Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unser Lied für immer

Lia Louis

(23)
(19)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

,,Unser Lied für immer" von Lia Louis ist ein sehr gefühlvolles Buch, das von großen Verlust, aber auch von Hoffnung und von Wiederfinden der Liebe handelt. Erschienen ist das Buch im Penguin Verlag. Klappentext: Für Natalie ist Musik mehr als nur eine schöne Melodie. Zweimal die Woche spielt die 32-jährige an einem belebten Londoner Bahnhofsklavier – nur für sich und für ihren verstorbenen Mann. Denn seit seinem Tod vor zwei Jahren ist dies die einzige Zeit, in der sie vergisst, wie einsam sie sich fühlt. Als Natalie eines Tages im Deckel des Klavierstuhls Notenblätter findet, traut sie kaum ihren Augen: Es sind genau die Lieder, die sie nur für ihren Mann gespielt hat und die nur er kennen kann. Hat er geheime Botschaften für sie verstecken lassen oder ist alles nur ein großer Zufall? Oder hält das Schicksal viel mehr für sie bereit, als sie ahnt? Meinung: Das Cover ist so wunderschön gestaltet. ,,Unser Lied für immer" ist eine traurige, aber auch romantische Geschichte, die unfassbar schön geschrieben ist. Das Buch fesselt von der ersten Seite an und nimmt einen in das gefühlsmäßige Auf und Ab, das Natalie durchmacht, mit. Eine bewegende Geschichte mitfühlend erzählt und dabei dennoch mit so viel Wortwitz. Die Autorin hat einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil. Bei den humorvollen Dialogen musste ich oft schmunzeln. Natalie ist eine liebenswerte und starke Protagonistin und es ist schön zu lesen, wie die Musik ihr dabei hilft langsam ins Leben zurück zu finden. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr facettenreich dargestellt. Fazit: Ein rührendes Buch ohne zu viel Kitsch. Eine Geschichte über Verlust, Trauer, Freundschaft, Liebe und Selbstfindung, die ans Herz geht. Einfach nur zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Eine schöne, ergreifende Geschichte

Von: Buchstabensalat

10.09.2023

Nachdem mich das erste Buch das ich von Lia gelesen habe leider etwas enttäuscht hat, ich aber sonst viel Gutes von der Autorin gehört hatte, habe ich gedacht, ich gebe ihr noch eine Chance. Und ich muss sagen Unser Lied für immer konnte mich schon weit mehr überzeugen. Lias Schreibstil ist wirklich sehr schön und angenehm zu lesen auch wenn ich mich erstmal wieder daran gewöhnen musste. Sowohl mit ihren Beschreibungen als auch mit den Gefühlen konnte sie mich diesmal erreichen und mit auf eine Reise nehmen. Natalie ist eine tolle Protagonistin, ich mochte sie unheimlich gerne und konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen. Auch ihr Humor war ganz nach meinem Geschmack. Es war schön mit anzusehen, wie sie zurück ins Leben findet. Auch die anderen Charaktere sind gut gelungen und passen super in die Geschichte. Fazit Eine schöne Geschichte, die nicht nur um Trauer und Verlust geht, sondern auch von dem Leben, das auch nach einem Verlust weiter geht , handelt. Natalie und ihre Geschichte konnten mich wirklich berühren und ja, auch ein paar Tränen konnte ich nicht verhindern. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Gefühlvoll, wunderschön und spannend!

Von: Sabrina

01.09.2023

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 Das war bereits das dritte Buch, das ich von @lialouisauthor als Rezensionsexemplar lesen durfte & ich würde jedes weitere von ihr blind anfragen! 🩷 Ich LIEBE den Schreibstil - so gefühlvoll! Ich LIEBE ihre Ideen - total einfallsreich! Ich LIEBE die Wendungen - immer spannend! Natalie leidet sehr unter dem Verlust ihres Mannes Russ. Das hat mich wirklich mitgenommen… sowas muss echt schlimm sein. 🥺 Ihre Freundinnen wollen sie immer wieder verkuppeln, doch sie ist einfach micht bereit dazu. Deshalb rückt sie eines Tages einfach mit der Sprache raus, sagt dem Typen, dass er nur ein Lückenfüller ist, um ihre Freundinnen ein paar Tische weiter zufriedenzustellen. Daraus entwickelt sich auf verrückte Art eine gute Freundschaft. Sie geht schlussendlich wieder raus, trifft neue Leute & hat sogar Dates. Doch worauf das ganze hinausläuft ist klar, oder? 🤪 Was aber NICHT klar war für mich ist die Art und Weise. WIE Natalie wieder auf die Beine kommt. Die letzten 7 Seiten waren sowas wie der „Todesstoß“ für meine Tränen, denn damit hab ich nicht gerechnet. SO SO SCHÖN! OMG! 🥺 Gibt es tatsächlich solche Menschen? Die sich so viele Gedanken um einen machen? Ich sag‘s euch, lest das Buch. Es ist so schön! 🥺 Die Charaktere sind übrigens 25-33 Jahre alt, was ich echt SUPER fand! ♥️ Spice-Level: 0/5 🌶️ - es hätte aber auch nicht unbedingt gepasst. 🤗 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Celina

Von: mybooktherapyy

26.08.2023

Unser Lied für immer Was ist, wenn es nicht nur die eine große Liebe gibt? Ich habe etwas länger gebraucht um in das Buch reinzukommen, aber es hat sich definitiv gelohnt dran zu bleiben. Bis am Ende sogar einige Tränen geflossen sind und es dann doch viel zu schnell zu Ende ging. Das Buch ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle, ob für die Charaktere der Story oder aber auch die Leser. Die Protagonistin Nathalie ist ein unfassbar starker Charakter, auf den vieles im laufe der Geschichte einprasselt. Positive Gefühle, negative und aber auch Schuldgefühle. Trotzdem lässt sie sich nicht so schnell unterkriegen und man kann sie einfach nur ins Herz schließen. Aber auch all die verschiedenen Nebencharaktere bleiben einem gut in Erinnerung. In meinem Fall war es besonders Shauna. Sie war einfach so eine tolle Persönlichkeit und wurde immer mehr zum wichtigen Bestandteil dieser Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es passieren einige Dinge mit denen man gar nicht rechnet, wodurch die Geschichte nochmal spannender wird. Aber nicht nur viel Spannung findet ihr dort, sondern auch einige lustige Momente aber auch welche die einem direkt mitten ins Herz gehen. Unser Lied für immer ist ein Buch was so viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Lesen Sie weiter

Ich bin sehr froh dass ich diese Buch lesen durfte. Es ist eine so schöne Geschichte von einer starken Frau, deren Herz wieder heilt. Hier wird bewiesen, dass es nicht nur eine große Liebe im Leben gibt. Sondern mehrere. Und was ganz wichtig ist die Musik. In Natalies Fall ist es das Klavier spielen. Für andere ist es das was einen ausmacht. Ich war anfänglich etwas verwirrt von den ganzen vielen Namen und musste erst einmal richtig in die Geschichte eintauchen. Ab der Hälfte habe ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen können. Es ist ein sehr guter Plottwist, der das Ende spannend gestaltet. Natürlich gibt es ein Happy End. Für mich ist Natalies Geschichte etwas sehr besonderes und ist mir an manchen Stellen auch echt sehr nah gegangen. Ein wunderschönes Buch für Zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Ich habe bereits die vorausgegangen Bücher der Autorin gelesen und sehr gemocht, so dass ich natürlich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk war. Ich kann direkt vorwegnehmen, dass dieses Buch mich absolut nicht enttäuscht hat. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr bildhaft. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Natalie, wodurch ich mich direkt sehr gut in sie hineinversetzen konnte, ja gar mit ihr mitgelitten aber auch mitgefiebert habe. Die Art wie die Autorin die Themen Trauer, Neuanfang und Freundschaften verpackt und dargestellt hat, haben mich tief berührt und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Dabei hätte ich gerne das ein oder andere mal Natalies Freundinnen durchgeschüttelt, denn natürlich ging das Leben für sie nach Natalies Verlust einfach weiter, während für Natalie die Welt stehen blieb. Das ist (sicherlich) auch normal und genauso normal ist es, leider, dass gerade nach so einem Verlust viele Floskeln schnell fallen. Daher ist diese Geschichte für mich nochmal authentischer gewesen. Lia Louis ist es auch mit ihrem dritten Werk gelungen mich mitzureißen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und wird mich noch nach beenden des Buches lange Zeit an diese tolle Geschichte denken lassen. Auch wenn alle drei bisher erschienen Bücher der Autorin, für sich stehen und in sich abgeschlossen sind, so bieten die Cover dennoch immer einen Wiedererkennungswert. Die pastellfarbenen gewählten Farbverläufe harmonieren wunderbar miteinander und jedes Cover für sich ist ein absoluter Eyecatcher. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wieder ein tolles Buch von Lia Louis ❤️

Von: bines_buecherwelt

16.08.2023

Letztens habe ich endlich mal wieder einen Buddyread mit @zwischenzeil.ich gelesen ❤️ Wobei so richtig nicht, da wir uns beide nicht an die Abschnitte halten konnten 🤣 Wir waren innerhalb kürzester Zeit durch 😅 Lia Louis schreibt so schön, da kann man einfach nicht aufhören 😅 Der Schreibstil ist wieder locker leicht und einfach sehr schön. Auch die Geschichte hat uns wieder in ihren Bann gezogen. Wir haben gerätselt und gehofft, und haben die Figuren in unsere Herzen geschlossen ❤️ Im Großen und ganzen ist es zwar nichts neues und dennoch freuen wir uns jedes Mal aufs Neue, wenn ein neues Buch von Lia Louis erscheint. Wir hoffen, das nächste lässt nicht mehr lange auf sich warten 🤗

Lesen Sie weiter

Unser lied für immer’’ war mein allererstes Buch von Lia Louis und es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Dem Buch habe ich 4.5 Sterne gegeben und schon jetzt zählt es definitiv zu den größten Überraschungen meines Lesejahres. Nach einem schweren Schicksalsschlag trauert Natalie noch immer um Ihren verstorbenen Mann Russ. Musik war für Natalie schon immer alles, dennoch war der einzige Ort, an dem Sie wirklich frei Spielen und alles Vergessen konnte ein Bahnhofsklavier mitten in London. Dort spielt sie zweimal die Woche, wobei sie dann eines Tages eine Überraschung treffen sollte. In dem Klavierstuhl befinden sich Notenblätter, doch dessen Noten sind nicht nur irgendwelche Lieder. Natalies wohl größtes Abenteuer zurück ins Leben und zu sich selbst beginnt. Ich war die ganze Zeit über begeistert, mit welch einer Leichtigkeit Lia Louis Ihre Charaktere beschreibt und auf ganz einfache Art und Weise zu verstehen und lieben lernt. Ich habe mich durch Ihren Schreibstil oft so verstanden gefühlt, da Sie die Gefühle wirklich total gut rübergebracht hat. Es hat ein paar Kapitel gebraucht, bis ich mich mit Lias Schreibstil vollständig anfreunden konnte, doch als ich erst mal drinnen war, ist es auch schon um mich geschehen. Es war für mich ein klein wenig klar, wohin die Reise mit dem Buch führt, und dennoch fand ich die ganze Geschichte selbst wirklich überhaupt nicht vorhersehbar. Das Buch hat viele Wendepunkte, fühlt sich dennoch aber immer so echt und real an. Als wäre man mitten drin. Eine Geschichte wie aus dem ganz normalen Alltag, nur dass sie alles andere als langweilig ist.Ich mag es total gerne, wenn ich mich gut mit Geschichten und Charakteren Identifizieren kann, ohne dass die Storys dabei total realitätsfern sind. Natalie dabei zuzusehen und mitzufühlen, wie sie Schritt für Schritt wieder zu sich findet hatte etwas total Heilendes und war wirklich wunderschön. Ich habe total mitgefiebert und glaube, dass Natalie wohl eine totale Bereicherung für jeden Freundeskreis sein muss. Ich hätte mir jedoch gewünscht, vielleicht noch mehr über das Leben von Russ und Natalie zuvor herauszufinden sowie allgemein über den Freundeskreis. Auch das Thema Musik hätte für meinen Geschmack eine noch größere Rolle spielen dürfen. Persönlich mag ich es nicht allzu gern, wenn die Charaktere schon eher ‚‘alt’’ sind, bei diesem Buch hat es mir wirklich das allererste mal gut gefallen. Da die Charaktere definitiv eine sehr Erwachsene und tiefe Geschichte erzählen. Alles in einem für mich ein tolles Buch mit wundervollen Charakteren und Hintergrundgeschichten, mit welchen ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Es werden wohl definitiv noch mehr Bücher von Lia Louis bei mir eintreffen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.