Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schwestern Grimm

Menna van Praag

(16)
(16)
(25)
(3)
(1)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Märchen mal anders

Von: Lisa

28.12.2021

Das Buch sieht von Aussen schon magisch aus und entführt einen auch in eine andere Welt. Es ist gut geschrieben und spannend. Man vergisst brim Lesen die Zeit und taucht ein in die Welt der Mädchen die als Hauptkarate in ihrem Leben begleitet werden um am Ende eine große Prüfung zu bewältigen von der Sie nichts wissen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und werde es sicher nochmal lesen.

Lesen Sie weiter

sollen sich die Halbschwestern, Goldie, Liyana, Scarlet und Bea entscheiden, obwohl sie sich nicht an ihr dämonisches Erbe erinnern. Ich muss ehrlich sein, es ist schwer dieses Buch zu beschreiben. Es hat mich auf jeden Fall in seinen Bann gezogen und ich habe jede einzelne der Schwestern in mein Herz geschlossen. Erzählt wird aus mehreren Perspektiven, so konnte ich immer mitten in der Story sein, ab und an darf der Leser auch einen Blick in die Vergangenheit der Schwestern werfen. Der Schreibstil ist flüssig, modern und wunderbar bildhaft, die Gefühle, Hoffnungen, Ängste und Träume waren für mich stets greifbar. Es hat mir sehr gut gefallen, den vier bei ihrer persönlichen Entwicklung zu schauen zu können und so mitzuerleben, wie sie sich ihren Ängsten stellen und ihre innere Stärke entdecken, und diese brauchen sie auch dringend bei dem spektakulären Showdown. Persönlich hat mich die Story sehr berührt, da die jungen Frauen kein leichtes Leben hatten / haben und sich hier wirklich durchkämpfen müssen, lernen müssen auf sich selbst aber auch auf andere zu vertrauen. Ein atmosphärischer Roman, mit fantasievollen Elementen, einer ergreifenden Geschichte. Von mir bekommt er 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Ich fand das Buch spannend und interessant. In jedem Kapitel wurde abwechselnd über die vier Mädchen geschrieben. Goldie wird im Buch in der Ich-Form und der Rest in erzählerischer Form wiedergegeben. Somit hatte ich gleich eine Vermutung, dass Goldie ein ganz besonderes Mädchen ist. Ob ich recht hatte kann ich euch leider nicht verraten. Den Aufbau der Charaktere fand ich super. Jedes Mädchen hat ein anderes und schweres Leben, in dem sie sich durch kämpfen mit ihren Sorgen und Problemen. Ausserdem hat es mir gut gefallen, dass die Mädchen jeweils eine andere Kultur hatten. Dann gab es im Buch noch einige Kapiteln in Du-Form, in denen wir etwas über Everwhere erfahren. Dort lernen diese Mädchen ihre Kräfte kennen und beherrschen. In manchen Zeiten muss man sich dort aber in acht nehmen. Warum? Erfahrt ihr nur im Buch. Die Idee ist definitiv interessant, die Umsetzung fand ich ein wenig kompliziert. Die Geschichte ist nach meiner Meinung sehr in die Länge gezogen und teilweise fand ich es langweilig. Kurz vor Ende wurde es so richtig spannend und wieder sehr lesenswert. Ach etwas kann ich euch verraten, so eine Geschichte habe ich noch nie gelesen. Leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich diesem Buch 3,5 oder 4 Sterne geben soll. Hier fällt es mir echt schwer. Letztendlich empfehle ich euch, macht eure eigene Erfahrung mit diesem Buch.

Lesen Sie weiter

Leider nichts für mich...

Von: Juliette

20.12.2021

Mir hat das Cover und der Klappentext sehr gefallen, aber schon von Anfang an wurde ich nicht "warm" mit dem Schreibstiel. Es wird immer wieder zwischen den vier Schwestern, der Vergangenheit und dem Jetzt gesprungen, was es mir Schwierigkeiten bereitet. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Buch dann weggelegt habe.

Lesen Sie weiter

Die Idee mit den Grimm-Schwestern, die sich an ihrem 18. Geburtstag zwischen Gute und Böse entscheiden müssen, hat mir gut gefallen. Ich fand den Klappentext sehr ansprechend. Auch die Verarbeitung der Märchen hat mir gut gefallen. Leider wurde meiner Meinung nach viel Potential verschenkt. Das Buch ist so aufgebaut, dass die Geschichte als Countdown mit Rückblicken aus Sicht der vier Schwestern und einigen anderen Charakteren beschrieben wird, wobei die Szenen von Goldie in der Ich-Perspektive geschrieben sind, die der anderen in dritter Person. Eigentlich mag ich es, wenn eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Bei diesem Buch fand ich die schnellen Perspektivenwechsel aber etwas störend. Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, immer wenn es interessant wurde, wechselt die Perspektive – soweit ok – aber auch später kommt der Leser nicht mehr zu der Szene zurück. Wie es weiter ging, erfährt man irgendwann später in höchstens 2-3 Sätzen. Vermutlich ist das ein Grund, warum mir die Tiefe gefehlt hat. Die meisten Charaktere blieben mir zu blass. Ich habe selten mit ihnen mitgefühlt. Ihre Geschichte hat mich nicht wirklich mitgerissen. Ich hatte gerade im Mittelteil den Eindruck, dass sich viel zumindest in ähnlicher Form wiederholt und wenig zur Geschichte oder der Charakterentwicklung beigetragen hat. Dadurch kam bei mir wenig Spannung auf. Manches fand ich auch ein bisschen wirr. Gegen Ende wurde es etwas besser und zumindest mit Goldie und Leo konnte ich mitfühlen, aber das Finale kommt meiner Meinung nach etwas kurz und ist wenig überraschend. Insgesamt fand ich die Geschichte unterhaltsam, aber in der Ausführung nicht ganz überzeugend. Ein eher seichtes Buch für zwischendurch. Man hätte sicherlich mehr aus der Geschichte herausholen können.

Lesen Sie weiter

Verwirrend

Von: Sandra

19.12.2021

Das aktuelle Leben und die Geschichte der Schwestern Grimm wird in schnellen Wechseln erzählt. Es fällt schwer, die einzelnen Charaktere anzunehmen, da nach jeder Handlung sofort wieder zur nächsten Person gewechselt wird. Dies strengt den Leser zum einen sehr an und macht ein Eintauchen in die Geschichte recht schwer. Zwischendrin kommen dann noch Rückblenden in die Kindheit, so dass man sich zeitweise kaum noch zurecht findet. Die Idee der Geschichte ist spannend, aber die Umsetzung hat mich leider nicht überzeugt. Mir ist der Schreibstil zu anstrengend für einen Roman.

Lesen Sie weiter

Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

Von: Emilie Silva

19.12.2021

Die Beschreibung des Buches klang sehr interessant und ich hatte hohe Erwartungen. Leider konnte die Geschichte um die vier titelgebenden Schwestern Grimm nicht vollständig überzeugen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und der Ansatz war sehr spannend. Allerdings sind die Charaktere für mich eher oberflächlich geblieben und ich konnte mich nicht in sie hinein fühlen und mit ihnen mitfiebern.

Lesen Sie weiter

Die 4 Halbschwestern haben von Ihrem Vater dem mächtigen Dämon Grimm, zum Ziele die Erde zu beherrschen, je eine Gabe im Bezug auf die Elemente vererbt bekommen. Die 4 Geschwister repräsentieren Wasser, Erde, Luft und Feuer und könnten unterschiedlicher nicht sein. Die gemeinsame Basis ist jedoch, dass sie alle ungeahnte Kräfte in sich bergen wobei sie eine Schwester dessen bewusst ist, eine ahnt es lediglich, eine kennt sie und eine lebt sie bereits. Das sie Besonders sind merken alle bereits früh, da immer wieder mysteriöse Dinge passieren. Um ihre volle Kraft zu entwickeln, müssen sie als erwachsene Frauen ins Reich des Vaters zurückkehren. Sie stehen vor der schwierigsten Entscheidung überhaupt: Streben sie nach der dunklen Macht ihres Vaters, oder wollen sie die Welt und die Menschen, die sie lieben vor dem düsteren Grimm retten? Menna Van Praag hat, für meinen Geschmack, einen sehr schönen und fesselnden Schreibstil. Jedoch erschienen mir die parallel erzählten Geschichten der 4 Halbschwestern etwas verwirrend zu Beginn und ich brauchte ein paar Anläufe, bis ich mich auf den Stil und die Handlung einlassen konnte. Generell läßt es sich für viele sicherlich leicht lesen jedoch benötigte ich viel Konzentration um die 4 Lebensgeschichten auseinander zuhalten; dennoch fesselte mich das Buch und ich kann es wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.