Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Prinz an ihrer Seite

Flora Harding

(14)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ein Riesen muss, für alle Royalen Fans !!

Von: Ilis.bookland

11.10.2021

Erstmal bedanke ich mich sehr, für das Rezensionsexemplar! Ich war schon immer ein Riesen Fan von royalen Familien, verfolge auch immer alles aktuelle und wollte selbst immer eine Herzogin sein, was natürlich nicht geklappt hat. 😂 Das Buch hat mich sofort wegen dem Cover angesprochen und nach dem ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir sehr sicher, dass ich dieses Buch haben muss. Glücklicherweise, habe ich es als Rezensionsexemplar zu Verfügung bekommen. Inhalt: Elizabeth und Philip – die Geschichte einer großen Liebe Windsor Castle 1943: Kronprinzessin Elizabeth fiebert dem Wiedersehen mit Prinz Philip von Griechenland entgegen. Seit ihrer letzten Begegnung geht ihr der charmante junge Leutnant mit den strahlend blauen Augen nicht mehr aus dem Kopf. Doch ihr Vater, König George VI., ist entschieden gegen diese Verbindung: Philip ist zu unberechenbar und zu abenteuerlustig für eine zukünftige Königin. Noch dazu ist er kein Brite. Aber dieses eine Mal ist Elizabeth fest entschlossen, sich gegen alle Widerstände durchzusetzen und ihrem Herzen zu folgen ... Meinung: Ich war hin und weg vom Klappentext und habe das Buch, als es ankam, direkt angefangen zu lesen und verschlungen. Die Geschichte wird aus der dritten Perspektive erzählt, was einem einen sehr guten Einblick, in die Gefühle der ganzen Charaktere gibt. Es ist total aufregend, mal ein royales Buch gelesen zu haben, was an das echte royale gewidmet ist. Man fließt nur so durch die Seiten, die Autorin hat einen sehr tollen Schreibstil, man kam direkt in die Geschichte rein. Ein Blick hinter den Kulissen, Intrigen, Geheimnisse, verbotene treffen und noch vieles mehr. Einfach unglaublich spannen und ein hervorragendes storygespann. Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen! Fazit : 5/5 🦋 Das Buch bekommt von mir 5/5 🦋 Schmetterlinge. Bald kann man auch die Rezi, plus Bild auf meinem Instagram Account: ilis.bookland finden.

Lesen Sie weiter

[Rezensionsexemplar] ~ Eine Mischung aus Verlangen und Anspannung, Nervosität und Furcht, Schuldgefühlen und Hochstimmung. Sie spürt alles auf einmal, bis sie nichts mehr weiß, nur das eine: dass sie ihn liebt~ DER PRINZ AN IHRER SEITE Inhalt: Dieses Buch handelt von der Liebesgeschichte zwischen Kronprinzessin Elizabeth und Prinz Philip von Griechenland, die die Hürden der Gesellschaft, Politik und Familie meistert muss. Charaktere: Elizabeth ist eine sehr zurückhaltend und schüchterne junge Frau, die ihre Gefühle sehr gut im Griff hat. Philip dagegen ist sehr extrovertiert und gibt nicht viel auf die Meinung anderer. Eine echt spannende Mischung! Handlung: Die Handlung war ja geschichtlich in gewisser Weise vorgegeben, was jedoch super umgesetzt wurde! Durch die Zeitangaben am Anfang des Kapitels konnte ich mich sehr gut zurechtfinden. Schreibstil: Es war einfach traumhaft zu lesen! Man hatte das Gefühl, man wäre mit dabei, da alles sehr realitätsnah war und es ist in "zeitgenössischer" Sprache geschrieben. Lob: Ich möchte es sehr, dass es auch geschichtlich aufarbeitet wurde und man sehr viel über den 2. Weltkrieg aus der Sicht Englands mitbekommen hat! Außerdem fand ich es sehr gut, dass es am Ende noch historische Hintergründe gab, wie welche Szene wirklich stattgefunden hat und welche empfunden wurde. Kritik: Leider fand ich es manchmal etwas langatmig und ein paar Dinge wurden etwas zu detailliert beschrieben... ist aber eigentlich nicht der Rede wert 😅 Fazit: Es ist wirklich ein wundervollen Buch über eine wahre Liebesgeschichte von zwei der berühmtesten Personen! Ich kann es wirklich nur empfehlen, den einem wachsen Protagonisten total ans Herz ❤️ (Habe über viele Personen noch sehr lange recherchiert)

Lesen Sie weiter

toller Roman

Von: Suse

27.09.2021

Windsor Castle 1943: Kronprinzessin Elizabeth fiebert dem Wiedersehen mit Prinz Philip von Griechenland entgegen. Seit ihrer letzten Begegnung geht ihr der charmante junge Leutnant mit den strahlend blauen Augen nicht mehr aus dem Kopf. Doch ihr Vater, König George VI., ist entschieden gegen diese Verbindung: Philip ist zu unberechenbar und zu abenteuerlustig für eine zukünftige Königin. Noch dazu ist er kein Brite. Aber dieses eine Mal ist Elizabeth fest entschlossen, sich gegen alle Widerstände durchzusetzen und ihrem Herzen zu folgen … Die Autorin: Flora Harding lebt in York und schreibt seit über 30 Jahren unter verschiedenen Namen Romane, historische Texte und Sachbücher. Die Beziehung zwischen Vergangenheit und Gegenwart fasziniert sie dabei besonders. Meine Meinung: Ja ich liebe historische Romane. Am liebsten lese ich allerdings im Mittelalter und um die Epoche. Dieses Buch spielt ja schon etwas später. Da ich mich aber für das englische Königshaus grundsätzlich sehr interessiere musste ich auch dieses Buch lesen. Natürlich ist mir vielen schon längst bekannt, und dennoch war das Buch super interessant. Die Autorin hat einen sehr einnehmenden Schreibstil. Sie lässt die Charaktere lebendig werden und auch die Gefühle konnte ich fühlen. Die Personen waren sehr authentisch dargestellt. Die Geschichte hatte Gefühl, Dramatik und so viele schwierige aber auch wunderbare Momente. Die Autorin fesselt und lässt die Liebesbeziehung aufleben. Sie zeigt viele Facetten und Hindernisse auf, die so vielleicht nicht bekannt sind. Das Buch war schnell gelesen, da die Handlung spannend war und die Geschichte mich total in ihren Bann ziehen konnte. Natürlich ist vieles bekannt und natürlich ist es nichts Neues aber die Autorin hat es dennoch geschafft zu begeistern. Toller Schreibstil und eine packende Darstellung der Ereignisse. Ich habe noch mal einen ganz neuen Blick erhalten auf das Königshaus. Eine absolute Empfehlung für alle die sich für die Thematik interessieren, aber auch für alle Fans von historischen Büchern.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte von Queen Elizabeth und Prince Phillip ist der Stoff aus dem Märchen sind 👑 . Elizabeth widmet ihr Leben der Krone, ist eine pflichtbewusste junge Frau die niemals ihrem Vater widersprochen hätte. Doch eine Sache möchte sie selbst entscheiden: den Mann an ihrer Seite. . An möglichen Bewerbern mangelt es ihr natürlich nicht. Doch seit ihrer Jugend ist sie in diesen einen Prinz verliebt. Phillip von Griechenland. Er ist nicht das was sich die Königsfamilie als Prinzgemahl wünscht. Zu rebellisch, nicht die passende Familie, außerdem lebt er im Exil. . Doch das Herz will was das Herz will 🤍 . Flora Harding hat einen wunderbaren Roman geschrieben, über die junge Liebe einer Prinzessin, die bald die mächtigste Erbin der Welt werden soll. Detailliert recherchiert liefert sie uns Einblicke in das Leben im Buckingham Palace und schafft es Elizabeth und Phillip in einer wunderbar sympathischen Art darzustellen. . Obwohl ihre Geschichte weltweit bekannt ist fand ich das Buch toll geschrieben. Wir gehen jagen in Balmoral oder tanzen auf den Bällen des Buckingham Palace. . Eine absolute Empfehlung für Fans der Krone und Fans der Serie „the Crown“

Lesen Sie weiter

Eins vorneweg: ich bin Royals Fan und stehe dazu 😂 Also nicht, dass ich Teller, Tassen oder Fahnen habe aber ich verfolge gerne das Leben in den Königshäusern und besonders gerne das der britischen Royals. Sie sind einfach für die besten Skandale gut. Über allem thront natürlich die Queen als dienstälteste Monarchin. Und genau ihre Liebesgeschichte bekommen wir in diesem Buch erzählt. Elizabeth ist blutjung als sie Philip kennenlernt. Für sie ist er der Eine....der Eine oder keiner. Für diese Beziehung kämpft sie....in 'Der Prinz an ihrer Seite' erleben wir die Anfänge der beiden. Erfahren von den Widrigkeiten, gegen die sie ankämpfen mussten um heiraten zu dürfen. Es ist keine klassische Liebesgeschichte....keine Hollywood Romanze. Und auch wer nicht wie ich bereits viel übers Königshaus weiß wird wissen, dass die Beziehung von Elisabeth und Philip nicht immer einfach war. Es war mit Sicherheit nicht die große Liebe....zumindest nicht bei Philip. Aber es war eine Ehe voller Zuneigung und Freundschaft. Flora Harding gelingt es meiner Meinung nach hervorragend den Charakter von Queen Elizabeth (damals noch Prinzessin) zu treffen. Einer Frau, der Verantwortungsbewusstsein und Hingabe zur Krone von frühester Kindheit an eingetrichtert wurde. Dass sie eine leidenschaftliche Frau ist wird man ihr kaum nachsagen, aber ich bin und bleibe ein Fan dieser Frau. Und ich bin der Autorin sehr dankbar, dass sie Elizabeth wirklich sympathisch rübergebracht hat...und trotzdem ihre leicht spröde und trockene Art behalten hat. Ob es letzten Endes eine Liebesheirat war oder eine Vernunftsehe werden wir wohl nie erfahren aber darum geht es auch nicht. Ich habe es definitiv vermieden, die Geschichte nach größtmöglicher Wahrscheinlichkeit auseinander zu nehmen sondern habe es einfach genossen. Auf dem Cover steht, dass Fans von "The Crown" das Buch lieben werden. Das glaube ich auch. Aber nicht nur die sondern alle Fans von royalen Geschichten. Das Cover finde ich super schön. Man sieht die Prinzessin von hinten in einem wunderschönen Kleid, hinter ihr Prinz Philip...so wie es Zeit seines Lebens mit ihr war. Der Titel sowie der goldene Rahmen sind gestanzt und geben dem Buch nicht nur optisch sondern auch haptisch damit einen besonders wertigen Eindruck. In dem eingeklappten Buchrücken gibt es wunderschöne Fotos von Windsor Castle und dem Buckingham Palace. Den Schreibstil von Flora Harding bzw. die Übersetzung von Britta Evert mochte ich sehr. Er war absolut flüssig lesbar und hat mich nach England entführt. Ich hätte gerne ewig weitergelesen. Ich hatte wirklich viel Spaß an dem Buch. Die Geschichte von Elizabeth und Philip war zwar für mich nicht neu aber zumindest in geschriebener Form habe ich sie noch nie so ausführlich gelesen. Meiner Meinung nach nicht nur für royale Fans geeignet weswegen ich das Buch gerne weiterempfehle. Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. LG Tanja

Lesen Sie weiter

Wer eine romantisch - aristokratische Liebesgeschichte erwartet wird von dem Buch enttäuscht sein. Die Geschichte von der jungen, sehr ernsten Prinzessin Elizabeth Windsor und dem als Partylöwen anmutenden Prinz Philip von Griechenland wird als faktenbasierende Fiktion erzählt. So oder ähnlich könnte sich es zugetragen haben, als die zukünftige Königin von England ihren Prinzgemahl erwählte. Britisch, eben etwas kühl und steif bahnt sich die Beziehung zu dem nicht durch und durch standesgemäßen Philip an. Dass die Ehe 70 Jahre angedauert hat, mit nicht nur royalen Problemen, sondern auch sehr vielen familiären Dramen ist bewundernswert. Der sehr selbstbewusste Philip musste immer im Schatten seiner Frau stehen, was sicher nicht immer einfach war. Er viel durch seine hin und wieder nicht angemessenen Kommentare auf. Ein royales Märchen der weniger glamourösen Art, dass jeder kennt wurde von Flora Harding wunderbar erzählt und bekommt von mir 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Lesen Sie weiter

Der Prinz an ihrer Seite: Roman Was es ist … Diane Jordan Als echtes Mädchen liebe ich selbstverständlich Bling, Bling, Glanz, Glamour und das britische Königshaus. Mit meinem Lieblingsmenschen war ich auch schon ein paar Mal in London, was mir sehr gut gefiel. Mein neuester Roman „Der Prinz an ihrer Seite“ von Flora Harding passt daher sehr gut in mein Lesebeuteschema. Das Cover ist stilvoll und macht einen prächtigen Eindruck. Als Betrachter sieht man ein Paar, das mit einer hübschen Rückenansicht glänzt. Die Kronprinzessin trägt ein weisses Kleid und eine blaue Schärpe, vom Mann sieht man nur einen schwarzen, eleganten Anzugärmel. Der Klappentext liest sich vielversprechend. Am liebsten würde ich sofort zwischen die Seiten und ins Leben der beiden Protagonisten eintauchen, denn ich bin so gespannt, wie alles begann und sich weiterentwickelt hat. Der Plot ist eine geniale Mischung aus Realität und Fiktion. Gewürzt mit ein wenig Herzklopfen ist diese „erste Liebe“, mit viel Schwärmerei ein solides Fundament für später. Jedenfalls hat Philip einen nachhaltigen Eindruck bei Elisabeth hinterlassen und sie lässt ihn sich auch von ihren Eltern nicht madig machen und wieder ausreden. Grins und für mich als Leserin sehr typisch und „very British, dass sich das eher nicht romantisch und leidenschaftlich abspielt, sondern eher „bodenständig und ruhig“, um nicht das Gesicht zu verlieren. Und wie im wirklichen Leben, der erste Freund der Tochter, auch diesen Eltern ganz und gar nicht gefällt. Prinz Philip kommt zwar aus adeligen Kreisen, allerdings gibt es da familiär auch einige große Schattenseiten, auf die der Roman sehr gut eingeht und die ich nicht vorab verraten möchte. Die Autorin begeistert durch ihren genauen und präzisen Blick, die Wortwahl und die fantastische Schreibweise. Als Leserin bin ich nach und nach sehr nahe an die beiden Romanfiguren rangekommen und sie sind mir beim Lesen immer sympathischer geworden. Und einige Szenen wurde so detailreich und gut beschrieben, dass ich gar nicht „ladylike“ laut gelacht habe, als z.B. Prinz Philip im Kilt vor dem König auftrat und Faxen machte. Genauso stelle ich mir das vor meinem geistigen Auge mit den beiden Liebenden vor. Und ich denke über 70 Jahre skandalfrei verheiratet zu sein und zu bleiben, dass muss Liebe sein, sonst würde man das gar nicht hinbekommen. Mit einer Tasse Tee genieße ich das lesenswerte Nachwort der Autorin und denke an ein Gedicht aus der Schulzeit: „Es ist was es ist, sagt die Liebe“ von Erich Fried. Für mich der passende Ausklang nach diesem tollen Roman über diese große Liebe, die so einiges ausgehalten hat. Inhalt: Elizabeth und Philip – die Geschichte einer großen Liebe Windsor Castle 1943: Kronprinzessin Elizabeth fiebert dem Wiedersehen mit Prinz Philip von Griechenland entgegen. Seit ihrer letzten Begegnung geht ihr der charmante junge Leutnant mit den strahlend blauen Augen nicht mehr aus dem Kopf. Doch ihr Vater, König George VI., ist entschieden gegen diese Verbindung: Philip ist zu unberechenbar und zu abenteuerlustig für eine zukünftige Königin. Noch dazu ist er kein Brite. Aber dieses eine Mal ist Elizabeth fest entschlossen, sich gegen alle Widerstände durchzusetzen und ihrem Herzen zu folgen … Ein faszinierender Blick hinter die Kulissen des Buckingham Palace und ins Privatleben der Royal Family. »Fans der Serie THE CROWN werden diesen Roman lieben.« Woman's Weekly Die Autorin: Flora Harding lebt in York und schreibt seit über 30 Jahren unter verschiedenen Namen Romane, historische Texte und Sachbücher. Die Beziehung zwischen Vergangenheit und Gegenwart fasziniert sie dabei besonders. -- Fazit: ***** Der Roman „Der Prinz an ihrer Seite“ ist im Goldmann Verlag erschienen. Das Taschenbuch hat 384 Seiten. Die die Beziehung und Liebe der großartigen Monarchin dem Leser ein großes Stück näherbringen.

Lesen Sie weiter

Jeder der sich für die Royals interessiert wird diesen Roman lieben. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und das Setting wird sehr realistisch beschrieben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.