Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15555 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Enrico Brissa

Flagge zeigen!

Eine Reise durch fast 200 Jahre deutsche Geschichte, geprägt von der Suche nach einer Identität, Symbolen für den Staat

An öffentlichen Gebäuden der Landesregierung und Bundesregierung weht sie neben der Europafahne – unsere Bundesflagge. ...
(1)

Sarah Bosse

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit (Band 3)

Höhepunkt der Reihe

Lena muss sich entscheiden: Soll sie endgültig ins Jahr 1905 zurückkehren? Oder ihren großen Traum, Primaballerina ...
(1)

Schwochow Visual Stories GmbH Jan Schwochow

Die Welt verstehen mit 264 Infografiken

Ein rundum empfehlenswertes Buch

Bilder sagen mehr als Worte? Das vielleicht nicht, doch sie vereinfachen den Zugang zu komplexen Themen. Die Gestaltung ...
(1)

Ortrud Westheider, Michael Philipp

Gerhard Richter

Abstrakte Kunst

Mit Gerhard Richter - Abstraktion hat der Prestel-Verlag mal wieder ein wunderbares Kunstbuch auf den Markt gebracht. ...
(1)

Clive Hamilton, Mareike Ohlberg

Die lautlose Eroberung

"Die lautlose Eroberung"

Erschreckend und manchmal kaum glaubhaft. Die Details, die Herr Hamilton und Frau Ohlberg zusammengetragen haben ...
(1)

Sam Copeland

Charlie wird zum Tier

Auch der zweite Teil ist wieder super!

Meinung von meinem 6 jährigen Sohn:

Den ersten Teil, “Charlie kriegt die Flatter“ fand ich schon toll, aber ...
(1)

Florian Siebeck

Tiny Hotels

Inspiration

Wer auf kitschigen Prunk steht, sollte in Miami Beach in der alten Versage Villa übernachten, «Villa Casa Casuarina». ...
(1)

Franz Hohler

Fahrplanmäßiger Aufenthalt

Stille hören

Was die Welt zu bieten hat, bleibt nicht selten im Verborgenen, wird ignoriert oder schlicht übersehen. Vielleicht ...
(1)

Anne Perry

Flucht an die Themse

Historischer Roman von Anne Perry


Ein Daniel Pitt Roman
Historischer Kriminalroman


Anne Perry schreibt über die viktorianische Zeit Ende ...
(1)

Emily Nagoski, Amelia Nagoski

Stress

Nicht nur für Frauen interessant

Erst war ich skeptisch, denn ich hatte doch tatsächlich ein ähnliches Buch vorliegen und fragte mich, was mir ...
(1)

Veronika Langguth

Atmen Sie sich gesund

Atmen? Kann ich. Aber kann Atem noch mehr? Dies zeigt das Buch auf und bietet neben Hintergrundwissen durchführbare Übungen.


Redaktioneller Hinweis: Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Cover:
Beim ersten Überfliegen ...
(1)

Ruediger Dahlke

Krebs – Wachstum auf Abwegen

Sehr aufschlussreiche und treffende Informationen zum Thema Krebs

Klappentext

Selbst eine so gravierende Diagnose wie Krebs kann zur Chance für ganzheitliche Heilung und umfassende ...
(1)

John Burnside

Über Liebe und Magie – I Put a Spell on You

Ein Meisterwerk

Ein tolles Werk! Die Kapitel sind als Songtitel gewählt und während jedes Kapitels hörte ich mir entsprechende ...
(1)

Andrew Lane

AGENT IMPOSSIBLE - Mission Tod in Venedig

ein packender dritter Teil, der nicht nur viel Spannung mit sich bringt

Kieron und Sam sind wieder da und schon wieder gelingt es Andrew Lane unsere Jungs mit einem spannenden Buch zu ...
(1)

Anke Elisabeth Ballmann

Seelenprügel

Lesemonat Februar '21

Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk zum Thema bedürfnisorientierte Erziehung in Kindertagesstätten. Meiner ...
(1)

Stefanie Gercke

Ort der Zuflucht

Auf ins KwaZulu-Natal Land

Das Cover hat in mir Fernweh entfacht. Ein männlicher Löwe ist in der Steppe von Afrika zu sehen. Er scheint der ...
(1)

Dietmar Bittrich

Das kleine Gummibärchen-Orakel

tiefsinnige Gespräche oder lautes lachen

Nicht immer ganz feinfühlig legt dieses Orakel unsere tiefsten "Geheimnisse" frei. Wer über Humor verfügt ...
(1)

Paul Collier

Sozialer Kapitalismus!

Ein persönliches, kritisches und nachdenklich stimmendes Manifest

Dieses Buch beschäftigt sich mit einem gesellschaftlich gemachten Grundproblem des Menschen: Kompatibilität von ...
(1)

James Corey

Persepolis erhebt sich

Die Reise geht weiter

Dreißig Jahre sind seit dem Angriff auf die Erde vergangen und so langsam geht das Leben weiter. Die Kolonien ...
(1)

Richard J. Evans

Das europäische Jahrhundert

Umfassender Einblick in die Geschichte Europas bis 1914

1815 war nicht nur das Jahr, in dem Napoleon Bonaparte endgültig an seinen imperialistischen Zielen gescheitert ...
(1)

Nassim Nicholas Taleb

Kleines Handbuch für den Umgang mit Unwissen

Buch-Review: "Kleines Handbuch für den Umgang mit Unwissen" von Nassim Nicholas Taleb

Der libanesische Autor Nassim Nicholas Taleb ist nicht nur Finanzmathematiker, sondern auch Forscher in Sachen ...
(1)

Andreas Englisch

Gottes Spuren

Es mag einem Katholiken Stärkung sein, einem Christen (einer anderen Glaubensgemeinschaft) ein Kopfschütteln entlocken, aber allen Hintergründe erläutern.

Werbung – rezensiert wird das Buch: „“

Redaktioneller Hinweis: Das Buch wurde mir vom Verlag kostenfrei bereitgestellt.

Cover

Inhalt ...
(1)

Dr. med. Mirriam Prieß

Zeit für einen Spurwechsel

raus aus dem kindlichen Fühlen, rein ins Erwachsensein

Wenn du spürst, dass dein Verhalten dich immer weider blockiert, ist es Zeit für einen Spurwechsel.
Doch wenn ...
(1)

Hans-Otto Thomashoff

Damit aus kleinen Ärschen keine großen werden

In diesem Ratgeber finden sich sehr viele Wahrheiten

In der Einleitung zu dem Buch »Damit aus kleinen Ärschen keine großen werden« schreibt der Autor Hans-Otto Thomashoff, ...
(1)

Neil Holt, Nicola von Velsen, Stephanie Jacobs

Papier

Weit mehr als nur ein Werkstoff

Smartphonebesitzer brauchen keine Bordkarte mehr auszudrucken. Reisedokumente werden schon lange nicht mehr mit ...
(1)

Bob Anderson

Stretching

klein aber fein

Als aller erstes muss ich mal das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Praktikabilität dieses Buch loben. Die Aufmachung ...
(1)

Haruki Murakami

Wenn der Wind singt / Pinball 1973

Melancholische Kurzromane, die das Gesamtwerk Murakamis in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Ein einundzwanzigjähriger Student erzählt aus seinem Leben, schildert seine ersten Schreibversuche und sinniert ...
(1)

Richard David Precht

Erkenne dich selbst

Sprachlich hervorragend, inhaltlich fundiert, einfach erklärt, eine überragende Lektüre

Alleine schon der Ansatz, nicht direkt mit Inhalten, Inhalten und noch einmal Inhalten „in medias res“ einzusteigen, ...
(1)

Christoph Peters

Selfie mit Sheikh

Was uns eint

Christoph Peters Erzählband „Selfie mit Sheikh“, vor kurzem im Luchterhand Verlag erschienen, umkreist in verschiedenen ...
(1)

Enid Blyton

Fünf Freunde meistern jede Gefahr

Kurzgeschichten-Band

Wer kennt sie nicht die "Fünf Freunde" von Enid Blyton. Neu aufgelegt, mit ansprechenden Covern versehen, ...
(1)

Brian Herbert, Kevin J. Anderson

Der Thron des Wüstenplaneten

Leider trotz intensiver Suche!

Die Bücher von Frank Herbert der Reihe Dune sind unübertroffen. Die folgenden von Brian Herbert und Kevin J. Anderson ...
(1)

Gabor Steingart

Weltbeben

Faszinierend - Inhalt, Deutlichkeit und Ausdrucksweise

Sehr geehrter Herr Steingart,

zugegeben, mit der Thematik dieses Buches beschäftige ich (und meine Frau) uns ...
(1)

Klaus Schwab

Die Vierte Industrielle Revolution

Ein faszinierendes Werk!

Dieses Buch zeigt mit Wissenschaftlich fundierten Fakten, wie sich unsere Welt bis zum Jahre 2025, verändern wird. ...
(1)

Hajo Banzhaf

Gut beraten mit Tarot

Hajo Banzhaf: Gut beraten mit Tarot

Um dieses Buch zu rezensieren, muss man an das Tarot glauben, zumindest vorübergehend. Man muss es aus der Sicht ...
(1)

Usch Luhn

Ich bin Nele - Nele kommt in die Schule

Grandios!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Hörspiel ist der fünfte Teil der Nele-Reihe.
Trotzdem kann man ihn uneingeschränkt ...
(1)

Ralf Brosius

Wildkräuter - meine Lebensretter aus der Natur

tolles Kräuterbuch

Zum Inhalt :
Vorab gibt es eine Einleitung , Und dann folgen die einzelnen Kapitel :
1. Warum es sich lohnt ...