Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Zeit, die vor uns liegt

Maria Barbal

(17)
(10)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Bücherstube Andreas Oelschläger e.K.

Von: Anja Kretschmer aus Lübbecke

04.07.2022

Habe den Titel gerne gelesen. Flüssig und flott und rundum „rund“. Etwas feministisch, Elena ist ja viel stärker vertreten als Armand. Und es ist doch erstaunlich, dass diese Generation, die mit allen Möglichkeiten aufgewachsen ist, doch so wenig zufrieden ist. Dass Elena mit nach England kam, da hat sich Armand den leichten Weg gewählt. P.S.: Denke der Titel bleibt lange im Gespräch.

Lesen Sie weiter

Sachsentor - Buchhandlung GmbH

Von: Ulrike Kirschner aus Hamburg

04.07.2022

Ein schlichtes und schönes Buch. Das genau richtig für Menschen mittleren Alters ist, „vor dem Alter der Hoffnung“, die sich fragen, wie der Rest des Lebens werden soll. Es ermuntert dazu sich zu stellen, ist positiv, aber nicht kitschig.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Böck GmbH

Von: Jutta Hirtl aus St. Pölten

21.06.2022

Ein kleines Buch von großer Anmut, das Hoffnung nur so schürt…

Lesen Sie weiter

Büchereck am Rathaus

Von: Katharina Engelhardt aus Vellmar

21.06.2022

Trotz schneller Lektüre, wird dieser kleine Roman nicht so schnell mein Lesegedächtnis verlassen. Absolut glaubwürdig werden auf wenigen Seiten die existentiellen Fragen des Zusammenlebens glaubwürdig erzählt.

Lesen Sie weiter

Buchpalast

Von: Friederike Wagner aus München

21.06.2022

Das neue Buch von Maria Barbal kam gleich mit auf meine Zugfahrt und ich habe es sehr gern gelesen: 4 von 5 Sternen gebe ich dem Roman. Und meine Rezension, die mit Erscheinungs-datum auf unserer Website stehen wird, schicke ich selbstverständlich auch mit. Das neue Buch ist eine gute Anregung, den „Stein im Geröll“ mal wieder ans Lager zu nehmen! Schon über Anabel bestellt... Dieser Roman gewährt einen Blick auf eine Zeit im Alter, in der vielleicht ganz Neues möglich ist und das vorherige Leben nicht mehr den Einfluss hat, wie zuvor. Ein Mann und eine Frau begegnen sich, nichts über die Vorgeschichte des anderen ahnend, und sind sich Rettung und Glück zugleich. Maria Barbal lässt den Mann aus seiner Sicht erzählen, über die Frau erzählt sie. Plötzlich ist für ihn vieles möglich, ihm, der sich vorher wie gelähmt fühlte. Auch sie genießt eine neue Gegenwart, aber bei ihr verlangt die Vergangenheit Erinnern, Auseinandersetzung, Erkennen, Verarbeiten. Das Bewusstsein von vergangener Zeit und begrenzt zur Verfügung bleibender Zeit weckt bei beiden den Wunsch, die Gegenwart mit lebenswerten Momenten zu füllen. Maria Barbal legt viele wertvolle Gedanken in die Köpfe ihrer Protagonisten und findet den schönen Begriff des „Alters der Hoffnung“.

Lesen Sie weiter

Vogtländische Buchhandlung

Von: Carola Herlt aus Reichenbach

21.06.2022

Der Roman von Maria Barbal war einer der besten, wenn nicht der Beste den ich in letzter Zeit gelesen habe. Der einzige Wehrmutstropfen: viel zu kurz. Von mir gibt es volle Sternchen.

Lesen Sie weiter
Von: Claudia Höfflin

21.06.2022

Die neue Barbal lässt sich wunderbar zur Entspannung lesen! Eindrückliche Schilderung der Gefühlswelten…

Lesen Sie weiter

SKRIBO Voltmer`s Schreib-Post

Von: Susanne Lange aus Burgdorf

21.06.2022

Ein sehr einfühlsames Buch. Macht Mut für eventuelle schwierige Entscheidungen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.