Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sternflüstern

Paula Carlin

(35)
(11)
(6)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch

Von: IM

07.09.2021

Eine wunderschöne Geschichte über einen Neuanfang, obwohl die Trauer so überwältigend ist!

Lesen Sie weiter

Entwicklungen

Von: Barbara Brunn-Walldorf

06.09.2021

Drri Personen. Drei Frauen. Irith, verwitwet, "verlassen", auf der Suche trifft zufällig (?) Sophie, die ihr ein Stück ihres Lebens zurückgibt. Irith erinnert sich an ihre Beziehung zu Lunis, durch den sie ihrem Leben eine neue Richtung geben konnte. Er gibt ihr den Auftrag Alix zu finden und ihr ein Päckchen zu übergeben. Nie hat er Irith von seinem Leben vor ihr und ohne sie erzählt. Mit Alix Auftauchen stellt sich heraus, dass alle drei Frauen Lunis gekannt haben- jede auf ihre Art, in ihrer Zeit. Und alle drei haben sich mit ihm entwickelt. Am Anfang ist die Sprache oft blumig, oft zz detailliert. Es dient aber der Entwicklung der männlichen Hauptfigur. Mit dem Kennenlernen der drei Frauen und deren Zusammenwachsen wird sie lebensechter. Das Buch ist ein sehr echt, ein Frauenschmöker, der in einem nachwirkt, wie Lunis im Leben der drei Frauen nachwirkt.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch belebte schon gleich auf den ersten Seiten meine Phantasie. Durch die detaillierte und wortreiche Beschreibung von Licht, Wärme, Pflanzen, Tieren, Gerüchen und Geräuschen befindet man sich sofort in der Geschichte der Autorin. Die Zusammenkunft von drei Frauen, die komplett unterschiedliche Leben führen und doch eine Einheit durch eine Gemeinsamkeit spüren, ist faszinierend. Man ist durch dieses Buch sensibilisiert um die Natur und seine eigene Umgebung intensiver wahrzunehmen.

Lesen Sie weiter

Macht Lust auf einen Neuanfang

Von: Magyar2019

04.09.2021

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Im Laufe der Handlung erkennt man die Gründe für die Auswahl. Es ist wunderbar bildlich beschrieben. Die drei Frauen sind sehr sympathisch - ich wäre ihnen gerne begegnet. So verschieden die Lebenswege und Gründe für den Neuanfang sind, sie zeigen dass es nicht auf s Alter oder den Grund sondern auf den Mut ankommt. Mein Lieblingssatz ist der vorletzte :). Verraten wird er hier natürlich nicht. Ich wünsche allen so unterhaltsame und nachdenkliche Stunden wie ich sie hatte. Ich hatte das Glück Urlaub zu haben, so konnte ich ihn in kurzer Zeit lesen. Ich kann das Buch allen Frauen im mittleren und höheren Alter empfehlen - vor allem wenn man an einem Wendepunkt steht kann es einen anschubsen. Vielen Dank dass ich es lesen durfte und vielen Dank an Autorin und Verlag dass sie dieses wunderbare Buch geschaffen haben.

Lesen Sie weiter

Bereits das wunderschön gestaltete Cover nimmt einen sofort ein und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist ergreifend und berührte mich sehr. Auch nachdem man das Buch gelesen hat, hallt die Story nach. Es geht um den Umgang und mit Trauer, mit Verlust. Paula Carlin trifft berührende Worte, schafft es, den Leser abzuholen und sehr feinfühlig die Saiten der Emotionen zu berühren. Ich empfehle das Buch sehr gerne, es hat mir ausgesprochen gut gefallen!

Lesen Sie weiter

Berührend und Mut machend

Von: inclaudiswelt

02.09.2021

Schon nach der ersten Seite hatte ich Kopfkino, ein gutes Zeichen. Die angenehme, leichte Schreibweise tat ihres dazu, dass ich zu Irith sofort einen Bezug hatte. Vielleicht lag es am ähnlichen Alter, der einnehmenden Beschreibung des verlassenen Hauses und des Gartens zu Beginn, oder ähnlichen Erfahrungen. Irith trauert um Lunis. Lunis, der aus ihrem Leben gefallen war. Der sie immer wieder inspiriert hatte. Sie nach dem Tod ihres Mannes auf einen neuen Weg gebracht hatte. Ihre Kreativität förderte und beeinflusste. Ihre außergewöhnliche Beziehung wird in Rückblicken deutlich. Als die Künstlerin Sophie bei Irith auftaucht und eine Zusammenarbeit vorschlägt, geht Irith darauf ein. Es ist ein Test, der zu einem größeren Projekt der beiden führt. Durch Sophie wird Iriths Kreativität neu entfacht und sie erkennt, dass es an der Zeit ist, ihren Kokon der Trauer zu verlassen. Das Päckchen, welches Lunis ihr für eine Frau namens Alix hinterlassen hat, zu überbringen. "Sternflüstern" ist nicht nur die Geschichte eine Neuanfangs, sondern auch ein Abschied, ein loslassen, ein "sich selbst finden". Ich mag die leisen Töne dieses Buches. Ob beabsichtigt oder nicht, das irgendwie herzliche Bild der Autorin passt für mich perfekt zu Irith. "Sternflüstern" ist sicher nicht das letzte Buch, das ich von Paula Carlin lesen möchte. Da darf sehr gerne noch mehr kommen.

Lesen Sie weiter

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu kommen, packte mich die Erzählweise der Autorin. Ich möchte hier nicht den Klappentext nacherzählen. Das Buch handelt von allumfassender Trauer mit Einblicken in schöpferische Prozesse eines Künstlers. Dabei schafft die Autorin immer Vergleiche mit dem Gefühlsleben der Hauptprotagonistin und der Bedeutung der von ihr geschaffenen Mosaike. Das fand ich ausgesprochen interessant. Der verstorbene Freund Lunis führt Irith mit seiner speziellen Art in ein selbständiges Leben. (“Du musst Dir abgewöhnen, Dich für das zu genieren, was Du tust. Sonst bist Du nicht frei. Du bist alt genug dafür“) Die drei Frauen, allesamt verbunden mit Junis, stellen sich ihren Dämonen und stehen in ihrer Trauer an einem Wendepunkt. Ein wunderbares Buch über Freundschaft, Trauer, Neuanfang. Zitat: Ein Moment für Blaubeerkuchen mit Sahne und Freundinnen, wie man sie im Leben braucht.

Lesen Sie weiter

Schöne Geschichte

Von: Steffi

01.09.2021

Das Buch Sternflüstern erzählt die Geschichte von Irith. Zuerst in einer Mischung aus Gegenwart und Rückblicken, später dann nur noch in der Gegenwart. Ich mag den Schreibstil und die Art wie sich die Geschichte verschiedener Personen miteinander verwebt. Das Buch lässt sich gut lesen und hat für mich etwas Besonderes. Das Ende ist für mich allerdings vorhersehbar gewesen, wobei ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen wäre, wäre es nicht so gekommen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.