Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Future - Die Zukunft gehört dir

Dan Frey

(13)
(28)
(13)
(1)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Was wäre wenn?

Von: SH

12.01.2022

Der Roman von Dan Frey ist in sehr flüssigem Schreibstil gehalten. Er beinhaltet dreiundzwanzig Kapitel sowie den Schluss. Der Roman ist dabei in E-Mail-Sequenzen, Socialmedianachrichten sowie Fließtext verfasst was ihn sehr flüssig gestaltet und das Lesen schnell voranbringt. Inhaltlich bietet er eine futuristische Sicht auf die aktuelle Lage. Der erfundene Quantencomputer ermöglicht den Blick in die Zukunft und gibt Daten über künftige Ereignisse aus. Konfrontiert mit vielerlei Möglichkeiten über Börseninsiderwissen bis hin zum Wissen über Angriffe der Staatssicherheit sieht sich das neue Start-Up The Future der beiden Freunde Ben und Adhi vor vielerlei Möglichkeiten aber auch Gefahren ausgesetzt. Spannend geschrieben und super flüssig lesbar. Buch ist sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

So mag sogar ich Science-Fiction

Von: BzbE1982

11.01.2022

Es kommt sehr selten vor, dass ich mich mal in dieses Genre vorwage, da ich bei den letzten Gelegenheiten meist enttäuscht war und eher der Typ für Krimis und Thriller bin. Hier jedoch fand ich die Idee, die dem Roman zugrunde liegt, so spannend, dass ich es auf einen Versuch ankommen lassen wollte. Ich finde, dass sich der Versuch ziemlich gut ausgezahlt hat. Wenn man mich mit Science-Fiction packen möchte, darf es nicht allzu „abgespaced“ sein, und das ist hier über weite Strecken definitiv nicht der Fall. Auch die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt ist (in Protokollen, Zeitungsartikeln, E-Mails und Chats, ohne dass es eines Erzählers oder einer festen Erzählperspektive bedürfte) fand ich sehr abwechslungsreich und es passte gut zu dem, was The Future sein will – ein ambitioniertes und etwas Größenwahnsinniges Unternehmen aus dem Silicon Valley, wie man es sich vorstellt. Da das Buch in der sehr nahen Zukunft spielt, sind auch zahlreiche Anspielungen auf Ereignisse oder Persönlichkeiten der vergangenen Jahre enthalten, was alles noch ein wenig realistischer wirken lässt. Ich habe mich jedenfalls einige Stunden lang wunderbar unterhalten gefühlt und honoriere diese Leistung, stets ein wenig abseits der stark ausgetretenen Pfade moderner Unterhaltungsliteratur, mit 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Zukunftsroman in besonderem Schreibstil

Von: Alexandra Schmehr-Schuster

11.01.2022

Ein tolles Buch für technikaffine Leser. Es geht um das Internet und was die Computer in Bereich der Quantentheorie alles zustande bringen könnten. Aber ob das immer so gut sei, ist dahingestellt. Jedenfalls gründen die beiden Protagonisten - die sehr unterschiedlicher Natur sind - ein Startup, um einen Rechner auf den Markt zu bringen, der in die Zukunft schauen kann. Doch es ist nicht alles gut, was sie dabei herausfinden und es steckt eine große Gefahr dahinter, die fast zum Untergang führt. Gewöhnungsbedürftig und ungewohnt war für mich der Schreibstil, der nur aus E-Mails, Protokollauszügen und Textnachrichten besteht, die andauern wechseln und daher volle Konzentration erfordern. Es gibt insofern keine "richtige" Handlung, da sich die beteiligten Personen dort nie "real" bewegen und/oder treffen. Ungeachtet dessen, ist es ein spannender Romas, der aber Leser braucht, die ein bisschen von der Materie Ahnung haben, sonst könnten sie schnell abschalten.

Lesen Sie weiter

IT-Branche

Von: Monika

10.01.2022

Natürlich "muss" man nicht unbedingt in der IT-Branche, um das Buch zu lesen. Es ist allerdings, glaube ich auch, für Fans der IT-Branche geschrieben. Und es erleichtert denke ich das Lesen, wenn man sich in der IT-Branche schon etwas auskennt. Denn es ist vieles möglich. Die Entwicklungen gehen ständig weiter und dann wird auch das, was man sich kaum ausdenken kann, schon zur realen Fiktion. Zwei Computerexperten, schreiben sich gegenseitig ihre Erfahrungen mit den Arbeitgebern. Im E-Mail-Austausch kommen sie auch auf ihre Ideen zu sprechen. Ben hat schon Startup-Ideen begleitet und möchte seinem Freund Adhivan helfen seine Ideen zu verwirklichen. Ab da beginnt ein spannendes Projekt. Wird es gelingen, dass beide zusammen arbeiten und mit ihrer Idee die IT-Branche aufmischen? Kann man mit Quantenphysik in die Zukunft schauen? Das reicht glaube ich schon, um neugierig zu machen. Ich will nicht zu viel spoilern, nur neugierig machen. Man möchte das Buch ja kaufen und lesen, um zu begreifen, was sich in Zukunft noch erreichen lässt.

Lesen Sie weiter

Blick in die Zukunft

Von: Sonja V.

10.01.2022

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Ein Roman über 2 junge Leute, die ein Start Up gründen, einen Computer entwickeln, die der Menschheit den Blick auf Nachrichten aus der Zukunft frei gibt. Mir war der Schreibstil der Geschichte jedoch zu langwierig und zäh. Das Buch hat sich ohne große Handlung mit vielen belanglosen Floskeln sehr in die Länge gezogen. Es konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen, mein Fall war es leider nicht

Lesen Sie weiter

Die Zukunft gehört dir

Von: Kerstin

08.01.2022

Ein erstaunliches Buch, wie sich unsere Welt durch das Internet verändert hat. Obwohl es ein Zukunftsroman ist ,sind wir von dieser Entwicklung nicht sehr weit entfernt. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig das Buch in Mails, Protokollen und kurzen Apps zu lesen. Dadurch ergibt sich eine Schnelligkeit der Handlung, die eine hohe Konzentration vom Leser einfordert. Die beiden Protagonisten kommunizieren ausschließlich über den PC, wie es im Geschäftsleben üblich ist. Der Eine ist versessen darauf, die Zeit zu überlisten und der Andere möchte möglichst schnell reich werden. Am Ende verlieren Beide und entgehen nur mit Mühe einer Katastrophe.

Lesen Sie weiter

Leider absolut nicht meins

Von: Kerstin

08.01.2022

Dieses Buch konnte mich leider gar nicht begeistern. Cover, Titel und Klappentext Klängen so vielversprechend, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte. Ich wurde leider sehr enttäuscht. Die Schreibweise und Aufteilung gefällt mir absolut nicht und mit den Charakteren konnte ich auch nicht wirklich warm werden. Fans solcher Romane Erden sicherlich ihre Freude daran haben, ich aber definitiv nicht.

Lesen Sie weiter

Spannendes Gedankenexperiment!

Von: Lina

07.01.2022

Das Buch „The Future – Die Zukunft gehört dir“ befasst sich mit dem spannenden Gedankenexperiment, was passieren würde, wenn unsere Computer mit Hilfe neuester Quantentechnik Zugriff auf das Internet in einem Jahr hätten. Genau das gelingt unseren beiden Protagonisten Ben und Adhi, die diese Technologie mit der Firma „The Future“ kommerziell vermarkten wollen. Das Buch ist in der Form von E-Mails, Textnachrichten, Protokollen, etc. geschrieben, was zu einem sehr guten Lesefluss führt und dafür sorgt, dass man durch die Seiten nur so fliegt. Man erfährt in dem Buch zum einen, was die neue Technologie für Auswirkungen auf das soziale Umfeld der beiden Gründer hat, zum anderen auch, was eine solche „Kristallkugel“ für die ganze Menschheit bedeuten würde. Es hat viel Spaß gemacht sich auf dieses Gedankenexperiment einzulassen, gerade das Ende hat mir sehr gefallen, auch wenn es dem ein oder anderen an dieser Stelle vielleicht ein wenig zu unglaubwürdig werden könnte:) Alles in allem gebe ich dem Buch 3,5 Sterne, weil mir das gewisse Etwas innerhalb der Geschichte manchmal gefehlt hat und ich leider die Aufmachung sehr schlecht finde. Das Cover und die Qualität des Buches wirkt irgendwie „billig“ auch wenn das der Geschichte selbst natürlich keinen Abbruch tut!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.