Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stolen Time - Gestohlenes Schicksal

Danielle Rollins

Die Stolen-Time-Reihe (2)

(12)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Eine Fortsetzung auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe, unsere Mission wird endlich fortgeführt! Der Schreibstil war erneut sehr angenehm und es geht direkt weiter mit der actionreichen Story. Nach der langen Pause habe ich mir allerdings etwas schwer getan wieder in die Geschichte zu finden, aber nach 150 S. war dies auch kein Problem mehr. Unser lieber Ash ist hier auf der Suche nach der verschwundenen Dorothy, alle möglichen Szenarien sind ihm durch den Kopf gegangen, aber nie hätte er mit dieser "Art" Begegnung gerechnet. Ich persönlich fand unseren Hauptprotagonist in Band zwei noch sympathischer, er ist einfach ein herzensguter Kerl. Dorothy hingegen hat nun ganz andere Dinge um die sie sich kümmern muss...wenn auch widerwillig. Die Emotionen wurden von beiden Charakteren sehr gut rüber gebracht und wir bekommen eine brenzliche Situation, nach der anderen geliefert! Auch die Nebencharaktere fand ich wieder sehr unterhaltsam und ich hatte wirklich viel Freude beim lesen. Das Setting wurde lebhaft und episch dargestellt, sehr passend zur Storyline wie ich finde. Auch in diesem Teil werden wir mit sämtlichen Informationen gefüttert und das Ende fand ich richtig spannend. Cliffhanger deluxe! Band drei ich komme! Die unterhaltsamen und äußerst interessanten Tagebucheinträge vom Professor durften natürlich auch nicht fehlen und ich kann euch den zweiten Band definitiv ans Herz legen. Von mir bekommt diese gelungene Fortsetzung daher 4 von 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

"Wir hatten vor, diese Welt gemeinsam zu retten, du und ich..." Was in Himmels Namen ist dieses Ende? Ich brauche einen dritten Teil. Jetzt sofort. Wie das ausgegangen ist, kann ich nicht akzeptieren. Ich muss wissen, wie es nach diesem extremen Cliffhanger aller extremen Cliffhanger weitergeht. Wie Dorothys Geschichte weitergeht, wie einfach alles weitergeht. Wie kann nach diesem Ende überhaupt noch alles wieder gerade gebogen werden? Das ist doch jetzt ein schlechter Witz, oder? Ich muss das unbedingt herausfinden und hoffe, dass der dritte Teil der Trilogie nicht allzu lange auf sich warten lässt. Aber ich schweife eigentlich von dem ab, was ich sagen wollte (na ja, das andere wollte ich natürlich auch noch loswerden): Der zweite Teil von "Stolen Time" steht dem ersten in nichts nach. Vielleicht war er sogar besser, das kann ich gar nicht so genau sagen, denn auch dieses Buch hat mit unglaublich mitgerissen und hat mich zu jeder Zeit mit den Charakteren, die ich hier noch mehr ins Herz geschlossen habe, mitfiebern lassen. Ich habe mit ihnen gelacht. Mit ihnen geweint. Mit ihnen gelitten. Und mit ihnen geliebt. Und dann hat die Autorin mich gegen Ende nur noch mehr zum Weinen gebracht - das hat sie ziemlich gut hinbekommen. Noch immer bin ich fasziniert von der Welt, von der Zukunft, die Danielle Rollins hier erschaffen hat. Ich bin absolut begeistert von den kleinen Details, die in den Tagebucheinträgen des Professors stecken und überhaupt in der ganzen Story. Die Zeitreisen werden zunehmend interessanter und man findet nach und nach mehr darüber heraus, was ich außerordentlich interessant finde. Wenn ihr auch so ein Fan von authentischen Zeitreisen und einer spannenden Storyline mit einem Hauch Romantik seid, dann ist diese Reihe etwas für euch. Und hiermit möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. - Stacy

Lesen Sie weiter

„Stolen Time - Gestohlenes Schicksal" ist der zweite Teil der Zeitreise-Trilogie. Ich frage mich wirklich, wieso die Reihe nicht bekannter ist. Verdient hätte sie es jedenfalls, denn sie ist spannend, überzeugend und einfach magisch. Die Handlung wirft einem immer wieder versteckte Hinweise entgegen, die man leicht übersehen kann, aber wenn man doch einmal einen bemerkt, dann wird das Buch gleich umso fesselnder. Band 2 setzt da an, wo Band 1 aufgehört hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ash und Dorothy bzw. Quinn erzählt. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und zeugt von einer Leichtigkeit, die das Buch auch für jüngere Leser:innen zu einem abenteuerlichen Genuss werden lässt. Das Thema Zeitreisen ist keineswegs einfach zu schreiben. Ich habe bereits einige Bücher des Themas gelesen und muss sagen, die Autorin hat es wirklich gut umgesetzt und schlüssige Handlungen und Folgen gezogen. Es ist einfach stimmig. Abgesehen davon spannt die Geschichte der Gegenwart rund um unsere Welt mit unseren Problemen, wie etwa den Klimawandel. Auch das finde ich sehr passend umgesetzt. Zu den Charakteren kann ich wie bereits in Band 1 nur sagen, dass ich sie sehr gerne mag. Ashs Freunde sind hier allerdings noch weniger relevant geworden. Ist zwar schade, im Bezug auf die Handlung aber durchaus stimmig. Eine Liebesgeschichte existiert zwar, aber spielt (da es sich um ein Jugendbuch handelt) nicht die Hauptrolle. Ich bin jedenfalls gespannt auf Band 3 und hoffe sehr, dass ihr der Reihe eine Chance gebt, wenn ihr Jugendbücher mögt.

Lesen Sie weiter

Ash ist zutiefst betrübt. Dorothy, das Mädchen aus der Vergangenheit, das sich in sein Herz geschlichen hat, ist nach der letzten Zeitreise nicht zurück gekehrt. Was er nicht weiß: Sie ist sehr wohl zurückgekehrt, nur ein Jahr früher als erwartet und hat als Quinn Fox die Führung einer kriminellen Bande übernommen. Als die beiden erneut aufeinander treffen, stehen sie auf unterschiedlichen Seiten, auch wenn das Ziel das Selbe ist.. Obwohl ich vieles vom ersten Band schon wieder vergessen hatte, war nahezu alles Wichtige wieder da, sobald ich in die Geschichte eingestiegen bin. Sofort habe ich wieder mit Dorothy und Ash mitgefiebert und sehnlichst darauf gewartet, dass sie einander wieder treffen - was zum Glück dann ja auch passiert ist. Obwohl die Geschichte an manchen Stellen wirklich etwas kompliziert war - Zeitreisegeschichten sind einfach so eine Sache für sich, hat das Lesen wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Besonders durch die Sichtweisen von Dorothy und Ash und die Tagebucheinträge vom Professor ist das Buch durchweg kurzweilig und unterhält einen bestens. Gegen Ende haben sich die Ereignisse das richtig überschlagen und es kam noch zu einigen unerwarteten Wendungen, weswegen ich den dritten Band am liebsten sofort zur Hand hätte.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Die Kombination aus Zeitreisen, Action und Romantik ist einfach unwiderstehlich. Rollins schafft es meisterhaft, die Zeitebenen miteinander zu verweben und eine Geschichte zu kreieren, die den Leser in ihren Bann zieht. Die Protagonistin ist so lebendig und sympathisch, dass man sich sofort mit ihr verbunden fühlt. Die Spannung wird auf jeder Seite aufrechterhalten, während Geheimnisse enthüllt werden, die den Leser dazu bringen, immer weiterlesen zu wollen. Die Art und Weise, wie die Autorin die historischen Elemente mit modernem Flair verbindet, ist genial. "Stolen Time - Gestohlenes Schicksal" ist ein wahrer Pageturner, der Emotionen weckt und den Leser auf eine aufregende Reise mitnimmt. Absolut empfehlenswert für alle, die nach einem Buch suchen, das sie vollkommen in seinen Bann zieht!

Lesen Sie weiter

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal von Danielle Rollins Meine Meinung „Stolen Time - Gestohlenes Schicksal" stammt aus der Feder von Danielle Rollins und ist der zweite Teil ihrer Zeitreise-Trilogie. Eine gelungene Fortsetzung, die mich trotz einiger Verwirrungen sehr gut unterhalten hat und zweifellos die Vorfreude aufs Finale schürt. Es geht spannend weiter und schon bald entbrennt ein Kampf ums Überleben für Ash, Roman und Dorothy, aber auch dass der gesamten Welt. Die Perspektiven wechseln sich wieder zwischen Ash und Dorothy bzw. Quinn ab. Den sympathischen Protagonisten konnte ich durchweg folgen und ihre fesselnde Story mitfiebernd und gebannt erleben. Action, Spannung, Drama und überraschende Entwicklungen sorgen dafür, dass kaum Langeweile aufkommt und ich fühlte mich bestens unterhalten. Der romantische Anteil ist eher gering gehalten, was mich aber nicht störte, denn es passte zum Geschehen und den Charakteren. Die vielen Zeitreisen und ihre Geschichten sorgten dennoch ab und an für Verwirrung bei mir. Gerade zu Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, insbesondere mit Dorothy. Das Ende kam ebenfalls in leichter Verwirrung und vor allem sehr abrupt daher, doch abgesehen davon erlebte ich hier Kino Genuss pur. Fazit Stolen Time - Gestohlenes Schicksal mag stellenweise für Verwirrung sorgen, doch bietet das Zeitreise Abenteuer Spannung, Action und überraschende Entwicklungen, sodass ich darüber hinwegsehen konnte und mich wie im Kino Erlebnis fühlte.

Lesen Sie weiter

New Seattle, 2077: Während Ash und seine Freunde wieder in ihrer Gegenwart gelandet sind, scheint Dorothy verschwunden zu sein. Oder? Noch immer ist die größte Sorge der Zeitreisenden, die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Doch ein Gangsterboss, neue Enthüllungen und alte Bekannte sorgen für unerwartete Wendungen ... Wieso sehe ich diese Reihe nicht überall auf Instagram und co., wieso wird sie nicht mehr gehypt? Im Ernst, Stolen Time ist einfach so eine gute Zeitreisegeschichte, wie ich sie lange nicht erlebt habe, wenn überhaupt! Band 1 hat mich schon total geflasht, und Band 2 steht dem in Nichts nach. – Aber von vorn. Es wird schwer, zu erklären, wieso dieses Buch SO genial ist, ohne irgendwie zu spoilern, aber ich gebe mein bestes. Der Schreibstil ist wieder super angenehm, ich finde er kombiniert gut eine Leichtigkeit und Einfachheit (ist ja durchaus auch für Jüngere geeignet) mit viel Spannung und genialen Konstruktionen voller versteckter Hinweise. Die Autorin schafft es, dass man die Geschichte fluffig und zügig lesen kann und trotzdem so extrem viel da rausbekommt. Was natürlich auch an dem Thema Zeitreise an sich liegt. Hier kann ich nur wiederholen, was ich nach Band 1 schon gesagt habe: Ich bin komplett begeistert, wie Danielle Rollins es schafft, dieses Thema logisch und schlüssig aufzubereiten. Denn ich liebe Zeitreisestories, sofern sie denn gut gemacht sind, und leider kann das schnell in die Hose gehen, wenn man sich irgendwo verstrickt und da nicht mehr sinnvoll herauskommt. Hier aber PASST es einfach. In Band 2 haben wir wieder viele Zeitreisen und -sprünge, wir sehen nochmal ein wenig von der Vergangenheit, aber diesmal auch die unfassbar gruselige Zukunft. Und all die Infos, die wir hier und da bekommen, ergeben nach und nach ein stimmiges Bild. Wir erfahren Dinge aus der Vergangenheit, die plötzlich so vieles erklären. Wir erleben Dinge in der Gegenwart, von denen wir bereits wissen, wie elementar sie für die Zukunft sind. Es gab ein, zwei Stellen, die mir während des Lesens irgendwie seltsam vorkamen, als würde da was nicht stimmen. Aber dann später im Buch, kam das fehlende Puzzleteil und auf einmal habe ich verstanden, was mir daran unstimmig vorkam – es war kein Fehler in der Geschichte, es passte PERFEKT in die Logik der Zeitreisehandlung. Sowas muss man erstmal schaffen, dass sich dieses völlig paradoxe Thema der Zeitreisen so sinnvoll zusammenfügt. Und ich liebe es einfach, wie gut man bei dieser Geschichte Theorien spinnen kann. Wenn man so an den Seiten klebt wie ich, und alles an Brotkrumen aufsaugt, dann kann es gut sein, dass man schon vorher ahnt, in welche Richtung es geht. Aber das mindert keinesfalls die wahnsinnig krassen Twists und Enthüllungen, wenn sie dann kommen. Ich bin ganz ganz großer Fan davon, in Büchern überrascht zu werden, und das hat hier wirklich mehrmals geklappt. Vor allem wieder gegen Ende, als alles so zusammengefügt wurde, dass ich plötzlich mit einem verblüfften "Waaaaaaaaas?" da saß, mehr Fragen als Antworten hatte und mit einem ordentlichen Cliffhanger zurückgelassen wurde. Der mir die Wartezeit wieder unfassbar schwer macht. Ich will unbedingt die neuen Erkenntnisse, die ich auf den letzten 50 Seiten gewonnen habe, zusammenfügen, und bin ganz hibbelig, wie es wohl weitergeht. Also wenn ihr Zeitreise, Plottwists, Überraschungen und einfach unfassbar gut konstruierte, logische und spannende Handlungen mögt, kommt ihr an Stolen Time eigentlich nicht vorbei. Darüber hinaus find ichs toll, dass die Basis des ganzen unsere kaputte Welt, Klimawandel etc. ist. Es ist nicht einfach "nur" Zeitreise, es ist der Versuch, unsere Welt zu retten. Und dabei ist das Zeitreisethema absolut wissenschaftlich aufgebaut, weniger mystisch, was richtig gut da rein passt. Auch in diesem Band haben wir wieder Tagebucheinträge des Professors zwischen den Kapiteln, die uns neue Informationen und Hinweise für Theorien geben. Und auch der Professor selbst ist weiterhin eine interessante Variable. Generell mag ich die Charaktere auch echt gern. Es gibt natürlich auch eine Liebesgeschichte, die hier allerdings eher nebensächlich ist, ihr solltet also kein richtiges Romance-Buch erwarten. Das ist hier aber überhaupt nicht weiter tragisch, es ist ein schöner Zusatz zur eigentlchen Handlung, der das ganze noch runder macht. Und die beiden sind durchaus süß und ich erhoffe ein Happy End! Am interessantesten fand ich in diesem Band Roman, denn man wurde im Vorgänger echt neugierig gemacht, was hinter seiner Person eigentlich steckt, und hier baute sich das immer weiter auf. Ich wollte unbedingt wissen, was seine Geschichte ist, und wurde letztlich mehr als einmal überrascht. Aber auch Dorothys Entwicklung hat mich absolut fasziniert, sie hat so eine Wandlung zu Band 1 durchgemacht, und macht das auch innerhalb dieses Bandes, und nachdem, was ich noch so erfahren habe, bin ich extrem neugierig, wohin es mit ihr in Band 3 geht. Ashs Freunde sind hier eher Randfiguren geworden, was zwar etwas schade war, im Zuge der Handlung aber irgendwie Sinn machte. Dafür sind einige neue Charaktere auf der Bildfläche aufgetaucht, die das ganze nochmal in Schwung bringen. Insgesamt trägt sich dieses Buch etwas mehr über die Handlung als über die Charaktere, aber das Gesamtgefüge funktioniert einfach so, wie es ist! Ohne groß was inhaltliches aus Band 2 zu verraten, fällt es etwas schwer, hier konkret was anderes zu schreiben als zu Band 1 schon. Denn Band 2 ist aus den gleichen Gründen so genial gut wie Band 1, es knüpft wirklich wunderbar an. Ein Mittelteil, der das Niveau hält – was will man mehr? Wer Stolen Time noch nicht begonnen hat, sollte das jetzt tun. Ich verspreche, es lohnt sich. Auch bei Band 2 kann ich gar nicht anders, als wieder 5 Sterne zu vergeben. Ich brauche dringend Band 3 und bin gleichzeitig jetzt schon traurig, dass es dann vorbei sein wird.

Lesen Sie weiter

Dystopisches Jahreshighlight

Von: Moppisleseliebe

24.08.2023

Seattle 2077, Dorothy und Ash haben nur ein Ziel. Die gesamte Zukunft zu retten. Doch es stellt sich ihnen einiges in den Weg und was könnte das Zeitreisen damit zu tun haben? Erstmal kann ich nur sagen: was für eine Wahnsinnsreihe! "Stolen Time - Gestohlenes Schicksal" von Danielle Rollins ist eine grandiose Fortsetzung, die ihrem Vorgänger in Spannung, atemberaubenden Momenten und primären Situationen in nichts nachsteht. Ich würde sogar sagen, es ist noch um einiges besser. Denn hier lernen wir unsere Protagonisten Ash und Dorothy nochmal aus einem ganz anderem Blickwinkel kennen. Natürlich steht auch hier das Zeitreisen wieder im Fokus, doch diese scheinen nicht nur Vorteile mit sich zu bringen. Immer mehr kristallisieren sich auch Folgen heraus, wo sich die Frage stellt, ob es das dann alles noch wert ist. Die dunkle und dystopische anmutende Atmosphäre zieht sich durch das komplette Buch, erzeugt eine grandiose Spannung und löst Emotionen aus, die ich teilweise gar nicht benennen kann. Alles wird sehr authentisch dargestellt und ich persönlich fing tatsächlich an, mich zu fragen, was wäre wenn. Ein Weglegen des Buches war teilweise einfach unmöglich, weil ein WTF-Moment den nächsten jagdte. Und dann kam das Ende und oh mein Gott, was soll ich sagen, ich brauche Band 3! Ganz schnell! Denn was sich nun alles auftut ist einfach heftig. Ihr Lieben, ich kann euch diese Bücher einfach nur soooo sehr ans Herz legen. Diese Reihe braucht definitiv mehr Aufmerksamkeit. Sie strotzt vor Spannung, einem Thema, dass uns eigentlich alle schon mal zum Nachdenken gebracht hat und Emotionen weckt, die man kaum benennen kann. Lest es!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.