Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Maren Vivien Haase

Belladaire-Academy-Reihe (2)

(26)
(31)
(3)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

🅁🄴🅉🄴🄽🅂🄸🄾🄽 *Rezensionsexemplar Vor ein paar Tagen Habe ich 'Belladaire Academy - Rivals' beendet und jetzt gebe ich dir 6 gute Gründe es zu lesen! ➊ Die Tropes.. Ja es sind mehrere ✨Rivals to Lovers✨Found Family✨ Second Chance ✨ Sports Romance ② Luis & Lova Jeder für sich ist schon ein starker Charakter, aber zusammen sind sie einfach alles! Die beiden sind explosiv, humorvoll, einfühlsam und einfach für einander bestimmt! ➌ Das Setting: Südfrankreich / Nizza/ Monaco und die Cote d'Azur Viel Glamour, Sonne und Strand. Achja und die Academy selbst ist auch wahnsinnig sehenswert, mit ihrem Burgcharm und ihrer modernen Innenausstattung. ④ Die Clique 💖 Was gibt es mehr als liebevolle Freunde die immer für einen da sind oder einen in den Hintern treten wenn es mal bergab geht. Genau sowas findest du in Belladaire. Schon in Band 1 habe ich mein Herz an den kunterbunten Haufen verloren. ➎ Tennis 🎾 Ich mochte den Sportanteil in der Geschichte sehr, es gab so viel zum mitfiebern, freuen und leiden. Tennis ist wahnsinnig toll! ⑥ Ehrlichkeit & harte Themen In Band 2 der Belladaire Academy geht es unter anderem um Doping / Schmerzmittel Missbrauch. Maren Vivien Haase hat das Thema gut aufgegriffen und veranschaulicht. Die Ehrlichkeit mit den Thema wurde gut umgesetzt.

Lesen Sie weiter

3.5 Mit "Rivals" geht es zurück an die Belladaire Academy of Athletes und dieses Mal geht es um die Tennisspieler Lova und Luis. Die beiden kennen sich schon lange und waren auch schon einmal zusammen, bis sie etwas auseinander gebracht hat. Nun stehen sich die beiden wieder gegenüber und müssen gegeneinander kämpfen, um einen Platz im Eliteteam ihres Trainers zu ergattern. Ich habe mich sehr darauf gefreut an die Academy zurückzukehren, da mir das Setting im ersten Teil sehr gut gefallen hat. Es war schön alte Bekannte wiederzutreffen, aber ich muss sagen, dass der Sport dieses Mal ein bisschen in den Hintergrund geraten ist. Ich hätte mir mehr Szenen auf dem Tennisplatz und rund um den Sport gewünscht. Lova und Luis fand ich sympathisch und ich war gespannt auf ihre Geschichte. Es handelt sich hier um eine second chance Liebesgeschichte, die für mich immer ein wenig schwierig sind, so fehlte mir auch hier ein wenig die Anziehung und das Kennenlernen zwischen den beiden. Die Liebesgeschichte blieb so ein wenig blasser und konnte mich nicht ganz überzeugen. Insgesamt war der zweite Teil für mich leider etwas schwächer als der erste, aber ich bin dennoch gespannt auf den finalen Band der Reihe.

Lesen Sie weiter

"BELLADAIRE ACADEMY OF ATHLETES - RIVALS " von Maren Vivien Haase war definitiv wieder ein unglaublich gutes Buch was mir sehr gefallen hat. Maren Vivien Haase hat wirklich ein Talent zu schreiben und den Leser in einer fantastische Welt zu entführen die einen zum nachdenken anregt. Die Idee mit der Sportakademie ist einfach großartig und ich liebe dieses bildhaftten Schreibstil sehr denn ich hab das Gefühl alles selbst mitzuerleben. Die Protagonisten Luis und Lova wurden sehr gut ausgearbeitet und waren absolut authentisch. Luis war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab mit seiner Geschichte sehr mitgefiebert. Sein Ehrgeiz zu seinem Sport ist absolut großartig. Mit lowa hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, da ich an manchen Stellen ihr Verhalten übertrieben fand, jedoch in Laufe der Geschichte hab ich durch die verschiedenen Einblicke in ihrer Vergangenheit hab ich sie mehr und mehr verstanden warum und weshalb sie so reagiert hat. Beide Protagonisten haben einen unglaublichen Entwicklung vollzogen was mir sehr gefiel. Dieser Konkurrenzkampf diese Anziehungskraft,dieser Hass aber auch die liebe zueinander hat Maren Vivien Haase wirklich sehr gut verpackt Aber auch die Freundschaft zwischen der Gruppe fand ich total schön dargestellt und beschrieben und es war einfach schön die Protagonisten von Band 1 wieder miterleben zu können. Die Handlung war absolut gut gewählt und sehr passend und das Seeting ist einfach der Höhepunkt. Die Einblicke in die Vergangenheit haben mir persönlich sehr gefallen. Das Thema wenn aus Rivalen liebe wird oder Second Chance wurde für mich perfekt ausgearbeitet und hat die Geschichte vollkommen gemacht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 3

Lesen Sie weiter

Ganz getreu des Titels Rivals sprühen in dem zweiten Band der Belladaire Academy of Athletes so richtig die Funken. Das Buch bietet die perfekte Mischung aus Second Chance und Rivals to Lovers und hat mich mit seiner unterhaltsamen, emotionalen und spannenden Handlung total gefesselt. Der flüssige Schreibstil hat mich wieder nur so durch die Seiten fliegen lassen. Nach einer gescheiterten Beziehung können Lova und Luis nicht genug Abstand zwischen einander haben. Als sich ihnen jedoch die Chance bietet, in das Elite-Team aufgenommen zu werden, müssen sie gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen. Die Autorin hat mit der Sportakademie so ein tolles Setting geschaffen, an das ich so gerne zurückkehre. Der Zusammenhalt innerhalb der Freundesgruppe, die Sticheleien und Späße untereinander rahmen die Handlung perfekt ab und lassen alles so unheimlich authentisch und realitätsnah erscheinen. Eben so, als würden Lova und Luis sich irgendwo in Monaco wirklich die Tennisbälle um die Ohren hauen. Und das haben sie in diesem Band oft genug getan. Der Hass und die Verachtung der beiden ist auf jeder Seite spürbar. In Rückblenden erfahren wir, wie die beiden zusammengekommen sind und was schließlich für den Auseinanderfall und die heutige Abneigung geführt hat. Durch die Zeitsprünge und die unterschiedlichen Perspektiven konnte man gut die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten verfolgen und konnte ihre Gedankengänge und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Trotz der Tension und dem Knistern zwischen den beiden, gab es auch diese tiefen und sehr berührenden Momente. Es wurden wieder einige wichtige Themen angesprochen und besonders das Ende hat mir richtig gut gefallen. In diesem Band werden viel mehr die Schattenseiten eines Leistungssports aufgegriffen und welche Konsequenzen zu hoher Leistungsdruck und Versagensängste haben kann. Der Umgang damit und die emotionale Tiefe, die die Charaktere gezeigt haben, konnten mich total berühren und begeistern.

Lesen Sie weiter

Starke Fortsetzung!

Von: Books.with.jenny

15.03.2024

••• 𝐁𝐄𝐋𝐋𝐀𝐃𝐀𝐈𝐑𝐄 𝐀𝐂𝐃𝐄𝐌𝐘 - 𝐑𝐈𝐕𝐀𝐋𝐒 ••• Ich liebe liebe liebe die Belladaire Academy - Reihe sehr und auch Band 2 ist - wenn auch nicht ganz so stark wie sein Vorgänger - ein totaler Spaß gewesen! Lova und Luis schlagen sich wortwörtlich ihre Agressionen, ihre Wut und ihren Frust gegenseitig zu, was den Leser einerseits unterhaltet, aber auch verdeutlicht, wie sehr ihre noch immer vorhandenen Gefühle füreinander dies nochmal verstärken. Marens Schreibstil lässt den Leser sich gut in die Welt der Reichen träumen, die letztendlich genau die gleichen Probleme haben wie jeder andere auch. Doch die Art, wie sie es macht, reißt mich immer wieder mit sich. Luis Problem kam für mich am Ende zwar ein wenig zu kurz, dafür, dass es über das Buch „angekündigt“ wurde, aber ich glaube, das ist Ansichtssache. Dafür fand ich seine Selbstreflektion, wie die Beziehung zwischen ihm und Lova kaputtgehen konnte, sehr sehr gut! Ich für meinen Fall kehre immer wieder gern zur Belladaire Academy zurück - und freue mich auf den letzten Band umso mehr 🙏🏻 „𝐖𝐞𝐢𝐥 𝐬𝐢𝐞 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐰𝐚𝐫. 𝐃𝐚𝐬 𝐡𝐢𝐞𝐫 𝐰𝐚𝐫 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬. 𝐖𝐢𝐫 𝐰𝐚𝐫𝐞𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬. 𝐀𝐥𝐥𝐞𝐬, 𝐰𝐚𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐚𝐮𝐬 𝐕𝐞𝐫𝐳𝐰𝐞𝐢𝐟𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐯𝐨𝐧 𝐦𝐢𝐫 𝐰𝐞𝐠𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐨𝐛𝐞𝐧 𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐦 𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐮𝐧 𝐚𝐮𝐬 𝐕𝐞𝐫𝐳𝐰𝐞𝐢𝐟𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐞𝐫𝐭𝐫𝐚𝐧𝐤.“

Lesen Sie weiter

Lova und Ambrose, wo es mehr Enemys oder hier auch noch Rivals to Lovers gibt weiss ich auch nicht. Lova, in Band 1 noch die typische Dramaqueen hat sich im zweiten Band zu einem angenehmeren Charakter entwickelt. Trotzdem will man es sich mit ihr lieber nicht verscherzen. Louis hat es sich jedoch gewaltig mit Lova verscherzt. Wie das genau passiert ist, wird uns nach und nach immer etwas angeteasert. Das ständige Anspielen soll Spannung aufbauen, wurde mit der Zeit dann aber etwas lästig. Ausserdem hat man dann ein riesen Ding erwartet, wodurch man bei der Auflösung immer die Gefahr hat, enttäuscht zu werden. Der Schreibstil fand ich eigentlich ganz angenehm und besonders die Perspektiven aus der Vergangenheit haben mir gut gefallen. Nur das Gezicke im hier und jetzt hat mich gestört. Sie hätten einfach in all den Jahren mal miteinander reden sollen und es hätte schon geholfen. Auch dass ein gewisser Punkt wirklich verarbeitet wurde, habe ich gezweifelt. Denn wäre dies der Fall, wäre meiner Meinung nach viel mehr Verständnis da gewesen. Das Ende fand ich eigentlich ganz schön gewählt. Ein gewisser Punkt finde ich nur etwas unrealistisch oder praktisch nicht wirklich umsetzbar. Den Gedanken dahinter finde ich schön, jedoch ist es nicht vernünftig. Auch das Wiedersehen von alten Charakteren und dass so viele Nebenhandlungen von anderen Charakteren einen Platz finden, hat mir gut gefallen. Alles in allem kriegt das Buch von mir 3.5 Sterne. Der Klappentext von Band 3 macht mich jedoch sehr neugierig, da ich denke, dass ein Thema, was mich bereits länger neugierig macht, angesprochen wird

Lesen Sie weiter

Rivalen & Leidenschaft

Von: designatedguys

12.03.2024

Vielleicht wisst ihr das schon, aber Second Chance ist eigentlich nicht mein liebster Trope. Oder sagen wir es anders: Der Trope muss sehr gut umgesetzt sein, damit ich ihn mag. Und genau das habe ich mir in »Rivals« erhofft und auch bekommen. 🥹 Lova Sandberg und Luis Fernández waren einst ein paar. Einst, als sie mehr verband, als ihre Leidenschaft für Tennis. Als Lova erfährt, dass Luis vielleicht an die Belladaire Academy of Athletes kommt, würde sie am liebsten den Kopf in den Sand stecken und sich verstecken. Doch ihr Ehrgeiz belehrt sie eines Besseren: An der Akademie der Elite ist nur ein Platz frei und der soll ihrer sein. Diese Liebe war gestern, oder? Doch es ist gar nicht so einfach, Luis zu widerstehen. Die Gefühle und Erinnerungen der Vergangenheit brodeln wieder auf und drängen an die Oberfläche, während ein erbitterter Kampf um diesen Studienplatz an der Akademie losbricht … 🪩⭐️❤️‍🩹🎾 Ich mochte das Setting ja bereits im ersten Band sehr gern und auch dieses Mal gefiel mir die Akademie im Süden Frankreichs sehr. Da ich schon seit vielen Jahren dort im Sommer bin, fühlte ich mich wie in den Urlaub zurückversetzt. Der Flair von Monaco auf meiner Haut. 🌊🏎️ Lova und Luis sind beide sehr spannende Charaktere, die durch ihre Vergangenheit, aber auch ihre Liebe zum Tennis verbunden sind. Mir gefiel der Einstieg sehr, denn ich habe sofort in die Story reingefunden. Auch empfand ich die Tiefe als angenehm. Den Schreibstil fand ich auch recht schön, was mich nur ein bisschen gestört hat, waren diese »Jugendwörter«, die die Autorin einstreut. Also, wer redet denn wirklich so? 🥸 Und was mir besonders gut gefallen hat, war die Freundesgruppe, die sich allmählich um Lova gebildet hat. Es hat mir einfach ein bisschen Friends-Vibes gegeben. 🤭🥹 Zusammengefasst empfand ich »Rivals« als ganz tolles Buch, das meiner Meinung nach für jeden das Richtige sein kann: Romantisch, ehrgeizig, sportlich – Alles kommt hier vor. Von mir gibt es eine Leseempfehlung & 5/5 ⭐️!

Lesen Sie weiter

Ein Buch, in dem die Funken und Fetzen nur so fliegen. Eine perfekte Mischung aus Enemies-to- Lovers, Rivalität und Gefühlen. In der Vergangenheit waren Lova und Louis lange Zeit ein Paar. Doch das, was zwischen den beiden passiert ist, hat sie dazu gebracht einander zu hassen. Als die beiden allerdings um einen Platz im Elite-Tennisteam der Belladaire Academy gegeneinander kämpfen, sind sie gezwungen wieder Zeit miteinander zu verbringen. Doch wird sie Liebe stärker sein als ihre Vergangenheit? Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lova und Luis erzählt, sodass man sie dadurch total gut kennenlernt und sich in sie hineinversetzen kann. Lova ist für mich eine sehr starke Protagonistin. Anfangs mochte ich sie nicht ganz so gerne und fand ihr Verhalten leicht zickig, dies hat sich aber sehr schnell geändert als ich die wahren Gründe für ihr Verhalten erfahren habe. Luis mochte ich von Anfang an sehr gerne. Auch wenn ich sein Verhalten in der Vergangenheit an einigen Stellen nicht toll fand, hatte ich trotzdem Verständnis für ihn. Auch seine Wandlung im Laufe des Buches fand ich sehr angenehm mitzuverfolgen. Falls sich die beiden nicht auf dem Tennisplatz gebattlet haben, hat man gemerkt, dass sie trotz allem, was passiert ist, noch aneinander denken. Das Knistern zwischen den beiden, wenn sie sich gerade mal nicht in die Haare bekommen haben, hat für sich gesprochen. Außerdem war da auch noch diese Vertrautheit zwischen ihnen, die dazu geführt hat, dass sie den anderen in Momenten, in denen es ohne diese Vertrautheit nicht möglich gewesen wäre, trotzdem total verstanden haben. Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat mich auch im zweiten Band total abgeholt und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Sie schafft es so viel mit ihren Worten einzufangen, sodass man das Gefühl hat, man würde die Geschichte hautnah miterleben. Wunderschön war zudem auch, dass man viel von den Nebenfiguren, insbesondere Ambrose, dem Protagonist aus dem ersten Band, mitbekommen hat. Dadurch freue ich mich auch schon total auf die Geschichte von Delphine und Covey. Alles in allem kann ich wirklich nur sagen, dass Maren auch dieser Teil der Reihe perfekt gelungen ist und ich den dritten Teil schon sehnsüchtig erwarte. Wer also eine Mischung aus Rivals-/ Enemies-to-Lovers und Sportsromance sucht, ist bei diesem Buch genau richtig. Das Buch ist wirklich sehr toll gewesen und bekommt deswegen von mir 5/5 Sterne ⭐ 
 
 Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Blanvelet Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.