Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Caroline Brinkmann

Die Flüsterchroniken (2)

(11)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Rezension „Laurelin – Das Flüstern des Lichts: Epische Fantasy (Die Flüsterchroniken 2)“ von Caroline Brinkmann Meinung In „Laurelin“ führt uns Caroline Brinkmann nach Amsterlock, wo wir gemeinsam mit Laurelin de Jong in eine Welt voller Diebe, Elfen und zahlreicher Geheimnisse eintauchen. Bereits der erste Band der „Flüsterchroniken“ ließ mein Leser Herz höher schlagen und ich war wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung. Bereits beim Setting, der neuen Interpretation von Amsterdam, konnte ich erneut die große Detail Liebe und ihre lebhaften Beschreibungen voller Staunen und Faszination bewundern. Die Flüsterwesen stachen hierbei besonders hervor und man merkt auf jeder Seite, wie groß der Ideenreichtum von Caroline Brinkmann ist. Ihre Welt ist abwechslungsreich und aufregend. Durch die verschiedenen Perspektiven von Laurelin, dem Dieb Quintus und der Elfe Zori erhalten wir unterschiedliche Blickwinkel auf die Geschehnisse. So verschieden die Leben der Protagonisten sind, durch ihre wechselnden Einblicke gelang es mir, alle drei zu greifen. Gerade Laurelin mochte ich sehr, wenngleich ihre Handlungen teils brutal und herzlos wirkten. Alle drei Figuren zeichnen sich durch Vielseitigkeit aus und es war spannend die Geheimnisse zu lüften und ihren Weg mit ihnen zu gehen. Ich würde schon fast sagen, dass die Protagonisten speziell sind, doch gerade dies sorgte bei mir für Begeisterung. Und auch der Stil ist unglaublich fesselnd, emotional und atmosphärisch. Vor lauter Intrigen und Geheimnissen wusste ich nie, was als nächstes kommt. Es gibt unglaubliche Wendungen und ein Ende, das es in sich hat. Suchtgefahr garantiert! Fazit Caroline Brinkmann gelingt mit ihrem Wordbuilding, den speziellen Charakteren und vor allem der Darstellung der Flüsterwesen ein wahres Sucht Erlebnis, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Seinen Vorgänger übertrifft die Autorin, wenngleich dieser auch grandios war, hier noch einmal deutlich, womit ich euch dieses Highlight nur empfehlen kann! Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Magisch, spannend, aufregend + fesselnd. Das Buch habe ich inhaliert. Ganz klar ein Highlight für mich. Mit den Charakteren habe ich mich total wohl gefühlt. Besonders Quintus hat mich begeistert und zum lachen gebracht Witzig, charmant, ein bisschen tollpatschig und so ein großes Herz. Amsterlock war mit seiner Magie und seinen Wesen faszinierend. Der Schreibstil war flott, bildlich und mühelos zu lesen. Kopfkino! Die Idee rund um die BaronInnen war fantasiereich und hat mich ab Seite 1 abgeholt. „.Aussehen + Fähigkeiten definieren keine Monster, sondern Taten.“... Anders sein, Unterdrückung, Diskriminierung + Vorurteile hat die Autorin lebendig + spannend verpackt. Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte, haben mich immer wieder überrascht. I love it :) Absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Inhalt Die Stadt Amsterlock wird von sechs Baronen regiert. Dort gibt es Diebstahl, Korruption und die Flüsterwesen werden unterdrückt. Als Tochter der Baronin der Liebe hat Laurelin de Jong ganz besondere Aufgaben zu erfüllen. Doch keiner darf erfahren, wer sie wirklich ist. Eines Tages wird ihre Schwester ermordert und Laurelin setzt alles daran um die Verantwortlichen zu finden. Doch wem kann sie wirklich trauen? Meine Meinung Zwar habe ich den ersten Band dieser Reihe noch nicht gelesen, aber da man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann und ich unglaublich neugierig auf Laurelins Geschichte war, habe ich nun zuerst den zweiten Band gelesen. Der Einstieg fiel mir tatsächlich sehr leicht und ich hatte keine Schwierigkeiten mich in der Welt des Buches zurechtzufinden. Mir gefiel hier besonders die Darstellung der Flüsterwesen und der Fantasyanteil des Buches. Die Autorin sprüht nur so vor unglaubliche Ideen und hat hier eine ganz besondere Welt erschaffen. Auch die Darstellung von Amsterlock hat es mir angetan. Der Plot wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Laurelin, dem Dieb Quintus und der Elfe Zori geschildert, was ganz verschiedene Blickwinkel auf die Geschehnisse ermöglicht. Die drei Protagonisten führen ein sehr unterschiedliches Leben und ich mochte sie sehr. Laurelin hat ein dunkles Geheimnis und ihre Handlugen erscheinen teils sehr brutal und herzlos, dennoch setzt sie sich für vieles ein, was sie unglaublich vielschichtig macht. Außerdem gefiel mir ihr Geheimnis sehr. Zori dagegen hat immer in Gefangenschaft gelebt und möchte unbedingt ihren Vater wiederfinden. Quintus ist ein Dieb, der sehr eitel ist und sich mehr liebt als alles andere, aber auch er konnte mich im Laufe des Buches komplett von sich überzeugen. Die Figuren sind speziell, aber gerade sowas mag ich. Zumal der Schreibstil unglaublich fesselnd, emotional und atmosphärisch ist. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Vor lauter Intrigen und Geheimnissen wusste ich nie, was als nächstes kommt. Es gibt unglaubliche Wendungen und ein Ende, das es in sich hat. Ich liebe das Buch, denn es ist durchweg spannend und werde ganz bald auch den ersten Band lesen. Fazit Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight. Ich liebe das Worldbuilding, die Darstellung der Flüsterwesen und die sehr speziellen Figuren. Von mir gibt es somit eine absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat mich von Anfang an für sich einnehmen können, der Schreibstil ist locker leicht, angenehm und humorvoll! Es geht ziemlich flott voran und man merkt anfangs gar nicht wie schnell man vorankommt, da sich auch die Perspektiven, aus denen erzählt werden, abwechseln - was ich persönlich immer sehr mag, wenn man in mehrere Köpfe schauen kann! Die Stadt Amsterlock ist aufgeteilt in Baronen-Viertel, und wie kann es da anders sein, als das diese mit Intrigen, Mord und Lügen regiert werden. Und diese Zwists wurden wunderbar ausgearbeitet. Zwischenzeitlich dachte ich, das es doch zu vorhersehbar ist - tja was soll ich sagen, ich hatte nur in einem 1 Punkt Recht, der Rest war doch nicht so wie gedacht 😂 (ich sollte defintiv nicht in die Ermittlerrichtung gehen😵‍💫) Dadurch blieb es absolut spannend, besonders auf den letzten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, die Ereignisse kamen Schlag auf Schlag und ich war so überrascht von dem Ende! Zu den Charakteren sag ich nur so viel: wow wow wow. Alle 3 Hauptcharaktere waren so charakterstark, haben sich in ihren Handlungen und Gefühlen nicht widersprochen und sind einfach nur absolut liebenswert! f a z i t Großartige, authentische Charaktere, spannende Storyline mit vielen Überraschungen und einfach ein Wohlfühl-Fantasy-Buch! (Auch für Fantasy-Neulinge absolut empfehlenswert!)

Lesen Sie weiter

𝐿𝒶𝓊𝓇𝑒𝓁𝒾𝓃 – 𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃 [„𝙴𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚘 𝚎𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑 𝚜𝚝𝚎𝚑𝚕𝚎𝚗. 𝙼𝚊𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚎𝚜 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚔𝚊𝚞𝚏𝚎𝚗, 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎𝚒𝚐𝚎𝚛𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚎𝚛𝚙𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗. 𝙴𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚍𝚊𝚜 𝚖𝚊𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚐𝚎𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗𝚔𝚝 𝚋𝚎𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗.“] ⋟ 4/5★ In Amsterlock regieren verschiedene Herrscher*innen Seite an Seite. Doch wer sich in ihre Intrigen verstrickt, verliert nicht selten das eigene Leben… ⋟ Vielen Dank @bloggerportal und @hey_reader für das wundervolle Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst, aber ich habe mich riesig über dieses hübsche Buch gefreut♥️ Nachdem mir das erste Buch aus dem düsteren Flüsterwesen-Universum von @carolinebrinkmann_author so gut gefallen hat, musste ich unbedingt auch diese Geschichte lesen (beide Bücher sind unabhängig lesbar). Darin dreht sich alles um magische Wesen, Machtspiele, mafiaähnliche Strukturen und drei Charaktere, die zwischen alldem ihrer eigenen Geschichte folgen🙊 In diesem Fantasy-Einzelband beweist die Autorin erneut, wie wunderbar es ihr gelingt, innerhalb kürzester Zeit großartige, spannende und gut durchdachte Welten und Magie-Systeme zu erschaffen 😍 Zwar erschien mir der Einstieg ein wenig zu lang, doch zum Ende nahm die Geschichte gehörig an Fahrt auf und hielt auch überraschende Wendungen bereit. Und auch durch die drei facettenreichen Perspektiven wurde die Story abwechslungsreich und man konnte kaum anders, als ständig weiterzulesen🥰 Jedoch war es vor allem der Fantasy-Aspekt, der mich hier erneut absolut überzeugen konnte. Die düstere Mischung aus Mafia, Magie und den übernatürlichen Flüsterwesen, konnte mich packen und immer tiefer in dieses Buch hineinziehen🙈 𝒜𝓁𝓁𝑒𝓈 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒, 𝑒𝓊𝓇𝑒 𝒯𝑜𝓃𝒾

Lesen Sie weiter

Laurelin •~

Von: mrs.unfold

25.02.2023

Wir reisen ein letztes Mal nach Amsterlock und ich war super aufgeregt was uns in diesem Buch erwartet. Man kann diesen Teil nämlich unabhängig von Band eins lesen, der Schreibstil war wie in Aurora sehr angenehm und ich kann jetzt schon sagen..Laurelin ist eher düster! Wir treffen hier auf Laurelin de Jong, die Tochter der Baronin der Liebe, doch ihr Leben ist alles andere als leicht. Sie hat eine besondere Gabe und nur wenige wissen davon. Neid, Intrigen, kriminelle Machenschaften und Feinde an allen Ecken erwarten uns hier. Quentin und Zori begegnen uns auch noch, er ein Dieb auf der Flucht und sie eine Elfe der viel Leid angetan wurde. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt und die Charaktere sind wieder unglaublich sympathisch und vielseitig. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber alle haben das Herz am rechten Fleck. Ich wurde sehr gut unterhalten, obwohl ich etwas schwer in die Geschichte reingekommen bin. Die ersten 150 Seiten waren für mich persönlich etwas zäh, da ich gedanklich noch bei Aurora war und hier definitiv andere Dinge passieren. Das Ende war unglaublich spannend und ich hatte das Buch in Windeseile fertig gelesen. Die Geschichte war anders als erwartet, dennoch sehr erfrischend. Wenn ihr den ersten Teil geliebt habt, braucht ihr unbedingt dieses Buch! Ich gebe gute 3,75 von 5⭐️

Lesen Sie weiter

'Laurelin – Das Flüstern des Lichts' von Caroline Brinkmann ist der 2. Band der 'Die Flüsterchroniken'-Reihe. Es ist am 22. Februar 2023 im cbt Verlag erschienen und es wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. STORY: Laurelin de Jong ist die eigensinnige Tochter der Baronin der Liebe in Amsterlock. Die Stadt wird durch Intrigen, Schmuggel, Erpressung und Diebstahl aufrecht erhalten. Wer hier wohnt, muss jederzeit mit Verrat rechnen, denn man weiß nie, wer die Fäden zieht. Doch es gibt dort nicht nur Menschen, sondern auch Kreaturen, die nicht gerne gesehen werden. CHARAKTERE: Laurelin hat es nicht immer leicht, denn ihre Mutter - die Baronin der Liebe - ist nicht gerade für ihre Herzlichkeit bekannt. Sie arbeitet für ihre Mutter - als Klinge! Als ihre Schwester umgebracht wird, unternimmt sie alles, um die Verantwortlichen zu finden. Allerdings wird etwas in Bewegung gesetzt, was keiner gedacht hätte. Sie wird immer tiefer in die Intrigen gezogen. Sie hütet ein Geheimnis. Ein düsteres Geheimnis. Und die anderen Barone dürfen auf gar keinen Fall davon erfahren! Bis ausgerechnet jemand dahinter kommt.. Quintus ist der charmante Dieb - auch wenn er so nicht genannt werden möchte - von Amsterlock. Bei seinem letzten Auftrag ist so einiges schief gelaufen und er findet sich als Schüler eines Dämonenjägers wieder. Denn gibt es noch Zori, sie ist eine gefangene Elfe und wurde an einen Baron in Amsterlock verkauft. Ihr Kampf für Freiheit könnte Amsterlock für immer verändern, aber woher soll sie wissen, wem sie trauen kann? MEINE MEINUNG: Willkommen in der Flüsterwelt, bereit für Blutmotten, Elfen, Intrigen und Rache? Wow, was habe ich diesem Buch entgegen gefiebert? Schaut euch dieses Cover an! Ist es nicht perfekt? Ich fand Band 1 ja schon klasse - aber das Cover von Band 2 sprengt Dimensionen 😱 Ich fand das Buch unglaublich toll, genauso wie Band 1! Ich habe die Charaktere total ins Herz geschlossen. Sie wurden gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Laurelin erweist sich als eine sehr großartige und mitfühlende Protagonistin. Auch Quintus habe ich total ins Herz geschlossen. Ja, er ist kompliziert. Und er hat einfach schon total viel erlebt. Aber ich liebe ihn! Insbesondere Zori fand ich total klasse. Sie ist so ein liebes Wesen und man möchte sie einfach nur ganz fest drücken! Der Einstieg ins Buch war unglaublich spannend. Ich bin total überrascht, wie schnell ich durch die ersten Seiten geflogen bin. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch beendet. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und ihrem Ende. Vom Schreibstil bin ich ebenfalls absolut begeistert! Es ist sehr angenehm zu lesen. Sie beschreibt alles so gut; so dass man sich als Leser alles bildlich vorstellen kann. Vor allem das düstere Stadtsetting fand ich sehr toll! Übrigens mag ich es sehr, dass Vitiligo sichtbarer gemacht wird!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.