Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dunkelschnee

Samuel Bjørk

Holger Munch und Mia Krüger (4)

(42)
(30)
(11)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Starker Krimi, nicht nur für Norwegen-Fans

Von: Pusteblume1209

11.08.2022

Zwei Jungen werden ermordet. Acht Jahre später ein ganz ähnlicher Fall. Wie beides zusammenhängt, wollen Kommissar Munch und die junge Polizistin Mia lösen. Mit „Dunkelschnee“ hat Samuel Bjork einen neuen spannenden Thriller veröffentlicht, der vor der erfolgreichen Trilogie um Mia Krüger spielt - leicht zu lesen, mit vielen interessanten Charakteren und Wendungen. Im Mittelteil sorgen die unterschiedlichen Erzählstränge leider für ein paar Längen. Letztlich aber ein starker Krimi, nicht nur für Norwegen-Fans.

Lesen Sie weiter

Hochspannender und ereignisreicher Thriller

Von: Leselottchen

11.08.2022

Dieser ereignisreiche Thriller aus Norwegen ist einfach gewaltig, das meine ich nicht nur aufgrund der großen Anzahl an Seiten. Er ist auch gewaltig an Spannung, an Atmosphäre und hat einen unfassbaren Sog, dem man sich nicht entziehen kann. Dieses vierte Buch der Reihe lässt uns teilhaben, wie die Zusammenarbeit von Holger Munch und Mia Krüger begann. Eine Geschichte, die sozusagen vor den drei vorherigen Büchern spielt. Für mich ist es das erste Buch dieses Autors und es hat mich so grandios unterhalten, dass ich die bereits erschienenen Bücher gleich im Anschluss lesen werde. Zwei tote Jungen auf einem Feld und dazwischen ein toter Fuchs. Ein schauerlicher und tieftrauriger Anblick, der sich Holger Munch, dem Leiter einer neuen Ermittlungseinheit bietet. In seinem Team sind völlig unterschiedliche Charaktere, die bis auf eine Person sehr gut zusammenarbeiten. Auf Empfehlung holt sich Munch noch die Polizeischülerin Mia Krüger mit ins Boot. Ihre speziellen und überaus ungewöhnlichen Fähigkeiten, sich in Bilder und Geschehnisse hineinzudenken sind eine große Hilfe bei der Ermittlung. Von jedem einzelnen lernt man auch ein wenig aus dem Privatleben kennen, was mir gut gefällt und der Story noch eine zusätzliche Würze gibt. Es passiert so viel in diesem Buch. Neue Erkenntnisse führen nicht immer zu den gewünschten Erfolgen. Neue Spuren können aber ganz schnell zu einer überraschenden Wendung führen. Es gibt unzählige Handlungsstränge, die sich im Laufe des Buches genial miteinander verknüpfen und Personen, die manchmal trotz ihrer anfänglich kleinen Rolle enorm wichtig werden. Der Vergleich mit einer ähnlichen Tat, die bereits vor acht Jahren in Schweden stattfand, macht die Geschichte umso interessanter und schürt die Angst einer weiteren bösen Handlung. Das Cover und auch der Titel passen sehr gut zum Buch. Es ist ein ganz besonderer Thriller. Der flüssige und bildhafte Schreibstil des Autors haben es mir angetan. Das ist hochspannender skandinavischer Lesestoff vom Feinsten.

Lesen Sie weiter

Der Name des Autors sagte mir zunächst nichts (Sorry, lieber S. Björk), aber nach "Dunkelschnee" werde ich alle anderen auch lesen ! Zwei ermordete 11jährige Jungen, auffällig drapiert, zusammen mit Waldtieren - erst in Schweden und Jahre später auch in Oslo - gibt es hier einen Zusammenhang ? Munch ermittelt eindringlich, doch auch sein Team ist in Gefahr. Neu im Team eine Polizeischülerin - ein wahrhaftes Profiler-Talent - wird sie den Fall lösen können ? Beim Lesen war ich manchmal etwas verwirrt durch viele verschiedene Handlungsstränge. Diese eröffnen dem Leser aber die Vielzahl an zu beachtenden Aspekten der Ermittler und führen am Ende zum Ziel. Ein absolut fesselnder Pageturner !

Lesen Sie weiter

Dunkelschnee

Von: 푸니

09.08.2022

Das ist mein erstes Buch von Samuel Bjørk. Ich gebe kein Spoiler, sondern bewerte den Schreibstil und den Lesefluss. Dunkelschnee hat vorherige Bände, weshalb ich tatsächlich empfehle nicht wie ich mittendrin anzufangen zu lesen, da einem die Vorgeschichte fehlt. Trotzdem kam ich gut in die Geschichte rein, die Ermittlungen und die Charaktere sind nachvollziehbar und authentisch. Der Schreibstil und die Übersetzung sind sehr flüssig und einfach zu lesen. Wie bei dem guten Thriller mangelt es nicht an Spannung.

Lesen Sie weiter

Ein absolut lesenswerter Thriller

Von: Anderra

09.08.2022

Dunkelschnee ist der erste Teil einer Reihe, als viertes Buch erschienen. Dies ist das erste Buch, das ich von Samuel Bjørk gelesen habe, dessen Schreibstil ich auf Anhieb sehr mochte. Neben dem Hauptthema, den Ermittlungen um die beiden getöteten Jungen, mochte ich die Story um Mia Krüger, Holger Munch und ihre Kollegen sehr gerne. Und auch wenn erst gegen Ende des Buches so richtig Spannung aufkommt, konnte ich das Buch kaum zur Seite legen. Ein absolut lesenswerter Thriller. Die anderen Bücher dieser Reihe werde ich auch noch lesen.

Lesen Sie weiter

Recht guter Krimi, nicht wahr?

Von: Steffi

09.08.2022

Die Geschichte des Krimis ist gut durchdacht. Die Rollen sind sehr lebendig erzählt und haben einen liebenswerten eigenen Charakter. Spannung entsteht durch die verschiedenen Perspektivwechsel. Allerdings sorgt das auch oft für Verwirrung, da es sehr viele Perspektiven gibt und diese nicht sofort zuzuordnen sind. Das Ende hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Das war nicht sonderlich spannend oder spektakulär. Ein Punkt der mich total getriggert hat war die andauernde Benutzung von "nicht wahr?". Der Autor benutzt das sehr sehr oft.

Lesen Sie weiter

Endlich mal was anderes

Von: Janson

08.08.2022

Ja natürlich, es ist schon ein Krimi bzw. Thriller. Aber die Protagonisten sind anders. Das macht dieses Buch so anders. Ich musste es in einem durchlesen. Ich freuen mich auf mehr. Die Figuren sind so gut dargestellt, dass ich wissen möchte, wie es mit ihnen weitergeht.

Lesen Sie weiter

sehr spannend

Von: Lisa

08.08.2022

Das Buch ist sehr spannend. Eigentlich lese ich sehr wenig Krimi. Nach diesem Buch habe ich mir das nochmal überlegt und werde nun öfter zu einem Krimi greifen. Das Buch ist leicht zu lesen und wirklich spannend. Es ist als würde man selbst mit ermitteln. Wirklich spannend geschrieben. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.