Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wo dein Herz zuhause ist

Jana Lukas

Alte Schulhaus-Trilogie (1)

(49)
(18)
(2)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Jana Lukas- eine Garantie für Lesespass

Von: Carolin A.

06.06.2022

Nach dem Tod der Tante kämpft Felicia um den Erhalt ihrer „alten Schule“, muß aber notgedrungen Mieter für drei Appartement suchen, um kreditwürdig zu sein und ein Darlehen zur Auszahlung des Pflichterbes an ihren Cousin zu erhalten. Dabei hat sie null Bock auf Mitbewohner oder Mieter, möchte lieber weiter alleine trauern. Mit den Eltern ist es auch nicht immer einfach, der Cousin macht wg. Geldnot Druck… und der vorhandene Freund… naja. Halt (fast) wie im richtigen Leben… aber lest einfach selber. Mit wenig Schlaf und viel Faulenzen war das Buch in zwei Tagen gelesen.. hab aber sonst auch gar nichts gemacht ;) einfach ein fesselnder Roman. Bin auf Band 2 und 3 gespannt, die leider noch nicht so bald erscheinen.

Lesen Sie weiter

Die alte Schule am See

Von: Reiki

06.06.2022

Was für ein schönes Buch . Vorab muss ich sagen, und das spricht schon für das Buch , freue ich mich auf die folgenden Bücher über die alte Schule am See. Wie immer möchte ich nicht zu viel verraten. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Gerade jetzt wo der Sommer beginnt, freut man sich über die leichte Geschichte. Kurz gesagt gibt es ein auf und ab , sei es in der Vorstellung eine kochschule in die alte Schule einzurichten oder in der Liebe zu Ben. Manchmal muss man über Umwegen wieder auf den Weg finden und das kann Felicia bzw. Muss sie. Das Schriftbild ist sehr schön groß , sodass man es gut lesen kann. Schön ist der Beginn jedes Kapitels gestaltet. Fazit …Ein wunderschönes Buch zum lesen, es lässt das Herz schmunzeln und man kann schön entspannen dabei.

Lesen Sie weiter

Eine alte Schule erwacht zu neuem Leben

Von: Vivien Lüttecken

05.06.2022

Felicia Sommerfeldt sucht mit einer etwas eigenwilligen Anzeige Mieter für eine umgebaute, alte Schule am Starnberger See um diese Schule nach dem Tod ihrer Großtante finanzieren zu können. Die drei ersten Kandidaten entpuppen sich als echte Glücksgriffe. Es entsteht eine tolle Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Alle vier können sich gegenseitig bei ihren Projekten unter die Arme greifen. Besonders Ben hat es Felicia angetan und lässt ihr Herz ungewollt höher schlagen. Das Buch ist sehr schön geschrieben. Man fühlt sich sofort wohl und zu Hause und möchte am Liebsten selbst in dem schönen Garten am Starnberger See sitzen und an der Gemeinschaft teilhaben. Mich hat es sehr angesprochen. Auch dieser Zusammenhalt untereinander und die Ermutigung mal etwas Neues zu wagen. Ein sehr kurzweiliges Buch und ich bin froh, dass es noch zwei weitere Teile gibt.

Lesen Sie weiter

Zwischen Tulpen und Gerberas

Von: buchmarieche

05.06.2022

Inhalt Felicia lebt in einem alten Schulhaus, dass sie von ihrer Tante geerbt hat. Bevor sie aber ihre Träume von der Wiedereröffnung der Küchennachhilfe verfolgen kann, muss sie ihren Cousin ausbezahlen. Dafür sucht sie Mieter, die mit ihr in der Alten Schule leben. Viel zu schnell treten Ben, Jule und Lina in ihr Leben und stellen es gewaltig auf den Kopf. Am Anfang geht ihr alles zu schnell, doch schnell merkt sie, dass sie froh ist die drei gefunden zu haben und von ihnen angetrieben zu werden. Eindruck Das Cover des Buches hat mich durch die vielen Blumen sofort angesprochen. Die alte Schule am See konnte ich mir durch die Beschreibungen im Buch schon sehr gut vorstellen, aber durch das Bild auf dem Cover hat sie für mich noch mehr Gestalt angenommen. Der Einstieg in die Handlung war locker leicht, was durch den angenehmen Schreibstil der Autorin kommt. Die Erzählperspektiven im Buch wechseln zweitweise zwischen Ben und Felicia. Da dies immer nur durch kleine Sternchen gekennzeichnet wurde, habe ich am Anfang einen Moment gebraucht um diesen Wechsel nachzuvollziehen. Nachdem ich dies aber wusste, waren die Wechsel für mich kein Problem mehr und haben mich im Lesefluss nicht beeinträchtigt. Die Länge der Kapitel fand ich zeitweise etwas lang, aber ich bevorzuge auch eher kürzere Kapitel. Dafür fand ich die Seiten auf denen ein neues Kapitel gestartet hat immer sehr schön gestaltet. Die Handlung und auch die Protagonisten des Buches passten einfach perfekt zusammen und das Buch hat eine sehr schöne wohlfühlende Stimmung für mich verbreitet. Da die Charaktere alle unterschiedlich waren, haben sie sich perfekt ergänzt und das Buch rund gemacht. Besonders schön fand ich mit anzusehen wie Felicia immer mehr aus ihrer Schockstarre vom Tod ihrer Tante erwacht ist und wieder angefangen hat ihr Leben zu leben und es zu genießen. Auch für sich selber einzustehen und ihr Ding zu machen, egal was die anderen davon halten. Besonders gut hat mir Ben und sein Blumenalphabet gefallen. Wie im Buch auch mehrfach erwähnt wurde, finde ich auch, dass er zu gut für diese Welt ist und jedem immer hilft und für Felicia einfach ein Segen ist. Schön fand ich auch, dass es am Ende des Buches schon einen kleinen Einblick in den zweiten Band gab. Ich freue mich schon sehr, mehr von der alten Schule zu hören und hoffe sehr, dass man dort noch mehr von Felicia und Ben zu lesen gibt. Fazit Eine wunderschöne Geschichte, wie das Leben wieder in die alte Schule zurückkehrt und Felicia aus ihrer Schockstarre erwacht und wieder Anfängt ihr Leben zu genießen und für ihre Träume zu kämpfen.

Lesen Sie weiter

Ein sehr schön geschriebenens Buch

Von: Jes85

01.06.2022

Es ist ein sehr schönes Buch was sehr sehr spannend ist.Es ist so detailliert beschreiben man kann sich sehr gut in Lage herein versetzen.Es fühlt sich an als wenn es alles real selbst gerade mit erlebt.Ich konnte nicht aufhören zu lesen

Lesen Sie weiter

Rosamunde Pilcher am Starnberger See

Von: Sarita

01.06.2022

Bei diesem Roman handelt es um den ersten Teil einer Trilogie mit dem Titel "Die alte Schule am See". Geschrieben würde er von der bekannten Bestsellerautorin Jana Lukas. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und der Beginn jedes Kapitels ist dezent, aber hübsch mit ein paar Blümchen verziert. Das Buch bietet zwar keinen Tiefgang, dafür aber wunderbare Unterhaltung mit ein paar unvorhersehbaren Wendungen und Herzschmerz am schönen Starnberger See. Als leichte Urlaubslektüre erscheint es mur absolut empfehlenswert, vor allem, wenn die Reise an den Starnberget See oder ein vergleichbares Setting geht. Nur schade, dass der zweite Band erst im Herbst erscheinen wird!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.