Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Landpartie

Gary Shteyngart

(6)
(14)
(13)
(12)
(2)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Gute Unterhaltung

Von: deathdealer

17.05.2022

Der neue Roman von Gary Shteyngart hat mich sehr gut unterhalten. Er war leicht, gut und flüssig zu lesen. Die Idee der "Corona Zusammenkunft" war klasse. Auch die Entwicklung der einzelnen Protagnisten im erzwungenen Zusammenleben und wie diese agiert haben, einfach herrlich. Insgesamt hat mir das Lesen dieses Buches, mit viel satirischem Humor richtig Spaß gemacht.

Lesen Sie weiter

Entäuschend

Von: Frau Maiglöchen

17.05.2022

Der Buchtitel und das Cover hatten mein Interesse geweckt und ich freute mich auf ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Lesevergnügen. Leider war ich nach fast 200 Seiten immer noch nicht im Buch angekommen. Der Schreibstil sieht und fühlt sich auf den ersten Moment flüssig an, verliert sich jedoch immer wieder in ausschweifenden, verschachtelten Nebensätzen, so dass man quasi am Ende des Satzes vergessen hat, worum es eigentlich am Anfang des Satzes ging. Der Inhalt: Es geht es um ein Zusammentreffen bei dem Schriftsteller Sasha Senderovsky und seiner Familie. Sasha hat einige seiner Bekannten und Freunde eingeladen in seinem Landhaus in der Nähe von New York eine Pandemie auszusitzen. Dies aber nicht ganz uneigennützig, wie sich zeigen wird. Auf den ersten Blick erinnert das Ganze ein bisschen an das Decamerone von Giovanni Boccaccio. Menschen die sich während einer Seuche in einem schützenden Haus treffen und dort versuchen mit Ignoranz und Verdrängung dem normalen Leben weiter nachzugehen. Dabei werden vom Autor die Geschichten der einzelnen Protagonisten und die jeweilige Verbindung zu dem Gastgeber beleuchtet. Im Roman von Gary Shteyngart wirkt das Ganze zu gewollt intellektuell bzw. zu lustig. Ein roter Faden der durch die Geschichte führt ließ nicht entdecken, auch nicht, was der Autor mit der Geschichte sagen will. Es wirkt zu einstudiert, zu künstlich und das Thema Pandemie ist leider auch nicht gut verarbeitet. Die einzelnen Geschichten der Beteiligten wirken abgeklärt und es ließ sich keine Freude beim Lesen aufkommen. Die Schreibweise ist zäh und ermüdend und kann leider nicht weiterempfohlen werden. Schade.

Lesen Sie weiter

Klare Leseempfehlung

Von: Awi

15.05.2022

Oh nein, jetzt geht es los mit Romanen über die Corona-Pandemie, obwohl wir doch eigentlich noch mittendrin stecken – das war der erste Gedanke, den ich beim Entdecken von „Landpartie“ hatte. Ich wurde positiv überrascht. Der Roman um eine Gruppe mehr oder weniger wohlhabender und elitärer Freunde, die sich gemeinsam zu Beginn der Pandemie im ländlichen New York in Quarantäne begeben ist beste zeitgenössische Unterhaltung. Man lebt mit diesen außergewöhnlichen Charakteren, gewöhnt sich mit ihnen an das ungewöhnliche Alltagsleben in der abgeschotteten Kommune als Zweckgemeinschaft, ohne den Lauf der Dinge erahnen zu können. Klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Überhaupt nicht mein Ding

Von: Viktoria

14.05.2022

Leider nur die ersten paar Kapiteln überstanden. Teilweise seltsam geschrieben. Und dieses Gerede über die Pandemie hat mich echt genervt. Man ist schon zu müde was dieses Thema angeht.

Lesen Sie weiter

Nicht ganz einfach ...

Von: Anoli

13.05.2022

Die Geschichte - 8 Freunde treffen sich während des Lockdowns im Frühjahr/ Sommer 2020 in einer Bungalowkolonie -hörte sich für mich sehr interessant an, da sie sich ja mit unserer aller Erfahrungen dieser kürzlichen Vergangenheit beschäftigt. Es interessierte mich auch durchaus, die Sicht eines Amerikaners zu erleben, da wir ja alle sehr in uns gefangen waren. Allerdings habe ich mich mit dem Roman letztlich sehr schwer getan. Die aufeinandertreffen Charaktere waren zwar sehr eindringlich beschrieben, aber ich habe trotzdem den Zugang zu ihnen nicht wirklich gefunden. Es gibt viele Beschreibungen, teilweise über mehrere Seiten, die ich gar nicht nachvollziehen konnte, wo mir das Verständnis für fehlte. Insofern leider ein Buch, das ich persönlich nicht weiterempfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Landpartie

Von: Leseoma

12.05.2022

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext hat mein Interesse daran geweckt. Ich hab gesehen, dass ich von dem Autor schon „ Willkommen in Lake Success mit ähnlicher Reaktion gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Leider kam bei mir kein wirklicher Lesefluss auf und für mich war das Buch einfach nur langweilig und sehr zäh. Zur Geschichte, der Schriftsteller Sasha Senderovsky und einige seiner Bekannten und Freunde beschließen in einem Landhaus in der Nähe von New York die Pandemie aus zu sitzen. Schon die Besetzung der unterschiedlichen Personen lässt auf spannende und unterhaltende Szenen hoffen. Doch leider wird alles absolut in die Länge gezogen und es fehlt jegliche Spritzigkeit. Ich werde mit dem Autor und seiner Schreibweise absolut nicht warm, die Ideen hinter seinen Bücher finde ich genial, aber die Umsetzung ist leider nicht meins, da fehlt mir der Pepp und Schwung. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Nicht mein Fall

Von: B.S.

10.05.2022

8 Menschen treffen sich bei Ihrem Freund und leben die nächsten Monate der Corona-Pandemie zusammen auf seinem Landgut. Soweit die Ausgangslage. Zuerst das für mich Positive: Die Sprache, diese Wortwahl, manche Stellen und Beschreibung sind köstlich und herrlich bildhaft. Das überwiegende Negative: Das Buch ist vollgepackt mit zu vielen Themen, die alle alleine schon ein Buch füllen könnten. Dazu seitenweise "Geschwafel" über Belanglosigkeiten, wie z.B. Werbefilmchen. Das fand ich ermüdend und es war mir oft zu viel, zu oberflächlich. Der jeweilige Charakter die beteiligten Personen ist schwierig, komplex und oft unverständlich. Ich konnte mich so recht in die Personen einfühlen und die Geschichte blieb an der Oberfläche.

Lesen Sie weiter

Landpartie

Von: Nicole N.

09.05.2022

Eine illustre Gesellschaft befindet sich auf Einladung des Schriftstellers Sasha und dessen Frau Masha, einer Psychiaterin, auf deren Landgut. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, sie gehören verschiedenen Ethnien an und haben teilweise das Vertrauen in ihr Amerika verloren. Gerade hat die Corona-Pandemie begonnen und die Menschen haben Angst vor dem Ungewissen. Freundschaften werden auf die Probe gestellt oder vertieft, es entwickeln sich Liebschaften und sie zerbrechen teilweise wieder. Der berühmte Schauspieler, welcher Sasha zu neuem Geld verhelfen soll, bringt die Gesellschaft schwer durcheinander. Die sozialen Medien tun ihr Übriges dazu, bleibt heutzutage doch nichts mehr unbeachtet. Ein gut zu lesender Roman mit einigem Tiefgang.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.