie zurückgelassen. Und genau das macht sie nun nach dem ersten Brief ohne Rücksicht auf alle anderen. Doch andererseits ist ihre Lebensbejahende Art auch einfach bewundernswert. Und Camden. Ach, jeder sollte einen Camden haben. Fürsorglich, beschützend und unglaublich gut aussehend. Aber auch die Nebencharaktere versprechen einige interessante Fortsetzungen. 4/5✨ - eine tolle Story über Verlust, Angst, Liebe & 2. Chancen

Lesen Sie weiter

"Breite deine Flügel aus", also das Freiheitsthema, ist in diesem Roman Programm. Nachdem ihre Mutter verstorben ist, haben ihre Töchter einige Briefe erhalten, die sie ihnen hinterlassen hat. Für verschiedene besondere Augenblicke und Geburtsjahre je einen, der ihnen eine Art Aufgabe liefert, oder vielmehr einen ausdrücklichen Ratschlag, der sie bei schweren Lebensentscheidungen unterstützen soll. Suda Raye, die Protagonistin, erhält beispielsweise an ihrem 18. Geburtstag den Rat ihre Flügel auszubreiten und die Welt zu bereisen, so wie ihre Mutter es selbst so viele Jahre tat. Doch dafür muss sie ihre große Liebe und ihre Schwester hinter sich lassen. Zehn Jahre später führt es sie zurück nach Hause. Wird sie in der Heimat wieder einen Platz finden? Der Plot vereint eine gewisse Melancholie und ein ausdrückliches Fernweh mit verschiedenen gegenteiligen Lebensstilen. Dies spiegelt sich vor allem in den beiden Schwestern wider und weitet sich auf die Begegnung Suda Kayes mit ihrer einstigen Jugendliebe aus. Ich habe die Story insgesamt gierig verschlungen und bin selbst jeder Gefühlsregung der Protagonistin gefolgt. Auch der ethnische Hintergrund hat für mich ein besonderes Highlight ausgemacht und ich habe neugierig die verschiedenen Weltanschauungen verfolgt. Hochemotional erzählt die Autorin eine Geschichte über eine individuelle Selbstfindung und der Entscheidung über die persönliche Lebensführung. Dabei macht sie auch offen Problemquellen zwischen den verschiedenen Lebensstilen transparent und verleiht der Geschichte ihre Authentizität. Es ist einfach so sehr dem Leben entsprungen und enthält viele Anteile, die wahrscheinlich einige von uns nachvollziehen kann. Also lasst euch mitnehmen auf diese Lebensreise und begleitet die Protagonistin dabei irgendwo anzukommen.

Lesen Sie weiter

Rezension - My Wish "Breite deine Flügel aus"

Von: Books_readbyme

14.02.2022

Dieses Buch hat mir gezeigt wie stark und langwierig eine Liebe sein kann. Das Knistern zwischen Suda-Kaye und Camden war vom 1. Augenblick an wahnsinnig intensiv. Suda-Kaye ist eine starke Frau die sich ihren Traum erfüllt hat und durch die ganze Welt gereist ist. Nach 10 Jahren kommt sie wieder nach Pueblo und muss feststellen, das sie ihren Traum die ganze Zeit direkt vor der Nase hatte. Suda-Kaye ist eine lebensfrohe und freiheitsliebende Person. Sie liebt ihre Familie über alles. Ihre Fröhlichkeit war ansteckend und ich musste häufig schmunzeln. Camden war wirklich süß und aufmerksam. Und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Er war mir sofort sympathisch und hat mein Herz im Sturm erobert. Das Schnuppern in die Kultur der Komantschen war auch etwas besonderes und sehr interessant. Ich bin gespannt auf die Reihe und freue mich auf noch mehr Sonnenschein.

Lesen Sie weiter

Herzerwärmend

Von: mypatronus.is.a.book

13.02.2022

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, weil mir sowohl das Cover als auch der Klappentext sofort ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelt haben. Ich habe mich auf eine Geschichte gefreut die mich für sich einnimmt, in der ich mich zu Hause fühle und die einfach nur gemütlich und schön ist. Genau dieses Gefühl hat sich von der ersten Seite an in mir breit gemacht. Unsere Protagonisten in diesem ersten Teil der Buchreihe ist Suda Kaye. Sie ist eine dieser Charaktere denen man alles Glück der Welt wünscht und genau das scheint sie in Camden einmal gefunden zu haben. Aber es gab Probleme in der Vergangenheit die sie entzweit haben. Es prickelt sehr zwischen den beiden als sie sich wieder treffen. aber es ist eben auch nicht alles rosarot. Sudas Leben ist in vielerlei Hinsicht ein Chaos und sie hat viel zu verarbeiten und mit sich selbst zu klären. Ich mochte dabei besonders, dass Camden ihre Welt natürlich schöner und bunter macht, aber das er eben nicht die Lösung für alles ist. Suda muss dennoch kämpfen und sich ihrer Gefühle klar werden ohne das Camden alle Probleme in ihrem Leben einfach auslöschen kann. Zudem hat natürlich auch Camden ein Leben. Seine Welt hat sich auch ohne Suda weitergedreht und ihr pures Auftauchen lässt ihn auch nicht einfach alles vergessen. Das macht die Geschichte wahnsinnig authentisch und das mochte ich sehr. Auch Sudas Schwester ist ein sehr besonderer Charakter und die Verbindung zwischen den beiden ist einzigartig. Besonders gefallen hat mir auch das Setting der Geschichte und das man mit Suda Colorado und auch ein Stück weit den Rest der Welt entdecken durfte. Und das alles durch ihre Augen. Das Detail mit den Briefen ihrer Mutter, die wir mit ihr gemeinsam gelesen haben mochte ich auch besonders. Das gibt dem Buch einen zusätzlichen besonders schönen Flair. •Fazit und Empfehlung• Anhand meiner Schwärmerei ist natürlich klar, dass ich euch die Geschichte unbedingt empfehlen möchte. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen, also schaut unbedingt auch mal vorbei! Jetzt kann ich es kaum erwarten Evies Geschichte zu lesen und Sudas Schwester damit noch besser kennenzulernen.

Lesen Sie weiter

Das Cover hat sehr schöne herbstliche Farben. Die Farben Orange, Braun und Gelb harmonieren perfekt zusammen und die Feder im Vordergrund lockert noch einmal alles etwas auf. Im Hintergrund sieht man Berge, da will man gleich Urlaub machen. Der Schreibstil von Audrey war perfekt. Richtig schön und flüssig zu lesen. Ich freue mich auf die nächsten Teile. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben worden. Die Geschwister haben alle eine tiefe verbindung wegen Ihrer Mutter. Es ist schön das ihre Mutter denen Briefe geschrieben hat. Suda Kaye war mir anfangs sehr unsympathisch, dies legte sich aber mit der Zeit. Camden und Evie mochte ich direkt. Fazit Das Buch ist sehr tiefgründig geschrieben worden und nimmt einen mit. Die Briefe sind auch sehr emotional.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Ich habe ja schon mehrere Reihen der Autorin mit Begeisterung gelesen und beim Stöbern bin ich auf diese neue Reihe gestoßen. Wohingegen ihre anderen Reihen 80 % Erotik beinhalteten, hörte sich diese Reihe mehr nach Liebesroman an. Der Einstieg ist mir gut gelungen, der Schreibstil wie gewohnt flüssig. Mit der Protagonistin hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten. Ich finde es schon ein wenig egoistisch, einfach fortzugehen von der ersten großen Liebe und ihrer Schwester, um das Leben zu genießen. Dann kommt sie Jahre später wieder und wird quasi mit offenen Armen empfangen. Auch fand ich es etwas unrealistisch, dass sie sofort Fördergelder bekommt und dann auch noch ihr Exfreund derjenige ist, der sie zu betreuen hat. Camden hat mir als Charakter aber wiederum sehr gut gefallen. Seine Verlobte passt gar nicht zu ihm, aber es kommt ja später auch heraus, dass sie ihn mit falschen Tatsachen an sich gebunden hat. Alles in allem hat mir der Liebesroman mit Erotikanteil gut gefallen, aber es hatte halt die erwähnten Schwächen. Von mir bekommt der Auftakt dieser Reihe 4 Sterne. 4 von 5 Sternen Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zur Autorin : ©Heyne Verlag Rezension: ©lenisveasbücherwelt Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Lesen Sie weiter

Mein erster Gedanke als ich den Klappentext gelesen habe: erinnert mich irgendwie an ‚PS: Ich liebt dich’. Ich kann nicht wirklich sagen, mit was ich gerechnet habe, aber definitiv nicht damit! Suda Kaye war mir anfangs absolut unsympathisch und ich konnte ihre Handlungen zu Beginn überhaupt nicht nachvollziehen. Nach und nach ist sie mir mit ihrer Art aber unglaublich sympathisch geworden. Sie ist ein Freigeist und ein herzensguter, lebensfroher Mensch. Camden hingegen mochte ich direkt - er ist so ein klassischer Gutmensch. Die Nebencharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen - also die Familienmitglieder von Duda Kaye und Camden. Der Umgang untereinander war einfach wunderschön. Vor allem die Geschwisterliebe zwischen Suda Kaye und Evie. Genau so sollte es sein. Die gesamte Geschichte sprüht nur so von Fernweh, Lebenslust, Familie, Liebe und Anziehung. Irgendwie hat das mal richtig gut getan - kein großes Drama und bei Problemen wurden diese gemeinsam gelöst. Für zwischendurch wirklich ein tolles Buch, das zwar keine großen Tiefgänge hat, mich dafür jedoch so richtig gut unterhalten konnte. 4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Worum geht's? Suda Kaye geht ihrem Fernweh nach und reist 10 Jahre um die Welt. Ermutigt hat sie dazu ihre verstorbene Mutter, in einem Brief den sie zum 18. Geburtstag bekommen hat. Zurück lässt sie nicht nur ihre Schwester Evie, sondern auch ihre große Liebe Camden. Nach den 10 Jahren kommt sie nach Hause zurück und will wieder Fuß fassen, indem sie auch einen eigenen Laden eröffnet. Aber leider ist sie auf die Hilfe ihrer Schwester und ihrem Ex angewiesen... Meine Meinung: Mich konnte der erste Teil der Wish-Reihe wirklich sehr gut unterhalten! Ich mochte Suda Kaye unglaublich gerne und auch ihre Schwester ist ein toller Charakter (den man im 2. Teil noch besser kennenlernen wird). Audrey Carlan versteht wirklich was von Charakter-Building! Und auch Beziehungen kann sie toll darstellen. Als Leser fiebert und fühlt man richtig mit. Allgemein ihr Schreibstil ist wirklich fantastisch. Ich habe mir einige tolle Zitate markiert. Die Story an sich versprüht so viele schöne Vibes. Fernweh, Lebenslust und einfach Liebe. Aber auch Spontanität, Witz und Charme. Der männliche Protagonist Camden war manchmal sehr besitzergreifend und forsch, aber auf eine wirklich charmante Art. Eigentlich könnte ich nur schwärmen, wenn mich nicht zwei kleine Punkte etwas gestört hätten. Suda Kaye war nun 10 Jahre weg, hat soviel von der Welt gesehen, was wir als Leser leider nicht miterleben durften. Die Autorin hätte uns ein paar rückblickende Kapitel schenken können. Außerdem waren die heißeren Szenen hier ein wenig Erwachsener. Gut die Protagonisten sind auch um die 30 rum, aber ich wollte trotzdem darauf hinweisen, dass man schon ein Unterschied zu den typischen New Adult Büchern sieht. Das hat mich an sich nicht gestört.. Nur das auf den ersten 200 Seiten gar nichts lief und dann gefühlt alles nachgeholt wurde. Fazit Ein wirklich unterhaltsames Buch mit tollen Charakteren und Vibes. Ich kann es nur empfehlen! 4,5 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.