Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nichts bleibt begraben

Harlan Coben

(36)
(33)
(14)
(4)
(4)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Auf den ersten Seiten überzeugt!

Von: Nicole

26.09.2021

Viel musste ich nicht lesen um zu wissen, dass das genau das richtige Buch für mich ist. Wer darauf steht in der Vergangenheit zu wühlen und dabei zu sein wie ein Geheimnis nach dem Anderen gelüftet wird fährt gut mit diesem Buch. Am meisten begeistert hat mich aber tatsächlich nicht die Story an sich (auch wenn ich diese wirklich spannend fand) sondern der Schreibstil. Das Buch ist aus Sicht von Windsor Horne Lockwood dem 3. geschrieben, ein reicher Schnösel wie aus dem Bilderbuch. Arrogant und erkauft sich alles was er braucht, aber mit einem herrlich trockenen Humor ausgestattet und einer durch und durch realistischen Ansicht auf die Dinge. Das Buch ist so geschrieben, dass Win (sein Spitzname) die Leser direkt anspricht, als wären wir das Publikum seines Lebens. Er erklärt seine Ansichten, seine Meinungen und gesteht sich selbst ein, dass er in den Reichtum hinein geboren wurde und das auch so nach außen präsentiert. Er schöpft die Vorteile, die man in der gehobenen Gesellschaft pflegt voll aus aber setzt sich auch für Gerechtigkeit an. Kurz zusammengefasst: Spannung, Geheimnisse und ein trockener, realistischer Humor! Fesselnd von der ersten Seiten weg!

Lesen Sie weiter

Ich hatte von diesem Buch ein Rezesionsexempar, was mich aber nicht in meiner Bewertung beeinflusst. Die Hauptperson ist ein versnopter, verzogener Mann. Die Story klang eigentlich vielversprechend, zieht sich aber teilweise wie ein Kaugummi. Ab der Hälfte des Buches wird es etwas besser. da nimmt es etwas Fahrt auf. Die Cousine von Win wird mit 18 Jahren entführt und gefangen gehalten und gequält. Sie kann aber glücklicher Weise fliehen...Über 20 Jahre später wird in einer Wohnung ein Toter gefunden. In seinem Schlalzimmer hängt ein wertvolles Bild, welches aus dem Besitz von Win´s Familie stammt. Ist der Tote der Dieb und hat er vielleicht etwas mit der damaligen Entführung zu tun? Win versucht der Sache auf den Grund zu kommen. Das Buchcover finde ich wieder richtig gut. Es hat mich dazu bewegt, diese Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Nichts bleibt begraben

Von: Daniela

25.09.2021

Von diesem Buch hatte ich mir Spannung erhofft, das heißt aber nicht das es nicht gut war. Es machte auf jeden Fall neugierig wie es weitergeht mit den Ermittlungen von Win in der Gegenwart und seiner Vergangenheit...nichts bleibt begraben...

Lesen Sie weiter

Eher durchschnittlicher Zeitvertreib

Von: Meermädchen

25.09.2021

Bei dem Titel des neuen Buches von Harlan Coben hatte ich mich auf einen gewohnt rasanten Thriller mit überraschenden Wendungen und Charakteren gefreut, die authentisch und interessant sind. Interessant ist auch der Protagonist dieses Buches, Win, bekannt aus der Myron-Serie, aber eben auch nicht jedermanns Sache. Ich habe die Myron-Reihe nicht gelesen und bin auch mit Win und seiner Geschichte nicht so richtig warm geworden. Ich fand seine Handlungen teils doch schwer nachzuvollziehen, die Story plätscherte für meinen Geschmack etwas dahin und auch das Ende konnte mich nicht so richtig überzeugen. Beim nächsten Mal darf es für meinen Geschmack lieber wieder ein "klassischer Coben" sein, "Nichts bleibt begraben" war dagegen eher ein durchschnittlicher Zeitvertreib.

Lesen Sie weiter

Familiengeheimnisse

Von: Carmen

25.09.2021

Harlan Coben schreibt immer wieder sehr spannend, authentisch, allerdings auch mit viel Gewalttätigkeiten. Win Lockwood ist der Ermittler in eigener Sache, der nicht für die Polizei arbeitet. Er versucht herauszufinden, was aus den gestohlenen Familienbildern und seiner damals entführten Cousine geworden ist. Es ist sehr spannend geschrieben, mit besonderen Wendungen und Überraschungen. Ich kann den Schreibstil sehr empfehlen, das Buch ist spannend, abwechslungsreich und die Geschichte zieht einen in den Bann.

Lesen Sie weiter

"Nichts bleibt begraben" von Harlan Coben ist ein echt fesselnder Thriller! Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Kapitel sind nicht zu lang, so dass man auch schnell mal zwischendurch lesen kann. Der Hauptakteur Windsor Lockwood der Dritte, der auch als Erzähler fungiert, ist ein sympathischer Typ, obwohl er eigentlich auch ein eigenartiger, extravaganter Mensch ist. Die Story ist ausgefeilt und am Ende werden alle Fragen beantwortet - Das liebe ich besonders, wenn der Leser nicht "dumm" zurück gelassen wird. Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und ich empfehle es sehr gern weiter.

Lesen Sie weiter

Harlan Coben....jederzeit wieder

Von: Engel511

25.09.2021

Ich bin Fan von Harlan Coben und auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Es ist durchgehend spannend und man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil von Harlan Coben gefällt mir. Die Hauptfigur ist tough und es macht Spaß mit ihm zusammen die Geschichte zu "erlesen". Ich habe mit dem Protagonisten mitgelitten und ich fühlte mich schnell als Teil der Geschichte. Das Ende war etwas überraschend aber ich wollte solche Dinge auch nicht über meine Familie lesen. Ich kann jedoch jedem Thriller-Fan dieses Buch absolut empfehlen.

Lesen Sie weiter

Leichte Kost aber insgesamt gut.

Von: Marisa Schneider

25.09.2021

Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Geschichte zu finden. Eine sehr komplexe aber auch spannende Geschichte mit vielen Wendungen. Allerdings finde ich ist es doch eher ein "leichter" Thriller. Etwas mehr Action und blutrünstiger, wie es in Thrillern meistern üblich ist, hätte es meiner Meinung nach sein können. Der Protagonist Win ist ein sehr intelligenter Charakter, Einzelgänger und fast ein bisschen zu viel "Actionheld" der teilweise sehr arrogant rüber kommt. Das macht ihn nicht immer sehr sympathisch. Dennoch hat mir am Ende das Buch doch sehr gefallen. Der klassische Harlan Coben Schreibstil. Kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.