Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Böses Blut

Robert Galbraith

Die Cormoran-Strike-Reihe (5)

(49)
(18)
(2)
(1)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Das Buch handelt von einem spannenden Kriminalfall und wurde trotz der teils sehr ausführlichen Beschreibung nie langweilig. Der Autor springt schnell zwischen den Gedankengängen der einzelnen Charaktere hin und her, sodass Situationen teils aus beiden Perspektiven beschrieben werden. Gerade für die zwischenmenschlichen Szenen erfrischend. Beide Hauptermittler sind nicht perfekt. Sie sind sich dessen aber bewusst und so sehr sympathisch. Teilweise wurden zwischendurch so viele verschiedene Personen ins Spiel gebracht, dass ich den Faden verloren habe. Daher gibt es einen Stern weniger. Dennoch würde ich das Buch definitiv als Kauf empfehlen.

Lesen Sie weiter

Super gute Geschichte

Von: Michael

10.01.2021

1200 Seiten... die muss man erst mal schaffen, aber es lohnt sich wirklich. Das bekannte Ermittlerduo Cormoran Strike und Robin Ellacott sind wieder zusammen unterwegs und diesmal geht es um einen „Cold-Case“. In 1974 verschwand die Ärztin Margot Bamborough unter mysteriösen Umständen... Hat sie ein neues Leben angefangen fern von ihrer Familie, wurde sie entführt oder wie damals angenommen wirklich von dem Serientäter Creed ermordet ? Die Nachforschungen bringen immer mehr Details ans Licht, man verfolgt mit Strike und Robin jedes kleine Detail und es wird immer verworrener. Man sieht sich mit aller Zeugenvernehmungen konfrontiert und weiß auch nicht genau was man glauben soll... man verirrt sich immer mehr im Labyrinth dieses Buches und hat trotzdem nicht das Gefühl der Situation hilflos ausgeliefert zu sein. Stück für Stück kommt man der unglaublichen Wahrheit was damals wirklich geschah näher... von der Auflösung kann man sich nur überraschen lassen. Robert Galbraith, aka J.K.Rowling schaffst es wieder auf unvergleichliche Weise eine Atmosphäre zu erzeugen die unglaublich fesselt. Man leidet mit den Hauptpersonen, die neben den unterschiedlichen Fällen ihrer Detektei noch ganz persönliche Schicksalsschläge erleiden und überwinden müssen. Und immer wieder wird durch die verschiedenen Personen und Geschichten so viel erzählt über die britische Gesellschaft und dadurch auch über unseren Alltag. Also unbedingt lesen und sich nicht von der Dicke des Buches abhalten lassen!

Lesen Sie weiter

Spannung gepaart mit Humor

Von: FD

10.01.2021

Der neueste Fall für Comoran Strike ist auch für Leser*innen geeignet, die vor vielen Seiten zurückschrecken, denn die Handlung ist durchgängig und auf jeder Seite lesenswert, so dass die Zeit wie im Fluge verstreicht und auch dieser Fall gelöst wird.

Lesen Sie weiter

dicker Wälzer...

Von: Schneckenpost

10.01.2021

Das Buch handelt von Cormoran Strike und Robin Ellacot fünftem Fall, in dem sie sich mit einem sognannten Cold Case befassen. Ein Tathergang, der 40 Jahre zurückliegt. Der Schreibstil ist genau, wie man ihn von JK Rowling kennt und liebt, präzise und flüssig. Es gibt viele verwobene Handlungsstränge, der Fall selber natürlich, aber auch Einblicke in die Privatleben und Vergangenheiten von Cormoran und Robin und auch ihre Beziehung zueinander. Prima ausgeführt! Die ersten 50 Seiten waren für mich etwas zäh, aber dennoch nötig , um in die Handlung einzutauchen. Netterweise gab es ja noch über 1000 weitere Seiten... Mit zunehmenden Lesestunden nahm die Geschichte Fahrt auf und es wurde immer interessanter. Obwohl ich mehrfach dachte, nun gebe ich auf, zog mich das Buch wieder in seinen Bann. Ich bin sehr froh, es zu Ende gelesen zu haben! Auf jeden Fall ein sehr lohnenswerter Krimi und ich freue mich auf eine Fortsetzung!!!!

Lesen Sie weiter

Böses Blut

Von: Doris Rudolph

10.01.2021

Absolut empfehlenswert. Der 5. Fall nimmt einem von Anfang gefangen , meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, das Buch hat keinerlei Langeweile aufkommen lassen.

Lesen Sie weiter

Ein spannender Krimi

Von: Manuela Scholz aus Bochum

10.01.2021

Dieses Buch fesselt - nicht wegen etwaiger Verfolgungsfahrten oder Schiessereien, sondern wegen eines mehr als ein 40 Jahre altes Puzzle, das von den beiden Hauptpersonen Cormoran Strike und seiner Geschäftspartnerin Robin Ellacott nach und nach zusammengesetzt wird. Der Leser fiebert mit und kann selber die Steinchen nach und nach zusammensetzen. Die Handlung ist dicht und gibt nebenher auch Einblicke in die beiden Hauptpersonen, ihre Senkweisen und ihr Gefühlsleben. Der Leser wird aber nie auf Sachen gestossen oder im Unklaren gelassen über Fakten, die in den vorherigen Bänden deren Reihe bereits vorkamen. Dieses Buch ist in meinen Augen eine absolute Empfehlung für die Cormoran Strike-Reihe!

Lesen Sie weiter

Packendes Krimivergnügen

Von: SternenstaubHH

09.01.2021

Mit "Böses Blut" ist der 5. Fall der Cormoran-Strike-Reihe von Robert Galbraith (J. K. Rowling) erschienen. Auf Cormoran Strike kommt dabei ein ganz besonderer Fall zu. Denn diesmal handelt es sich um einen Cold Case, der Strike zurück in die Vergangenheit führt. Hierbei geht es um die Ärztin Margot Bamborough die vor vierzig Jahren spurlos verschwunden ist. Ihre Tochter, spricht Cormoran Strike, gerade auf Familienbesuch in Cornwall, auf den ungelösten Fall an und somit nimmt der Krimi seinen Lauf. Ich bin von der Autorin J. K. Rowling seit der Harry-Potter-Buchreihe zutiefst begeistert und auch dieser Krimi hat mich schwer beeindruckt. Sowohl die Handung des Falls, wie auch die Entwicklung der Charaktere in der Buchreihe und der Spannungsaufbau - "Böses Blut" ist ein einmaliger Krimi, der sich in einen richtigen Pageturner verwandelt hat. Bei einer Seitenstärke von fast 1200 Seiten ist das eine große Leistung. Denn Langeweile kam während des Lesens zu keinem Zeitpunkt auf, so fesselnd und packend fand ich Strikes neuen Fall. Mir hat die Ermittlungsarbeit von Strike und Ellacott in diesem Buch besonders gut gefallen. J. K. Rowling versteht etwas vom Schreiben und so ist auch dieses Buch einfach grandios. Schritt für Schritt wird der Leser in dem Krimi gelenkt und Einzelheiten des Cold Case offenbart. J. K. Rowling schafft es wie fast keine andere einzelnde Handkungsstränge zu verknüpfen und dem Täter somit nach und nach auf die Spur zu kommen. Fazit: Hier kommen Krimileser ganz auf ihre Kosten.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mich vom Klappentext her, sofort angesprochen und der Autor bzw. das Pseudonym von J.K. Rowling stand schon länger auf meiner „want to read“ Liste. Das Cover finde ich sehe gelungen, ich mag das Blau und die Personen darauf, es lässt die Fantasie spielen und trotzdem weiß man um welches Genre es sich handelt. Für mich war es das erste Buch der Cormoran Strike Reihe und ich kann jetzt schon verraten, es war nicht das letzte. Die Seitenzahl wirkt erstmal abschreckend und ich denke hier werde die Meinungen bezüglich der Spannung auch weit auseinander gehen. Bei 1200 Seiten ist definitiv nicht alles spannend aber es trägt zur Spannung bei, ich habe jede Seite verschlungen und das schon alleine wegen der tollen Prtagonisten. Man merkt den Hang dazu, alles so detailliert wie möglich zu schreiben und ich habe es total genossen. Die Kapitel haben eine gute Länge, sind mal länger, mal kürzer und aßen sich durchaus zwischendurch lesen. Ich fand auch die Zitate aus „Die Feenkönigin“ von Edmund Spencer über jedem neuen Kapitel sehr interessant und es wirkte alles stimmig. Ich finde Robin charmant, sie ist vielleicht ein bisschen zu freundlich zu einigen Menschen und ich mag die Anziehung zwischen ihr und Strike. Strike ist ein echter Kerl, wie man ihn sich vorstellt, er ist groß und wirkt anfangs nicht wirklich gefühlsbetont. Hier ist aber schnell klar: „Harte Schale und weicher Kern“ denn seine familiäre Situation spielt eine große Rolle. Durch die Wechsel der Perspektive kann man die Charaktere aber noch viel besser verstehen. Einziges Manko für mich war die Thematik der Astrologie, hier war es mir dann manchmal doch etwas zu viel aber es klärt sich auch alles auf, weshalb es sich etwas ausgleicht. Trotz der vielen Seiten hatte ich mit dem Ende so nicht gerechnet, es gab so viele Überraschungen, dass ich gut über die „Längen“ hinwegsehen kann. Fazit Für mich ein absolutes Lesehighlight, ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Reihe lesen und kein neues mehr davon verprassen. Ich habe die Story verschlungen und eine Beziehung zu den Charakteren aufgebaut, ich habe sie ins Herz geschlossen und würde sofort wieder mit ihnen ermitteln.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.