Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Abgetaucht

David Baldacci

Die Atlee-Pine-Serie (2)

(34)
(21)
(5)
(1)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Reise in die Vergangenheit

Von: Tina

30.09.2020

"Abgetaucht" war der erste Roman von Baldacchi, den ich gelesen habe. Die FBI-Agentin Atlee Pine, die Hauptfigur, begibt sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit, in der Hoffnung etwas über das Verschwinden ihrer Zwillingsschwester zu erfahren. Dabei kommt es in ihrem Heimatort zu brutalen Morden. Bei diesem Roman handelt es sich um den zweiten Teil, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es zwingend nötig ist, den ersten Teil gelesen zu haben, um die Charaktere und ihre Handlungen zu verstehen. Das Ende lässt vermuten ,dass es wohl noch eine Fortsetzung geben könnte. Leider muss ich sagen, dass mich dieser Thriller nicht wirklich fesseln konnte. Die Spannung wird sehr langatmig erzeugt und zieht erst am Ende des Buches etwas an. Deswegen insgesamt von mir keine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ein gutes Buch

Von: zeilen_tanz

30.09.2020

Für mich war das Buch nicht wirklich ein Thriller sondern ein Krimi. Es dauerte sehr lang bis die Spannung anrollte und dabei flachte sie leider auch sehr schnell wieder ab. Ab der Hälfte des Buches nahm die Geschichte fahrt auf, sie wurde spannender und man lernte die Haupt-Charaktere besser kennen. Die Charaktergestalltung finde ich passend zu der Geschichte, meist distanziert und verschlossen, doch es steckt mehr dahinter. Trotzdem finde ich sind manche Figuren sehr unpersönlich und oberflächlich dargestellt, was ich sehr schade finde. Meiner Meinung nach ist die Geschichte sehr gut, aber die Spannung hätte man deutlich besser ausbauen können, genauso die Charakterzüge der Protagonisten vertiefen. Trotzdem wurde ich von der Geschichte überrascht und gut unterhalten. Sie war sehr verwinkelte, weshalb man immer mitgedacht und mitgerätselt hatte. Auch wenn ich anfangs nicht sonderlich gepackt von dem Buch war wurde es spätestens ab der Hälfte immer besser. Es ist für Krimi-Liebhaber empfehlenswert, aber ein Thriller ist es nicht.

Lesen Sie weiter

Erfolgreich oder nicht

Von: jokabeck

29.09.2020

Nach 30 Jahren kommt FBI-Agentin Atlee Pines in ihre alte Heimat zurück, um das plötzliche Verschwinden ihrer damals 6jährigen Zwillingsschwester Mercy aufzuklären. Kurz nachdem sie dort angekommen ist, geschehen mysteriöse Mordfälle. Atlee ermittelt nun auch als FBI-Agentin und in ihrer privaten Angelegenheit. Das Buch ist in viele Kapitel eingeteilt und lässt sich sehr gut lesen. Immer wieder geschehen überraschende Ereignisse und Wendungen. Es ist spannend geschrieben und am Ende gibt es in den Ermittlungen Erfolge bzw. Misserfolge. Nicht alles wird aufgelöst und man kann damit rechnen, dass es noch einen weiteren Band gibt, indem dann alle Rätsel aufgedeckt werden. Ich persönlich war besonders gespannt darauf, was damals mit der Zwillingsschwester passiert ist. Ich hoffe, man muss nicht allzulange auf den nächsten Teil warten. Vier Sterne habe ich gegeben, weil nicht alle Rätsel aufgelöst wurden.

Lesen Sie weiter

Sehr spannend und fesselnd

Von: Mona

29.09.2020

Abgetaucht ist der zweite Fall von David Baldacci um die FBI-Agentin Allee Pine. Diese reist, um ihre Vergangenheit aufzuklären und zu bewältigen, an den Ort ihrer Kindheit zurück, wo vor 30 Jahren ihre eineiige Zwillingsschwester entführt wurde. Zusammen mit ihrer Assistentin Carol Blum will Allee Licht in das Dunkel von damals bringen, wird aber gleichzeitig mit mehreren mysteriösen Morden konfrontiert. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich nicht den Eindruck, irgendetwas verpasst zu haben. Die Handlung ist sehr spannend geschrieben, die Rätsel der Vergangenheit fügen sich gut mit den aktuellen Ereignissen zusammen. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen und fiebert der Aufklärung des Falles entgegen. Das überraschende und offene Ende macht definitiv Lust auf die Fortsetzung, aber ich werde wohl auch den Vorgänger noch lesen, nachdem mich dieser zweite Band so gefesselt hat.

Lesen Sie weiter

typisch "amerikanische FBI-Agentin"

Von: PeAKa

29.09.2020

Atlee Pine - FBI-Agentin nach typisch amerikanischer Art - kehrt in ihren Heimatort zurück um das Verschwinden ihrer Zwillingsschwester aufzuklären. Nach ihrer Ankunft geschehen dort zwei Morde, in deren Aufklärung sie hineingezogen wird. Immer wieder werden Fäden zum Verschwinden der Schwester geknüpft, so dass der Leser ständig in Spannung gehalten wird! Typisch im amerikanischen Stil gehaltener Thriller - trotzdem spannend geschrieben bis zuletzt! Es darf auf "Fortsetzung" der "Atlee-Pine-Thriller" gehofft werden! Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen - spannende und flotte Unterhaltung ohne allzu komplizierte Verwicklungen.

Lesen Sie weiter

Von Anfang an, einfach super!

Von: Angelika Wagner

28.09.2020

Mir war der Autor David Baldacci bisher vollkommen unbekannt. Das Buch erzählt die Geschichte von Zwillingsschwester; eine davon wird als 6jährige entführt und verschwindet spurlos. Die andere Hälfte begibt sich später als FBI-Agentin auf die Suche nach ihrer Schwester. Von Anfang bis Ende hält der Autor die Spannung hoch. Ich konnte diesen Thriller kaum noch aus der Hand legen. Jeder Thriller-Fan sollte dieses Buch "Abgetaucht" lesen und wird begeistert sein. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von David Baldacci lesen.

Lesen Sie weiter

Sehr spannender Krimi kurzweilig erzählt

Von: Sandra Duscha

27.09.2020

Ich kenne den ersten Fall um Atlee Pine noch nicht. Obwohl ich beim Lesen nicht den Eindruck hatte bisher etwas verpasst zu haben, werde ich auch den 1.Teil garantiert bald lesen. David Baldacci hat einen einnehmenden, mitreißenden Schreibstil, der es mir sehr schwer machte, das Buch aus der Hand zu legen. Ich kannte noch kein Buch von ihm, aber jetzt werde ich ihn mit auf meine Liste der interessanten Schriftsteller setzen. Ich habe mich immer wieder auf sehr gut gelegte falsche Fährten eingelassen und bin auf überraschenden Wendungen reingefallen. Es gab bisher selten einen Krimi bzw. Thriller, bei dem ich nicht von selbst auf die Auflösung gekommen bin. Nur das Ende hatte ich vorher geahnt. Die Spannung baut sich in der Geschichte ganz langsam auf, steigt bei jedem neuen Toten immer mehr an. Auch, dass es immer zwischen Atlees privatem Fall und dem Kriminalfall in Andersonville hin und her springt, trägt zum Spannungsaufbau bei. Ein sehr interessanter Fall, der mich ab der ersten Seite begeistert hat.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Caapri

27.09.2020

In dem Buch "Abgetaucht" von David Baldacci geht es um die FBI Agentin Atlee Pine. Als Atlee sechs Jahre alt ist, wird ihre Zwillingsschwester Mercy entführt und ihr wird der Schädel zertrümmert. Atlee überlebt nur knapp. Während einer Festnahme eines Kinderschänders verliert Atlee die Kontrolle über sich und verprügelt diesen. Ihr Chef schickt sie daher in Urlaub. Atlee beschließt, nach dreißig Jahren mit der Suche nach Mercy in ihrer Heimatstadt Andersonville zu beginnen. Ihre Assistentin Blum begleitet sie. In Andersonville scheint niemand zu wissen, was wirklich geschah. Aber Atlee merkt, dass die Personen, die sie zu der Tat befragt, ihr irgendetwas verheimlichen. Plötzlich wird eine Frau tot aufgefunden. Atlee bietet ihre Hilfe an und ermittelt zusammen mit der ansässigen Polizei. Was wird ihr verschwiegen? Wer steckt hinter der erneuten Mordserie? Das Buch war super zu lesen. Der schreibstil ist einfach und ermöglicht ein flüssiges Lesen. Wer Spannung mag ist mit diesem Buch gut bedient.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.