Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nachtjagd

Jan-Erik Fjell

Anton-Brekke-Reihe (6)

(37)
(8)
(5)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Zu Beginn wurden sehr viele Themen aufgemacht, bei denen mir häufig die Spannung gefehlt hat. Dadurch ging es etwas schleppend voran. Ab etwa der Hälfte kam dann aber Bewegung in die Handlung. Zusammenhänge wurden klarer und die Geschichte nahm Fahrt auf. Was sich zum Ende hin immer weiter gesteigert hat. Insgesamt kann ich also sagen, dass es dann doch noch ein spannender Thriller wurde, der aber auch einige Seiten kürzer sein könnte!

Lesen Sie weiter

Abwechslungsreich

Von: Musteplume

13.06.2023

Dieser Thriller gefällt mir sehr gut und ich freue mich, mit Fjell einen neuen Autoren entdeckt zu haben, dessen Werke ich noch nachlesen und entdecken kann. Nachtjagd ist sehr fesselnd geschrieben, der Aufbau unterstützt die Spannung enorm, die Zeitsprünge und Perspektivwechsel gefallen mir sehr. Auch den Einschub des Todeskandidaten finde ich sehr gelungen, ein besonderes Thema für einen skandinavischen Thriller, jedoch absolut bereichernd. Die Charaktere sind mir auch sehr sympathisch, besonders Anton Brekke mag ich weiter begleiten, er scheint sehr vielschichtig zu sein. Auch blitzt immer wieder ein Quäntchen Humor durch, das mag ich sehr. Der Fall ist sehr interessant, sehr mitreißend geschrieben und blieb für mich bis zum Ende fesselnd. Überraschende Wendungen und Verwicklungen, aber alles passend und nicht übertrieben. Ein tolles Buch!

Lesen Sie weiter

Eigentlich eine spannende Geschichte, aber...

Von: MeinNameistMensch aus Schiffdorf

27.05.2023

Ein entflohener Serienmörder, ein Gefangener in einer Todeszelle und ein Mord auf einem Kreuzfahrtschiff, der nie gesühnt wurde. Das sind die Zutaten des hier vorliegenden Thrillers von Jan-Erik Fjell. Im Mittelpunkt stehen die beiden Ermittler Anton Brekke und Magnus Torp, deren Aufgabe es ist, eine*n Mörder*in zu fassen und die drei Erzählstränge so zusammenzufügen, das sie daraus die Lösung des Falls ableiten können. Die Geschichte wird lebendig, spannend und blutig erzählt, so dass Thrillerliebhaber*innen bestimmt auf ihre Kosten kommen werden. Auch der Wechsel zwischen den verschiedenen Zeiten (1980/90er, 2006 und heute) und den verschiedenen Erzählsträngen ist gut gelungen. Negativ fällt die übermäßig sexistische Sprach- und Handlungsweise der meisten männlichen Charaktere auf, die bei Frauen scheinbar nur an das "Eine" denken können. Dafür gibt es zwei Sterne Abzug.

Lesen Sie weiter

Verwirrung on Top

Von: Rosen madl aus Hainburg

22.05.2023

Inhalt. Als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, gehen Ermittler Brekke und Torp davon aus, dass der Serienmörder Hellum wieder sein Unwesen treibt. Seit Jahren ist er verschwunden und niemand konnte ihn bisher ausfindig machen. Und dann wird die nächste Leiche entdeckt. Können Brekke und Torp diesen mysteriösen Fall klären und schlimmeres verhindern? Meine Meinung: Da ich diesen Roman leider nicht am Stück lesen konnte, kam ich nur schwer wieder in die Geschichte hinein. Zuviel passiert auf wenigen Seiten und die Sprünge in die Vergangenheit verleiten einem dazu manchmal einfach nicht mehr mitzukommen. Aber der Schreibstil und die Atmosphäre in diesem Buch haben mir sehr gut gefallen. Der Fall ist extrem spannend und man rätselt automatisch mit, wer der Mörder sein könnte. Denkt man, man hat die Lösung, kommt eine andere Wendung und das gefällt mir an Thrillern besonders gut. Auch die Ermittler sind beide außergewöhnliche Persönlichkeiten, die es so selten zu finden gibt. Ich bin immer skeptisch wenn ein Buch so in den höchsten Tönen gelobt wird und muss meistens damit rechnen, dass ich ganz anderer Meinung bin. Aber in diesem Fall muss ich zugeben, dass "Nachtjagd" es wirklich verdient hat mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Denn ich hatte nicht so oft das Gefühl von dem Autor geleitet und an die Hand genommen zu werden. Ein großartiges Gefühl, wenn man mitten im Geschehen ist und sogar die Gedankengänge der Ermittler zu spüren bekommt. Fazit: In der Tat ein Meisterwerk, auch wenn es an manchen Stellen nicht einfach war die Personen, die vorkommen, richtig auseinander zu halten, aber das kann auch an mir liegen. Toller Schreibstil, extrem spannende Story und starke Ermittler machen diesen Thriller zu etwas ganz besonderem. Ich hatte enorm viel Spaß beim Miträtseln und Lesen und kann dieses Buch nur empfehlen. Daher vergebe ich auch gerne ganze 4,5 Sterne !!

Lesen Sie weiter

Auf "Nachtjagd" von Jan - Erik Fjell war ich unglaublich gespannt. Allein das Cover sprach mich schon an, doch als ich den Klappentext gelesen hatte war mir klar, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, dass lag vor allem an den flüssigen Schreibstil des Autoren. Doch damit nicht genug, er schreibt einfach sehr fesselnd, einnehmend und bildhaft. Es gelang ihm somit mich spielend leicht in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich hatte erst wenig Seiten gelesen dennoch war ich absolut begeistert. Erzählt wird das Ganze aus unterschiedlichen Perspektiven und auf mehreren Zeitebenen und genau das gefiel mir unglaublich gut. Der Autor schafft es auch ohne großes Blutvergießen Spannung zu erzeugen. Natürlich werden die Morde bildhaft geschildert aber das passte einfach perfekt. Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich somit sehr gut in sie hinein versetzen. Gerade das Ermittlerduo gefiel mir unglaublich gut. Aber auch alle Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt. Im Verlauf der Geschichte und der Ermittlungen hat man immer wieder Vermutungen. Doch meine eigenen Vermutungen erwiesen sich immer wieder als falsch. Doch das machte nichts denn die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch geschickte Wendungen steigerte der Autor diese zusätzlich. Für mich ist dieses Buch ein sehr gelungener Thriller der mich durchweg gut unterhalten konnte. Fazit: Mit "Nachtjagd" gelingt Jan - Erik Fjell ein spannender, fesselnder und unvorhersehbarer Thriller der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Lesen Sie weiter

Mein Thriller-Highlight

Von: mimitatis_buecherkiste aus Krefeld

08.05.2023

Der Serienmörder Stig Hellum ist seit zwei Jahren auf der Flucht, als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, die den Verdacht erregt, dass er wieder mit dem Morden angefangen hat. Kommissar Anton Brekke nimmt die Ermittlungen auf, unterstützt wird er von Magnus Torp, den er bereits länger unter seine Fittiche genommen hat. Zusammen mit dem kläglichen Rest der seinerzeit gegründeten Hellum-Einsatzgruppe versuchen die Ermittler, den Killer zu finden, bevor dieser sein nächstes Opfer in die Finger bekommt. Alle Spuren führen ins Leere, da wird erneut ein Leichenfund gemeldet. Dieses Buch startete langsam, dann aber gewaltig. Die Ereignisse in der Gegenwart wurden unterbrochen von Geschehnissen, die über zehn Jahre zurücklagen und die sich um Vorfälle drehten, die noch weiter in der Vergangenheit passiert sind. Dies hört sich kompliziert an, war es aber nicht. Die angenehme Verwirrung trug eher noch zur sowieso bereits in Fülle vorhandenen Spannung bei, überhaupt war ich sehr neugierig darauf, wie der Autor diese beiden Erzählstränge verbinden würde. Immer, wenn ich dachte, einer Lösung nähergekommen zu sein, kam eine Wendung, die meinen Verdacht widerlegte, und dann passierte auf einmal etwas, das ich so nicht erwartet hätte. Nun ging es zurück zum Start, es passte nichts mehr zusammen und ich war begeistert über die genialen Einfälle, die einfach kein Ende nahmen. Im letzten Drittel war ich so sicher, genau zu wissen, wie die Story ausgehen wird, dass ich kaum glauben konnte, was dann kam. Der Phantasie waren hier keine Grenzen gesetzt, meisterlich hat der Autor alle Teile zusammengeführt und eine Auflösung präsentiert, die ich grandios fand. So geht Thriller und ich möchte bitte mehr davon! Für mich ist dieses Buch DIE Thriller-Sensation des Jahres! Volle Punktzahl mit extra Sternchen gibt es dafür von mir und die Hoffnung, dass es schnellstens Nachschub gibt.

Lesen Sie weiter

Mein Thriller-Highlight

Von: mimitatis_buecherkiste

08.05.2023

Der Serienmörder Stig Hellum ist seit zwei Jahren auf der Flucht, als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, die den Verdacht erregt, dass er wieder mit dem Morden angefangen hat. Kommissar Anton Brekke nimmt die Ermittlungen auf, unterstützt wird er von Magnus Torp, den er bereits länger unter seine Fittiche genommen hat. Zusammen mit dem kläglichen Rest der seinerzeit gegründeten Hellum-Einsatzgruppe versuchen die Ermittler, den Killer zu finden, bevor dieser sein nächstes Opfer in die Finger bekommt. Alle Spuren führen ins Leere, da wird erneut ein Leichenfund gemeldet. Dieses Buch startete langsam, dann aber gewaltig. Die Ereignisse in der Gegenwart wurden unterbrochen von Geschehnissen, die über zehn Jahre zurücklagen und die sich um Vorfälle drehten, die noch weiter in der Vergangenheit passiert sind. Dies hört sich kompliziert an, war es aber nicht. Die angenehme Verwirrung trug eher noch zur sowieso bereits in Fülle vorhandenen Spannung bei, überhaupt war ich sehr neugierig darauf, wie der Autor diese beiden Erzählstränge verbinden würde. Immer, wenn ich dachte, einer Lösung nähergekommen zu sein, kam eine Wendung, die meinen Verdacht widerlegte, und dann passierte auf einmal etwas, das ich so nicht erwartet hätte. Nun ging es zurück zum Start, es passte nichts mehr zusammen und ich war begeistert über die genialen Einfälle, die einfach kein Ende nahmen. Im letzten Drittel war ich so sicher, genau zu wissen, wie die Story ausgehen wird, dass ich kaum glauben konnte, was dann kam. Der Phantasie waren hier keine Grenzen gesetzt, meisterlich hat der Autor alle Teile zusammengeführt und eine Auflösung präsentiert, die ich grandios fand. So geht Thriller und ich möchte bitte mehr davon! Für mich ist dieses Buch DIE Thriller-Sensation des Jahres! Volle Punktzahl mit extra Sternchen gibt es dafür von mir und die Hoffnung, dass es schnellstens Nachschub gibt.

Lesen Sie weiter

Spannender Thriller

Von: Trauti0207

06.05.2023

Nachtjagd ist das neuste Werk von Nr.1-Bestsellerautor Jan-Erik Fjell aus Norwegen. Für mich war es das erste Buch dieses Autors, aber Klappentext und Cover haben mich direkt angesprochen. Der Thriller handelt vom brutalen Massenmörder Stig Hellum, der einen bestimmten Typ Frau entführt, grausam misshandelt und dann ermordet. Vor etwa 2 Jahren gelang ihm die Flucht aus dem Gefängnis und nun beginnen die Morde erneut. Außerdem geht es um die Geschichte von Nathan Sudlow, einem Killer, der in der Todeszelle von Texas sitzt. Der Schreibstil von Fjell ist packend und die beiden Handlungsstränge, der in Norwegen und der in Texas, sind wirklich fesselnd und werfen viele Fragen auf. Im Laufe der Geschichte werden die Handlungen immer mehr miteinander verwoben, aber die Auflösung muss bis zum Schluss warten. Die Ermittler sind sympathisch und Fjell hat es zwischendurch geschafft, mir wirklich Gänsehaut zu bereiten. Tolle Geschichte und klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.