Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Traum bin ich bei dir

Nicholas Sparks

(11)
(17)
(12)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

"Im Traum bin ich bei dir" ist der neue Roman von Bestsellerautor Nicholas Sparks. Eine spannende und dramatische Geschichte. Erschienen ist das Buch im Heyne Verlag. Klappentext: Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander vereinbare Lebenswelten zurückkehren müssen. Zeitgleich flüchtet eine junge Frau namens Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn reist sie quer durch Amerika, in ständiger Angst, verfolgt zu werden. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr … Meinung: In diesem Buch gibt es zwei unterschiedliche Handlungsstänge, die sich am Ende unerwartet zu einer fügen. Das Buch wird zum einen aus der Sicht des jungen Farmers Colby und zum anderen aus der Sicht von Beverly erzählt. In der ersten Geschichte lernt Colby die Sängerin Morgan kennen und es beginnt eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte. Zeitgleich ist die junge Beverly mit ihrem sechsjährigen Sohn Tommy auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Durch den häufigen Wechsel der Geschichte und Charaktere muss man sich beim Lesen sehr konzentrieren. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover finde ich richtig schön gestaltet. Es lohnt sich beim Buch dranzubleiben. Denn es ist eine wirklich fesselnder, dramatischer und auch romantischer Roman. Ein sehr lesenswertes Buch, das zwei völlig verschiedene Geschichten miteinander verknüpft. Fazit: Eine bewegende Geschichte über Familie, Trauma und die große Liebe. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Geschichte des Autors. Ich kann das Buch klar empfehlen!

Lesen Sie weiter

"Im Traum bin ich bei dir" ist der neue Roman von Bestsellerautor Nicholas Sparks. Eine spannende und dramatische Geschichte. Erschienen ist das Buch im Heyne Verlag. Klappentext: Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander vereinbare Lebenswelten zurückkehren müssen. Zeitgleich flüchtet eine junge Frau namens Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn reist sie quer durch Amerika, in ständiger Angst, verfolgt zu werden. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr … Meinung: In diesem Buch gibt es zwei unterschiedliche Handlungsstänge, die sich am Ende unerwartet zu einer fügen. Das Buch wird zum einen aus der Sicht des jungen Farmers Colby und zum anderen aus der Sicht von Beverly erzählt. In der ersten Geschichte lernt Colby die Sängerin Morgan kennen und es beginnt eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte. Zeitgleich ist die junge Beverly mit ihrem sechsjährigen Sohn Tommy auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Durch den häufigen Wechsel der Geschichte und Charaktere muss man sich beim Lesen sehr konzentrieren. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover finde ich richtig schön gestaltet. Es lohnt sich beim Buch dranzubleiben. Denn es ist eine wirklich fesselnder, dramatischer und auch romantischer Roman. Ein sehr lesenswertes Buch, das zwei völlig verschiedene Geschichten miteinander verknüpft. Fazit: Eine bewegende Geschichte über Familie, Trauma und die große Liebe. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Geschichte des Autors. Ich kann das Buch klar empfehlen !

Lesen Sie weiter

Titel: Im Traum bin ich bei dir Autor: Nicolas Sparks Verlag: Heyne Seitenanzahl: 368 Seiten Inhalt/Klappentext: Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander vereinbare Lebenswelten zurückkehren müssen.Zeitgleich flüchtet eine junge Frau namens Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn reist sie quer durch Amerika, in ständiger Angst, verfolgt zu werden. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr …Auf brillante Weise verknüpft Nicholas Sparks die Schicksale der drei jungen Leute zu einer großen Geschichte über Familie, Trauma und Liebe. Mein Fazit: Endlich ein neuer Nicolas Sparks. Da ich schon seit vielen Jahren ein großer Fan seiner Geschichten bin, war ich natürlich auch schon sehr auf dieses Buch gespannt. Der Schreibstil von Nicolas Sparks ist wie gewohnt unglaublich toll. Er hat einfach das Talent alle Emotionen greifbar zu machen. Außerdem kann man sich durch den bildhaften und detailreichen Schreibstil alles sehr gut vorstellen. In dem Buch erlebt man zwei Handlungsstränge. Diese beiden Handlungen erzählen jeweils eine eigene Geschichte die jedoch am Ende Sinn ergeben und auf eine besondere Art und Weise zusammenfließen. In der einen Geschichte geht es um Beverly die vor ihrem gewalttätigen Mann flüchtet. Auch hat sie ihren kleinen Sohn auf der Flucht mit dabei und doch scheint erneut eine Gefahr auf sie zuzukommen. Im zweiten Handlungsstrang geht es um Colby der mit seiner Schwester und seiner Tante eine Farm hat. Als er sich endlich mal einen Urlaub gönnt, führt ihn dies nach Florida. Seine Leidenschaft ist das Songwriting und als er Auftritte in einem Restaurant hat lernt er dort Morgan kennen. Die Geschichte war zu keiner Zeit vorhersehbar und konnte mich mit vielen Wendungen überraschen. Wie die beiden Geschichten am Ende zusammenfließen hat mich komplett überrascht. Auch kam es durch die beiden Handlungen zu keiner Zeit zu Verwirrungen. Insgesamt war die Geschichte mal wieder etwas ganz was anderes aber auch hier konnte mich der Autor wie immer überzeugen. Bei Nicolas Sparks kann man eigentlich nichts falsch machen und ich kann seine Romane sehr empfehlen. Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Colby ist Farmer und spielt auf kleinen Festen gelegentlich Gitarre. In Florida soll er abends Konzerte in einer Bar geben und genießt tagsüber den ersten Urlaub seit vielen Jahren. Am Anfang der Geschichte beginnt Colby sich den Leser/innen vorzustellen und erzählt zunächst, wie er aufgewachsen und sein Leben verlaufen ist. Während er nun seine Nachmittage entspannt in der Sonne am Strand genießt, trifft er auf Morgan. Diese verbringt dort mit einigen Freudinnen den Sommer nach dem College, bis sie beruflich als Sängerin durchstarten will. Gleichzeitig gibt es Kapitel aus Beverlys Sicht, die mit ihrem kleinen Sohn vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflüchtet ist und nun Zuflucht in einem abgelegenen Haus gefunden hat. Nicholas Sparks ist eigentlich der Meister der Liebesgeschichten, aber hier hat mich die Anziehung von Colby und Morgan nicht überzeugt. Sie sind mir beide sympathisch und ich kann auch nachvollziehen, dass sie sich verstehen, denn alleine die Musik ist schon eine gemeinsame Leidenschaft, aber ihre aufkeimenden Gefühle konnte ich nicht verspüren. Als sich die beiden kennenlernen führen sie auch ziemlich viele Gespräche, in denen erstmal die grundlegenden Dinge, wie Job, Familie etc. abgeklappert wird. Diese Hin und Her mit Fragen und Antworten war mir anfangs zu lieblos und trocken, erst später kommen sich die beiden durch die Musik emotional näher, wobei es mich hier nicht mehr sonderlich berührt hat. Wohingegen der Autor Punkten konnte, sind die Abschnitte von Beverly. Auf ihre Kapitel habe ich hin gefiebert und so gerne gelesen. Ich spürte beim Lesen die Liebe zu ihrem Sohn und ihre Angst förmlich durch die Seiten hindurch. Hier hat Nicholas Sparks viel mehr Gefühle vermitteln und Emotionen bei mir auslösen können. Die beiden Erzählstränge von Colby (& Morgan) und Beverly werden in der Geschichte parallel erzählt und erst am Ende wird langsam die Verbindung gezogen. Diese hat mich sehr überrascht, schockiert und sehr berührt. Ich hatte am Ende solche Angst um Belverly und hing gebannt an den Seiten. Das Ende (auch bezüglich der Liebesgeschichte zwischen Colby und Morgan) hat mich, wie von Sparks gewohnt, direkt ins Herz getroffen und ich habe noch lange völlig geplättet darüber nachgedacht. Fazit: „Im Traum bin ich bei dir“ erzählt zwei Erzählstränge parallel, wobei mich die Liebesgeschichte nicht wirklich überzeugen konnte, wie man es sonst von Nicholas Sparks gewohnt ist. Beverlys Geschichte hingegen hat mich sehr berührt und vor allem am Ende noch mehr getroffen.

Lesen Sie weiter

Traumhaft!

Von: Maike P.

19.10.2022

Wie bei Nicolas Sparks üblich, ist man als Leser sofort mittendrin in der Geschichte. Zunächst lernen wir Colby kennen, der von seinem Erfolg als Musiker und auch von Morgans Interesse völlig erstaunt ist. Er verlebt in Florida eine überaus glückliche Zeit. Im krassen Gegensatz dazu steht Beverly, die nur mit dem Allernotwendigsten im Gepäck und ihrem Sohn flüchtet. Sie findet ein Haus, das sie ohne Vorlage von Ausweisdokumenten bar anmieten kann. Doch irgendetwas scheint mit dem Haus nicht zu stimmen. Denn sie findet dort Drogen und auch Waffen. Wo ist sie hier nur gelandet? Und steckt die Vermieterin womöglich mit Beverlys Mann unter einer Decke? Nicolas Sparks schafft es, zwei Geschichten parallel unheimlich spannend zu schildern. Wir freuen uns für Colby und Morgan, die innerhalb kürzester Zeit und durch die wunderbare Verbindung der Musik zueinander finden und eine tiefe Liebe zueinander entwickeln. Auf der anderen Seite leiden wir mit Beverly mit, die nicht genug Geld dabei hat, um für sich und ihren Sohn genug Kleidung und Lebensmittel zu kaufen, die aber auch keine Arbeit findet, weil sie keine Ausweise mitnehmen durfte und kein eigenes Konto besitzt. Sie lebt im echten Elend und in ständiger Angst. Die Gegensätze zwischen beiden Geschichten sind riesig, die Verbindung völlig unklar. Aber Nicolas Sparks schafft es nicht nur, uns in beide Geschichten vollkommen eintauchen zu lassen, sondern am Ende verbindet er beide Erzählstränge überzeugend miteinander. Ab einem gewissen Punkt wird klar, wie beide Geschichten miteinander zusammen hängen müssen, sodass es keine große Überraschung mehr ist, aber es passt alles zusammen. Am Anfang war ich etwas traurig, als ich von Colbys Perspektive zu Beverly wechseln musste, da es nicht allzu viele Perspektivwechsel gibt und man längere Zeit bei der einen Handlung bleibt. Aber dann wird Beverlys Leben so dramatisch und spannend geschildert, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich von beiden Erzählsträngen wissen wollte, wie sie enden. Ein Farmer mit Vergangenheit Das neue Buch von Nicolas Sparks wird erneut allen Erwartungen gerecht. Von dem Erfolgsautor ist man große Gefühle, Drama und viel Liebe gewohnt. Und genau das bekommt man hier wieder geboten. Dieses Mal allerdings unterteilt in zwei scheinbar voneinander unabhängige Geschichten, die aber am Ende dann doch eine wichtige Verbindung eingehen. Ich hatte das Buch im Nu durchgelesen. Dieses große Gefühlskino dürfte sicherlich nur Frauen ansprechen, aber wer ein Faible für Liebesschnulzen hat, kann hier nichts falsch machen.

Lesen Sie weiter

Wer kennt das Phänomen bei Nicholas Sparks Büchern, dass man sich die Titel einfach nicht merken kann? Gerade eben musste ich sogar nachschauen, wie dieses Buch heißt. Verrückt! Dabei sind einige Highlights unter seinen Büchern und selbst davon kenne ich dann meistens nur den Filmtitel. Nichtsdestotrotz lese ich sehr gerne seine Bücher, warum ich nun auch sein neuestes Buch in den Händen halte. ⁣ ⁣ 𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣ ⁣ Colby, 25 Jahre, lebt mit seiner älteren Schwester und seiner Tante auf einer Farm in North Carolina, die er seit dem Tod des Onkels, aufopferungsvoll und überwiegend allein bewirtschaftet. Da hat er sich seinen Urlaub in Florida mehr als verdient. Dort lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide verbindet die Leidenschaft zur Musik, obwohl sie auch gleichzeitig Welten trennen. Und trotzdessen verbringen die Zwei eine wunderschöne Zeit miteinander. ⁣ Zeitgleich flüchtet die junge Beverly, mit ihrem Sohn, vor deren gewalttätigen Ehemann. Ein ausgeklügelter Plan verschleppt es sie schließlich in einem altes Haus, wo sie endlich zur Ruhe kommen können. Glaubt sie zumindest. ⁣ ⁣ Auf brillante Weise verknüpft der Autor die Schicksale dreier Menschen und erzählt eine Geschichte über die Liebe, Träume, Familie und ein Trauma. ⁣ ⁣ 𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣ ⁣ Kaum angefangen war ich direkt in der Story. Beide Erzählstränge haben mir gleichermaßen gefallen. Auf der einen Seite die Liebesgeschichte zwischen Colby und Morgan, die ich als sehr schön und auch romantisch empfunden habe und auf der anderen Seite Beverlys Geschichte, die mich berührt hat und wo ich mitfiebern konnte. Auch wenn dieser Erzählstrang Ähnlichkeiten aus seinem Buch "Wie ein Licht in der Nacht", besser bekannt als "Save Haven" hatte, empfand ich es als eine gute Mischung aus Lovestory und Spannung. ⁣ Den höchsten Anteil an Spannung hatte für mich aber tatsächlich, wann und wie diese beiden Erzählstränge aufeinander treffen. Das löste bei mir auch eine gewisse Sogwirkung aus. ⁣ Bis Seite 260! Ab diesem Moment war ich schon etwas gefrustet, dass die Story nur noch schleppend voranging, schließlich blieben nur noch um die 100 Seiten übrig. ⁣ Das Ende war dann die größte Enttäuschung. Da wartet man 300 Seiten auf diesen Moment des Zusammentreffen der zwei Erzählstränge und dann Sowas. Ich glaube, da hat es sich Herr Sparks tatsächlich ein wenig zu einfach gemacht, ganz im Gegensatz zu seinen früheren Büchern, worunter, wie gesagt, auch Highlights sind. ⁣ ⁣ 𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣ ⁣ Starker Anfang, mit Sogwirkung, die aber mehr und mehr nachlässt und mich am Ende unzufrieden zurückgelassen hat. ⁣

Lesen Sie weiter

Zwischen Ferienliebe und harter Realität

Von: Deblioteca

16.10.2022

https://www.instagram.com/p/CjxNUrpLZbm/?igshid=YmMyMTA2M2Y= Nicholas Sparks ist immer ein Garant für Herzschmerz, Verlust, kein Happy End, und waaaahnsinnig viele Emotionen. Also habe ich das Buch bewusst in einer Phase gelesen, wo es mir emotional gut geht - weil Drama und Herzschmerz kann man nur dosiert ertragen. Die Geschichte ist in 4 Teile aufgeteilt, abwechselnd aus Colby's Sicht und aus Beverly’s. Erst nach dem 4. Teil versteht man langsam, wie diese beiden Geschichten zusammen passen.  Ich fand den Plot sehr gut, eine schöne Idee. Nur konnte ich mir bereits am Anfang ein bisschen ausdenken, wie die beiden zueinander stehen könnten. Die Geschichte von Colby fand ich ein bisschen platt, also, er ist in den Ferien in Miami und es passiert einfach mal so nix. Ich konnte die Vibes zu Morgan und diese Liebesgeschichte leider null nachempfinden. Und ich bin ja auch bekanntlich ein Gegner von "nach 2h ist es die unendlich grosse Liebe". Also mir war das leider zu wenig emotional und zu wenig Zeit die verging. Die Liebe zur Musik war eine schöne Gemeinsamkeit, ebenfalls dass Colby Farmer ist wurde gut erklärt. Schön - aber nicht wirklich Nicholas Sparks Art, wo Herzschmerz vorprogrammiert ist. Zu Beverlys Geschichte kann ich nicht viel sagen, es hat mich runtergezogen und demotiviert da ich die Handlungen nicht nachvollziehen konnte.  Diese Geschichte hat seine Momente, aber es ist jetzt nicht mein Lieblingsbuch von Nicholas. Sein Schreibstil ist wie immer, sehr schön und ansprechend, aber für mich hatte es zu viele Episoden, wo ich leider keine Emotionen hatte und so plätschert sich die Geschichte hin. 

Lesen Sie weiter

r e z e n s i o n: Titel: Im Traum bin ich bei dir Seiten: 384 Autor: @nicholassparks Verlag: @heyne.verlag h a n d l u n g: Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander vereinbare Lebenswelten zurückkehren müssen. Zeitgleich flüchtet eine junge Frau namens Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn reist sie quer durch Amerika, in ständiger Angst, verfolgt zu werden. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr … m e i n u n g: Ich fand dieses Buch wirklich toll zu lesen. Jede einzelne Seite hat mich voll Spannung gepackt. Es gab Momente, da konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Schicksale der 3 Personen haben mich alle gepackt und manchmal musste ich die ein oder andere Träne vergießen. Alles in einem ein wundervolles Buch. 🖤 Ich habe schon alle Bücher von Nicholas Sparks gelesen und er schafft es immer, mich mit einer solch Dramatik zu begeistern. Vielen Dank an @bloggerportal, @nicholassparks und @heyne.verlag, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. 🌺 #newadult #buchblogger #bloggerportal #bookstagram #bücherliebe #bookstagramGermany #liebesroman #nicholassparks #imtraumbinichbeidir

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.