Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Way You Crumble

Nena Tramountani

Hungry Hearts (2)

(113)
(68)
(5)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Kaputt trifft auf Kaputt und daraus entsteht eine wunderschöne Liebesgeschichte. ❤️ Band 2 der Hungry Hearts Reihe und in meinen Augen defintiv eine Steigerung zu Band 1. Der Schreibstil hat mich wieder umgehauen und ich war sofort wieder im Prisma und bei allen bekannten Charakteren. Schließlich sind die beiden Protagonisten nach Band 1 nicht unbekannt. Es handelt sich nämlich um Echo und Alexis. Auch in diesem Teil gehören Schicksalsschläge und Traumata zur Tagesordnung und nehmen einen enormen Teil der Geschichte ein. Mir gefällt es hierbei sehr gut, wie die Autorin mit der Sucht von Echo und dem Trauma von Alexis umgeht und die Entwicklung der beiden Charaktere zeigt. Beim Lesen wird klar, jeder hat mit seinen dunklen Seiten zu kämpfen und jeder kann anders damit umgehen und sich anders nach außen geben, nur ist es dadurch nicht leichter oder weniger traumatisierend. Es hat mir unfassbar gut gefallen, dass die Thematiken aus Band 1 auch hier wieder Platz gefunden haben und weiter thematisiert wurden. Diese Verbindung gibt einem das Gefühl, nicht jedes mal eine komplett neue Geschichte zu lesen, sondern mit den Ergeignissen weiterzugehen. 😊 Die letzten Seiten und die Einsicht von Echo haben mich mit einem schmerzenden Herzen zurückgelassen.🥲 Ich freue mich jetzt schon auf Band 3, denn hier ist eindeutig klar, dass die Geschichte von Echo und Alexis noch weitergeht, während parallel zwei andere Charaktere in den Vordergrund rücken. 😎 Schlussendlich war es ein absolut tolles Buch und hat mich aus dem Alltag gezogen, aber der letzte Funke hat gefehlt.

Lesen Sie weiter

𝒯𝒽𝑒 𝒲𝒶𝓎 𝓎𝑜𝓊 𝒞𝓇𝓊𝓂𝒷𝓁𝑒 – 𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃 [„𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚔𝚎𝚒𝚗 𝙰𝚋𝚜𝚌𝚑𝚊𝚞𝚖, 𝙴𝚌𝚑𝚘. 𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚒𝚗 𝚟𝚎𝚛𝚍𝚊𝚖𝚖𝚝𝚎𝚜 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗𝚔.“] ⋟ 5/5★ Echo und Alexis fühlen sich beide verloren. Doch kann ihre Verbindung zueinander wirklich dabei helfen, ihre Seelen zu heilen – oder werden sie sich gegenseitig zerstören? ⋟ Vielen Dank @bloggerportal für das Rezensionsexemplar 💕 meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Auch der zweite Band der „Hungry Hearts“-Reihe war wieder grandios ehrlich, real und mitreißend. Es wurden schwere Themen angesprochen und erschreckend-realistisch dargestellt. Dabei bekam ich allerdings niemals negative Gefühle, sondern spürte vielmehr die Hoffnung hinter all der Dunkelheit✨ Die Charaktere Echo und Alexis sind beide gebrochen, aber ziemlich perfekt füreinander 🙊 Echos Direktheit und Ehrlichkeit und ihr individueller Sprachstil verliehen ihr einen besonderen Touch. Aber auch Alexis hat mich positiv überrascht. Aufgrund ihrer „Problematiken“, konnte ich sie beide zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber dieses Buch aus dem @penguin_verlag gab mir das Gefühl, sie dennoch irgendwie zu verstehen♥️ Die Storyline war teilweise unvorhersehbar. Durch die Persönlichkeiten der Charaktere konnte man nie mit Sicherheit wissen, was als nächstes geschehen oder wie sie sich verhalten würden. Es war, als würden sie einfach ihr Leben führen, Fehler machen, sich weiterentwickeln und versuchen, irgendwie klarzukommen. Dadurch wurde die Story echt, aufregend und absolut fesselnd. Auch mit diesem Buch hat @nenatramountani wieder einmal bewiesen, warum sie zu meinen liebsten Romance-Autorinnen gehört 🥰 Sie erweckt die Menschen in ihren Büchern zum Leben, gibt ihnen eine Vergangenheit und eine Persönlichkeit und lässt mich jedes Mal ihre Emotionen spüren. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sehr ich in ihren Büchern versinken und mich fallen lassen kann♥️ 𝒜𝓁𝓁𝑒𝓈 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒, 𝑒𝓊𝓇𝑒 𝒯𝑜𝓃𝒾 ➳ 𝐖𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞𝐦 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐳𝐮𝐥𝐞𝐭𝐳𝐭 𝟓 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐛𝐞𝐧? [𝚞𝚗𝚋𝚎𝚣𝚊𝚑𝚕𝚝𝚎 𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐, 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛]

Lesen Sie weiter

Ahhhhh ich habe mich sooo sehr auf dieses buch gefreut und kann einfach nicht fassen, dass ich es bereits beendet habe. Bevor ich jedoch genauer auf die Handlung und Charaktere eingehe, widme ich mich (wie immer) erstmal den etwas allgemeineren Dingen. Das Cover ist - wie schon beim vorhergehenden Band - traumhaft schön. Ich liebe die Aufmachung und die Tatsache, dass die Schrift glitzert. Leider gibt es hier von mir keinen Bonuspunkt, da ich keinen Zusammenhang mit der Handlung herstellen kann (außer vielleicht, dass es wieder in dem kleinen restaurant am Meer spielt, was durch die Muscheln verkörpert wird). Mir ist bewusst, dass ich mich hier immer wiederhole, aber mir ist das einfach immer wichtig. Ich freue mich trotzdem riesig darüber, es in mein regal zu stellen, da es wirklich wunderschön ist. Der Schreibstil konnte mich wieder total von sich überzeugen. Er ist einfach und flüssig zu lesen und es gibt so so viele tolle und emotionale Zitate. Während des lesen habe ich mich komplett nach Goldsbridge transportiert gefühlt. Die Autorin kann mic wirklich immer wieder abholen und mich mit ihrem Schreibstil begeistern. Kommen wir nun zu den Charakteren und der Handlung, auf welche ich jedoch nicht genauer eingehen werde, da es erstens der zweite Teil der Hungry-Hearts-Reihe ist und ich euch nicht so doll spoilern möchte (obwohl man die Bücher denke ich auch unabhängig voneinander lesen könnte) und ihr euch zweitens vom Fortgang der Handlung überraschen lassen sollt, denn es kam an einigen Stellen anders, als ich es vermutet habe. Sowohl Echo als auch Alexis sind mir von Anfang an sehr sympathisch. Während Echo frei heraus sagt, wann ihr etwas nicht passt, redet Alexis gar nicht. Die beiden könnten also unterschiedlicher gar nicht sein, oder? Es stellt sich heraus, dass sie einige Gemeinsamkeiten haben. Beide haben mit sich und den Geschehnissen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, auch wenn die Geschehnisse an sich sehr unterschiedlich sind. Was es jedoch genau damit auf sich hat, verrate ich euch natürlich nicht. Sie stellen sich aber auf jeden Fall beide im Buch ihrer Vergangenheit, was mich emotional sehr berührt hat. Es war echt schön, auch die anderen Charaktere wiederzusehen, gerade Tori und Darcy habe ich echt vermisst. Hoffentlich treten sie auch alle im nächsten Buch wieder auf. Mit dem ende in dieser art habe ich nicht gerechnet, aber ich fand es sehr passend und trotzdem richtig schön. Insgesamt ein wirklich bewegendes und tolles Buch, was ich allen nur wärmstens empfehlen kann. Ich kann es kaum erwarten, en dritten band zu lesen und hoffe auch hier, dass wir wieder die Charaktere aus Band eins und zwei antreffen werden. Da ich das Buch zwar echt gut fand, mir aber einige Stellen etwas merkwürdig erschienen sind und so meinen Lesefluss gestört haben (sie haben, wie bereits erwähnt, auch nicht wirklich in die Situation oder den Kontext gepasst), gebe ich 4/5 Sternen und trotzdem eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Bereits mit Band 1 der „Hungry Hearts“ hat mich Nena Tramountani richtig begeistert. Daher war ich nun total gespannt auf Band 2, der den Titel „The Way You Crumble“ trägt, den ich nun auf meiner Leseliste hatte. Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und schon ging es mit dem Lesen los. Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin wirklich wieder gut gezeichnet und ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich nachzuempfinden. So traf ich hier auf Alexis, der richtig echt und authentisch auf mich wirkte. Ich kannte ihn ja schon aus Band 1 und bereits dort fand ich ihn klasse. Alexis ist ein toller Typ, der leider halt schon so einiges durchgemacht hat. Dadurch ist sein Verhältnis zu seinen Eltern eher angespannt und er schweigt seitdem. Dann ist da noch Echo. Sie kommt so herrlich direkt und unverblümt rüber, sie sagt sehr direkt was sie denkt. So waren ihre Handlungen auch immer total nachvollziehbar. Mir gefiel es sehr gut das beide Protagonisten sich im Handlungsverlauf merklich weiterentwickeln. Die Autorin bringt dies wirklich sehr gut rüber. Neben den genannten Protagonisten gibt es auch hier noch Nebencharaktere. Diese haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, sie fügen sich genauso sehr gut in die Geschichte ein. Vom Schreibstil der Autorin war ich wieder sehr angetan. Sie schreibt flüssig du locker, so kam ich dann auch echt flott durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen. Die Handlung selbst konnte mich dann auch total gut packen. Es ist der zweite Teil der Reihe, man kann ihn aber auch ohne Vorkenntnisse gut verstehen. Es macht aber mehr Spaß, wenn man den ersten Teil auch gelesen hat. Mir haben die Emotionen und Gefühle hier echt sehr gut gefallen. Es ist alles sehr berührend, ich als Leser musste schon auch mehrfach schlucken. Es ist allerdings auch keine leichte Geschichte, die Autorin schafft es aber es echt und authentisch rüberzubringen. Man fühlt sich als Leser als wäre man irgendwie mittendrin. Das Ende ist dann in meinen Augen wirklich sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und hat mich dann am Ende auch total zufrieden wieder in die Realität entlassen. Fazit Kurz gesagt ist „The Way You Crumble“ von Nena Tramountani ein Roman, der mich wieder richtig gut eingenommen und richtig klasse unterhalten hat. Sehr gut gezeichnete authentisch wirkende Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr emotional und richtig bewegend empfunden habe, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt. Wirklich zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Im zweiten Band der Reihe geht es um Echo und Alexis. Echo ist drogenabhängig und startet nun nach ihrem dritten Entzug einen Neuanfang im Prisma, dem Restaurant von Alexis Familie. Echo und Alexis arbeiten zusammen in der Patisserie. Nach einem Vorfall spricht Alexis nicht mehr und distanziert sich von allem und jedem. Doch auf der Arbeit kommen sich die beiden näher als gedacht und verstehen sich besser, als mit jemanden jemals zuvor. Echo konnte man schon im ersten Band kennenlernen und ich mochte sie auch wirklich gerne. Sie ist sehr direkt und sarkastisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Es ist wichtig Menschen nicht aufgrund ihrer Vergangenheit abzustempeln, weil man sonst vielleicht nicht mitbekommt, wie toll jemand sein kann. Alexis hat mir auch gut gefallen. Er musste auch einiges erleben, was wirklich schlimm ist und spricht bei bestimmten Personen nicht mehr. Das tat wirklich weh. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss. Er hat mir wirklich mein Herz gebrochen, weil er einfach selbst so zerbrochen ist. Die beiden ergänzen sich sehr gut und die Liebesgeschichte hat mir dadurch auch gut gefallen. Sie müssen viel dazulernen, um gemeinsam zu funktionieren, aber sie schaffen es und verändern sich zur Besseren Form von ihnen selbst. Gemeinsam. Der Schreibstil ist so wie immer sehr einfach und locker. Man konnte die Geschichte flüssig mitverfolgen und ist schnell durch die Seiten gefolgen. Trotzdem (und das habe ich schon das zweite Mal bei der Autorin) gab es einige Längen im Buch, die sehr langweilig waren und nichts zur Geschichte beigetragen haben. Das hat die Geschichte leider etwas schlechter gemacht. Manche Entwicklungen der Charaktere kamen mir auch zu spät im Buch, da sie schon viel früher nötig gewesen wären. Naja, ingesamt hab ich das Buch trotzdem genossen. Ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe!

Lesen Sie weiter

Ach, was für wunderbares Buch! Band eins hat mich ja schon vollkommen überzeugen können und Band zwei hat ihn sogar noch ein wenig übertroffen. Ich liebe Nenas Schreibstil und konnte nicht aufhören zu lesen. Es hat mich so mitgenommen und gefesselt, dass ich auch gleichzeitig extrem schnell vorangekommen bin und die Zeit vergessen habe - was mir schon lange nicht mehr passiert ist. Die Geschichte fühlte sich so wahrhaftig und echt an, das man gar nicht anders konnte, als sich in Echo und Alexis zu verlieben. Beide Schicksale haben es in sich und lassen einen mitfühlen, nachdenken und vor allem hoffen. Ich kann auch diesmal wieder eine große Leseempfehlung aussprechen, möchte aber auch auf die Triggerwarnungen im Buch verweisen. Auf diese wird gleich am Anfang hingewiesen und wer über gewisse Themen nicht lesen möchte, der sollte sie sich unbedingt anschauen, denn das Buch behandelt sie schonungslos und hautnah.

Lesen Sie weiter

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Echo und Alexis haben mich in Band 1 schon neugierig gemacht, deswegen war ich gespannt auf Band 2. Echo hat eine sehr starke Persönlichkeit, welche die Autorin sehr überzeugend vermitteln konnte. Sie sagt meistens frei heraus, was sie stört und was sie denkt und auch sonst wirkt sie authentisch. Außerdem wollte ich wollte unbedingt wissen, warum Alexis nicht mehr spricht. Insgesamt war die Geschichte wieder sehr schwer (also emotional & bedrückend), wie in Band 1 schon. Für mich war zu wenig Auflockerung drin. Echos Entwicklung hat mir gut gefallen und wir konnten im Laufe der Geschichte verschiedene Facetten ihres Charakters entdecken. Leider wurden einige Aussagen getätigt, die ich nicht ganz nachvollziehen kann und die mir erst im Nachhinein richtig bewusst geworden sind, als ich mich über das Buch ausgetauscht habe. Den Schreibstil mag ich sehr, weil er sehr flüssig ist und die Sätze nicht verschachtelt sind. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Band drei lesen möchte. 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Ein sehr emotionales Buch, welches wichtige Themen aufgreift. Teilweise werden Aussagen und Vergleiche getätigt, die ich nicht nachvollziehen kann. 3/5🌟

Lesen Sie weiter

Heftig. Das ist das erste Wort, was mir durch den Kopf geht, wenn ich an dieses Buch denke. Heftig ehrlich, heftig berührend, einfach heftig und schonungslos. Vom Cover darf man sich hier nicht in die Irre führen lassen. Hinter den Seiten verbirgt sich keine süße Geschichte voller Glück und Sonnenschein. Nein.. Die Geschichte behandelt ziemlich krasse Themen und steckt voller Höhen und Tiefen. Voller Schmerz, Verzweiflung, Angst, aber auch Liebe und Hoffnung. Da man Echos Charakter in Band 1 schon etwas kennenlernt, weiß man aber eigentlich vorher worauf man sich bei ihrer Geschichte einlässt. In ihrer Art ist sie zuerst ziemlich gewöhnungsbedürftig, denn sie ist sehr direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Dabei wurde sie in ihren Gedanken und Handlungen aber sehr authentisch dargestellt. Alexis habe ich als sanften, liebenswürdigen Charakter empfunden, der aber unglaublich viel Wut und Angst in sich trägt.. Wir begleiten beide auf ihrem holprigen Weg der Heilung und im Laufe der Geschichte habe ich immer wieder die Unsicherheiten und die innere Zerrissenheit der beiden wahrgenommen als wären es meine eigenen Gefühle. Mit ihrem Schreibstil hat Nena Tramountani also ganze Arbeit geleistet und des öfteren meinen Puls in die Höhe und mir die Tränen in die Augen getrieben. Echo und Alexis haben trotz ihrer unterschiedlichen Probleme unheimlich gut harmoniert. Auch wie sich die anderen Charaktere, die wir ja in Band 1 schon kennenlernen konnten, in die Geschichte eingefügt haben fand ich toll. Die Atmosphäre im Prisma hat sein übriges getan. Ich würde so gerne mal mit Blick auf die Grotte und dem Rauschen des Meeres im Ohr an der Snack-Night teilnehmen und all diese interessanten Menschen kennenlernen! The Way You Crumble ist ein Buch, das nachwirkt und mich aufgrund der Emotionen wohl länger nicht mehr loslässt. Lest die Triggerwarnung! Wenn ihr mit diesen Themen umgehen könnt, dann kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. Ich freue mich jetzt definitiv auf Band 3 und bin gespannt auf die Geschichte des ältesten Bithersea Sohnes.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.