Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rachekult

Frederic Hecker

Fuchs & Schuhmann (2)

(46)
(12)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Gelungene Fortsetzung

Von: Wolke

11.07.2021

510 Seiten, die wie im Fluge vergangen sind. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, trotzdem ist es sinnvoll mit Band 1 zu starten, da die Geschichte des Ermittler-Duos fortgeschrieben ist. Der Fall hatte eine unvorhersehbare Wendung. Daher Spannung bis zum Schluss und absolut empfehlenswert!!

Lesen Sie weiter

Empfehlenswert

Von: LS

11.07.2021

Ein schöner Krimi für die Urlaubszeit. Spannend von Anfang bis Ende und ich finde es auch schön, wenn es wieder einmal einen Krimi gibt, der in einer deutschen Stadt spielt. Aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Empfehlung. Ich warte schon gespannt auf das nächste Buch von Frederic Hecker.

Lesen Sie weiter

Ich war schon vom ersten Buch absolut begeistert, aber der 2. Teil hat nochmal alles getoppt. Der Schreibstil von Herrn Hecker gefällt mir wahnsinnig gut, beim Lesen kommt nie Langweile auf. Die beiden Hauptcharakteren kommen daher absolut authentisch rüber, die Handlung ist so fesselnd, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich freue mich schon auf Teil 3 der Reihe

Lesen Sie weiter

Grausame Rache

Von: buecherwurm1310

08.07.2021

Um Frankfurt herum gibt es einige mysteriöse Todesfälle. Einer davon ist der von Konrad Kröll, der plötzlich in seinem Vorgarten in Flammen steht. Er ist ein Freund von Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs, der alles daransetzt, diesen Fall zu bearbeiten. Dabei wird er von der jungen Fallanalystin Lara Schuhmann unterstützt. Die Tötungsarten des Mörders sind sehr unterschiedlich, doch es gibt eine Verbindung zwischen den Mordfällen. Alle haben etwas mit der Polizei zu tun. Fuchs entdeckt eine Spur in die Vergangenheit und muss sich dann seinem alten Trauma stellen, von dem er glaubte, er hätte es längst hinter sich. Der Autor schreibt sehr packend mit einer Prise Humor. Ich haben den Vorgängerband „Totenblass“ nicht gelesen, werde das aber nachholen. Die Charaktere sind gut und menschlich dargestellt. Fuchs ist ein guter Ermittler, aber er hat auch schon Mal Intuitionen, mit denen er bei seinem Vorgesetzten nicht gut ankommt. Aber Fuchs ist auch beharrlich und in der Vergangenheit hat er bewiesen, dass seine Intuitionen nicht falsch sind. Aber nicht nur der aktuelle Fall sorgt für Stress, auch sein Sohn bereitet ihm einige Probleme. Für Lara Schumann ist es nicht einfach, ein Täterprofil zu erstellen, da der Mörder immer wieder anders vorgeht. Aber sie weiß, wie sie ihr Gedankenkarussell abstellen kann. Der Mörder greift auf perfide und sehr ungewöhnliche Methoden zurück. Für die Opfer wird es furchtbar. Die Mordmethoden sind grausam und es ist von Angang an spannend. Auch wenn man mit Fuchs auf die Hintergründe stößt, so ist doch nicht erkennbar, wer das böse Spiel treibt. Am Ende löst sich alles schlüssig und zufriedenstellend auf. Mir hat dieser sehr spannende Thriller gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Zölgi

07.07.2021

Das zweite Buch mit Hauptkommissar Fuchs und Fallanalystin Schuhmann hat mich, wie schon das erste Buch, von der ersten bis zur letzten Zeile gefesselt. Spannung auf allen Seiten. Das Ende des Buches kam für mich überraschend. Ich hoffe, es kommt bald ein neuer Fall für die Beiden. Ich kann es kaum erwarten

Lesen Sie weiter

Extrem spannend

Von: B.S.

07.07.2021

Wow, was für ein spannendes Buch. In 2 Tagen war ich durch, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, so sehr fesselte mich dieser Thriller. Für mich eine perfekte Mischung aus Spannung, gewürzt mit Humor und einigen unerwarteten Wendungen. Das Ermittlerpaar ist sympathisch und der Schreibstil klasse. Für Kommissar Fuchs ist dieser Fall sehr persönlich, da das Opfer ein guter Freund ist und so wird man mitgerissen in einen Sog der Gefühle und erlebt Spannung pur. Mit hat das Buch extrem gut gefallen und ich vergebe hier 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich werde mir auch noch den 1. Band zulegen und hoffe auf einen Dritten.

Lesen Sie weiter

Fesselnd bis zum Schluss

Von: selztaler

07.07.2021

Der Krimi punktet zum einen durch die sehr sympathischen Ermittlerfiguren Fuchs und Schumann. Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass man als Leser Einblick in die privaten Nebenschauplätze der beiden Ermittler erhält. So fühlt man sich nah dran und die Thematik ist auch hier sehr gelungen. Die Sympathie begrenzt sich bei diesem Krimi aber nicht nur auf die beiden Ermittler. Auch die Figur des Rechtsmediziners Lehnhardt ist großartig. In vielen anderen Krimis, die ich gelesen habe, werden Rechtsmediziner oft als eher seltsame Personen dargestellt, zu denen man keine Sympathien aufbaut. Bei Lehnhardt ist das anders. Der Humor dieser Figur ist großartig, so dass ich teilweise beim Lesen laut lachen musste (was bei mir sonst nicht oft vorkommt). Die Mischung zwischen Hochspannung und Humor gelingt hier auf geniale Art und Weise. Egtl bin ich ein totaler Andreas Gruber Fan und habe nun einen Autor gefunden, der mich ähnlich gefesselt hat... die Charaktere, die Story und als Hörbuch mit Achim Buch als Sprecher. 2,5 Tage und ich war durch. Warte nun sehnsüchtig auf ein weiteres Buch der Reihe

Lesen Sie weiter

Teilweise skuril

Von: Nikmaxkatze

06.07.2021

Ich kannte den Autor noch nicht und habe daher vorher noch schnell den 1. Teil gelesen! Er schreibt sehr interessante Geschichten, die sich gut lesen lassen, mit z.T. skurilen Morden. Das ist für mich manchmal etwas unglaubwürdig, aber das sind Krimis ja meistens! Ich würde auf jeden Fall wieder etwas von diesem Autor lesen, mir hat's gefallen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.