Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eingeholt

David Baldacci

Die Atlee-Pine-Serie (3)

(26)
(17)
(5)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Teamwork

Von: wal.li

31.12.2021

Als die FBI-Agentin Atlee Pine sechs Jahre alt war, wurde sie bei einem Überfall schwer verletzt und ihre Zwillingsschwester Mercy wurde entführt. Seitdem vermisst Atlee ihre Schwester. Doch durch ihre Tätigkeit ist sie in die Lage versetzt, auch der kleinsten Spur zu folgen. Eine Spur führt sie nach New Jersey, wo sie dummerweise eine Aktion des Army-Ermittlers John Puller stört. Ihr gemeinsames Zielobjekt kann fliehen. Atlee und John nehmen es sportlich und gemeinsam mit Atlees Assistentin Carol Blum bündeln sie ihre Kräfte. Auch wenn für Atlee die Suche nach ihrer Schwester im Vordergrund steht, kommt sie zusammen mit John Puller einen richtig großen Verbrechen auf die Spur. Der vorliegende Roman ist der dritte Band der Reihe um die FBI-Agentin Atlee Pine, die nach Jahren die Suche nach ihrer Schwester nicht aufgeben will. Hier trifft sie mit ihrem Kollegen von der Armee John Puller zusammen. Gemeinsam rollen sie einen brisanten Fall auf und beinahe nebenbei findet Atlee auch neue Hinweise auf den möglichen Verbleib ihrer Schwester. Obwohl Atlee immer noch befürchtet, ihre Schwester könnte die Entführung nicht überlebt haben, hegt sie doch die vage Hoffnung, sie würde sie eines Tages lebend finden. Wegen der Rahmenhandlung um das Verschwinden von Mercy ist es vielleicht besser, die Bücher der Reihe chronologisch zu lesen. Zum Verständnis ist dies zwar nicht notwendig, wahrscheinlich aber schon besser, um Atlees Charakter besser zu erfassen. Unabhängig davon, beinhaltet dieser Krimi eine spannende Story, die sich rasant aufbaut. So ist man es von dem Autor auch gewohnt. Atlee Pine und John Puller ergeben ein gutes Team, dass sich bestens ergänzt. Carol Blum bietet einen etwas ruhigeren, aber wichtigen Ausgleich. Den Schluss liest man vielleicht zweimal und ist doch nicht wirklich erleuchtet, was ein kleines Manko darstellt. Davon abgesehen handelt es sich hier um einen straffen, aus schnellen Szenen bestehenden Thriller, um zwei Ermittler, die mit ihren herausragenden Fähigkeiten ein tolles Team bilden. Auch ist ein vierter Band angekündigt, durch den vielleicht noch weitere Geheimnisse geklärt werden.

Lesen Sie weiter

Spannender Thriller

Von: Georg

26.12.2021

Das vorliegende Buch „Eingeholt“ von David Baldacci ist ein echter Thriller, der ein von der ersten bis zur letzten Seite in Atem hält. Ausgangspunkt und roter Faden des Romans bildet die Suche der FBI-Agentin Atlee Pine nach ihrer vor 30 Jahren entführten Zwillingsschwester. Diese Suche führt sie nicht nur durch etliche Bundesstaaten der USA, sondern erbringt die Erkenntnis, dass diese Entführung mit einer ganzen Reihe von schweren Straftaten verbunden sein muss. Verquickungen zwischen organisiertem Verbrechen und der Politik sowie die Ohnmacht der Ermittlungsbehörden und Justiz werden aufgezeigt, wobei die wirklichen Verantwortlichen leider, wie im realen Leben, ohne Verfahren, Strafen und Sanktionen nahezu ungeschoren davon kommen. Die Handlung ist komplex und wird episodenhaft dargestellt, was es oft schwierig macht, den verschiedenen Geschichten zu folgen und Zusammenhänge nachzuvollziehen.

Lesen Sie weiter

Super Buch

Von: izzy050

23.12.2021

Ich durfte das Buch als Testleser lesen. Es ist mein zweites Buch aus der Atlee Pine Reihe und auch mein zweites von diesem Autor. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Auch dieses Mal ging es wieder vorrangig darum Atlee bei der Suche nach ihrer Zwillingsschwester Mercy zu begleiten und natürlich gab es auch wieder einen recht spektakulären Nebenschauplatz, wobei sich die Dinge dieses Mal durchaus auch in Bezug zu Atlees persönlichem Anliegen befinden. Teilweise kommt man schon deutlich vom Thema ab, was ich persönlich etwas schade fand, vor allem da Atlee dieses Mal richtig viel über das Schicksal ihrer Schwester erfahren hat, doch letztlich läuft es noch auf mindestens ein weiteres Buch heraus denke ich! Ich bin jedenfalls gespannt. Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und erhält von mir eine Weiterempfehlung, wobei ich persönlich es hilfreich fand schon Vorkenntnisse durch zumindest einen anderen Band der Reihe zu haben.

Lesen Sie weiter

Spannung, rasante Wendungen und eine fesselnde Story zeichnen auch den neuen Thriller von David Baldacci aus. „Eingeholt“ ist Band 3 der Atlee-Pine-Serie. Hier treffen FBI-Agentin Atlee Pine und Spezialermittler John Puller erneut aufeinander. Wie bereits in den anderen Bänden arbeiten sie vertrauensvoll und Hand in Hand. Obwohl es die Fortsetzung einer Reihe ist, kann das Buch separat gelesen werden. Das finde ich klasse. Inhaltlich mischen sich verschiedene Handlungsstränge: Atlee Pine versucht ihre seit vielen verschollene und entführte Zwillingsschwester zu finden. Die ersten Schritte der Recherche führen sie inmitten von John Pullers Ermittlung – die sie versehentlich sprengt… Die beiden finden Zusammenhänge in ihren jeweiligen Fällen heraus und arbeiten fortan zusammen. Was sie aufdecken geht in höchste Kreise…. Ein wirklich gelungener Baldacci-Thriller, der trotz der Einführung zahlreicher Charaktere gut zu lesen ist. Gefesselt hat mich das Erzähltempo sowie die unerwarteten und dennoch gut durchdachten Wendungen.

Lesen Sie weiter

sehr guter Krimi!!!

Von: Schneckenpost

23.12.2021

Die Agentin Pine sucht ihre Zwillingsschwester, die schon als Kind entführt wurde, während Pine selber schwerverletzt im Elternhaus zurückgelassen wurde. Zusammen mit ihrer Kollegin C. Blum macht sie sich auf den Weg nach New Yersey. <dort gerät sie in die Ermittlungen eines alten Freundes und Kollegen, den Ermittler Puller. Zusammen versuchen sie die Fälle zu lösen. Pine ist mir von Anfang an überaus sympathisch gewesen. Sie zeichnet sich durch ihren blitzgescheiten Verstand aus, gemeinsam mit der mindestens ebenso sympathischen und pfiffigen Kollegin. Sie sind ein nahezu unschlagbares Team. Puller ergänzt die beiden und es entsteht ein sehr gut dargestellter verwickelter Krimi, der nicht ganz unanspruchsvoll ist. Beide Fälle sind mit vielen Verstrickungen, unerwartete Wendungen im Geschehen und eine ganzzeitig aufrechterhaltenen Spannung gespickt. Es macht einfach Spaß, das Geschehen zu begleiten!

Lesen Sie weiter

Dieser Fall von Atlee Pine, Carol Blum und John Puller ist echt einer der Highlights meines bisherigen Literaturjahres. Der/die Leser*in findet sich in einer Story wieder, die zum Weiterlesen und Weitergraben einlädt – ich hab mir immer wieder mehr Zeit zum Lesen gewünscht, da der Thriller ein echter Pageturner ist. Für Leser*innen, die Thriller lieben, eine klare Empfehlung meinerseits! Der Schreibstil von David Baldacci ist einfach und klar, und deshalb sehr gut und angenehm zu lesen. Trotz des einfachen Schreibstils versteht er es, den Leser in die Szene hineinzuführen, als ob man Teil der Geschichte wäre. Höhepunkte baut er total spannend auf und oftmals hab ich mich beim Lesen sogar selbst erschreckt, wenn wieder eine überraschende Wendung kam – und das war gar nicht so selten. Vermutlich nicht nur wegen des Schreibstils sondern auch aufgrund der kurzen Kapitel hat die Geschichte ein hohes Tempo, was den Thriller sehr kurzweilig und (für die Dicke des Buches) schnell lesbar macht. Die drei Hauptcharaktere finde ich sehr sympathisch, vermutlich auch hauptsächlich aufgrund deren Einstellung zum Metier, denn ein Aufgeben gibt es nicht. Die beste Herangehensweise, wenn man Korruption und ein Lügenkonstrukt aufdecken möchte und sich gleichzeitig der eigenen dramatischen Vergangenheit stellen muss, wie in Pines Fall. Besonders nachdenklich stimmte mich die Vermutung, dass ein derartiger Fall nicht weit hergeholt sein könnte, sondern sich auch so in der Realität abspielen kann. Man kann gespannt sein, ob sich die beiden Fälle innerhalb des Thrillers am Ende verbinden oder ob sie zwei Geschichten in einem Thriller bleiben. Aber seht selbst.

Lesen Sie weiter

Spannend, erschreckend, verstörend...

Von: moosmutzelchen

22.12.2021

Die junge, taffe FBI-Agentin Atlee Pine ist seit Jahren neben ihrer Tätigkeit auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester, die als Kind entführt wurde, sie selbst schwerst verletzt... Seitdem fehlt auch von ihrer Mutter jede Spur, ihr Vater, den sie sehr liebte, bringt sich angeblich um... Keiner weiß was, keiner sagt was, irgendwie hängt auch die Mafia mit drin- alles sehr spektukulär. Sie arbeitet gelegentlich mit John Puller, Spezialermittler der Militärpolizei zusammen. Sie hat eine tüchtige, loyale Mitarbeiterin, die sie bei ihren Einsätzen unterstützt. Ich war die ganze Zeit am Buch dran, die Verwicklungen, Verwirrungen auf ihrer Suche, bei den Nachforschungen werden immer verzwickter. Man glaubt nicht, was es alles gibt, man hält diese Verquickungen nicht für möglich. Ein sehr spannendes und unbedingt lesenswertes Buch für Leser mit starken Nerven. Und die Wahrheit, die dann ans Licht kommt, ist schockierender als alles, was Atlee und man als Leser sich ausgemalt hat.

Lesen Sie weiter

Auf der Suche nach der Schwester!

Von: Günter Müller

21.12.2021

Auch ohne die ersten beiden Teile gelesen zu haben, findet man gut den Einstieg in den dritten Band mit Atlee Pine. Etwas mehr über die Person Atlee Pine zu erfahren, wäre jedoch interessant gewesen. Mit dem guten Schreibstil von David Baldacci taucht man ein in ein spannungsgeladenes Abenteuer mit Atlee Pine auf der Suche nach ihrer Schwester. Atlee Pine kann ihren Chef überzeugen,  dass sie noch eine kurze Verlängerung ihres unbefristeten Urlaubs vom FBI benötigt. Als Atlee und ihre Schwester Mercy sechs Jahre alt gewesen sind, ist Mercy entführt worden und bis heute verschwunden geblieben. Atlee hat die früheren Ereignisse in ihrer Kindheit in Erfahrung bringen können und hat die Zusammenhänge hergestellt. Eingeholt hat mich durch ein rasantes Erzähltempo überzeugt. Nach Ausgezählt und Abgetaucht ist Eingeholt der bereits dritten Band der Reihe um FBI Special Agent Atlee Pine. Der dritte Band überzeugt durch eine hohe schriftstellerischen Qualität und gibt einen hohen Anreiz den nächsten Band mit Atlee Pine zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.