Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15568 Treffer)
Beste Bewertung
(3)

Massum Faryar

Buskaschi oder Der Teppich meiner Mutter

ein guter Wegbegleiter

ich wandere und höre Bücher. Wenn eine Wanderung ein Hörbuch lang dauert ist es gut, wenn es mehrere Wanderungen ...
(3)

Russell Brand

Revolution

Lebe die Veränderung

Wir leben in Zeiten des Umbruchs. Politisch, gesellschaftlich und ökologisch. Nur ökonomisch scheint keine Revolution ...
(3)

Catherine Simon

Kein Tag für Jakobsmuscheln

Kommissar Leblanc ermittelt wo andere Urlaub machen

Die Bretagne hat ihren Commissaire Georges Dupin und die Normandie Dank Catherine Simon seit 2015 ihren Kommissar ...
(3)

Pea Horsley

Was dein Tier dir sagen will

nur enttäuscht

Nach dem Titel „Was Dein Tier Dir sagen will“ hatte ich ein Buch zum Thema Körpersprache von Tieren erwartet.

Nie ...
(3)

Robert Low

Krone und Blut

Hat mich leider enttäuscht

Achtung: Rezension enthält Spoiler zu Der Löwe erwacht
Inhalt
Schottland, 1304: Noch immer kämpft Schottland ...
(3)

Lauren DeStefano

Land ohne Lilien - Gefangen

eine große Enttäuschung

Inhalt
Rhine versteckt sich mit Linden und Cecily bei Vaughns Bruder Reed. Nach einer Vorbereitungsphase begeben ...
(3)

Judith Kinghorn

Das Erbe von Temple Hill

Im Fokus: Eine alte Dame mit vielen Geheimnissen, die gelüftet werden müssen, doch der Weg bis dahin gestaltet sich bisweilen sehr zäh für den Leser

Die Contessa Cora und die Romanautorin Sylvia sind bereits seit vielen Jahrzehnten beste Freundinnen, die sich ...
(3)

Sarah Mlynowski

Ich weiß, was du gestern gedacht hast

Sollte man sich anschauen

Allgemeine Info



Autor: Sarah Mlynowski

Verlag: Heyne fliegt

Seiten: 346

ISBN: 978-3-453-53463-6

Zum ...
(3)

Leena Parkkinen

Die alte Dame, die ihren Hut nahm und untertauchte

Das Buch im pastellfarbigen Schafspelz“

Der Titel und das Cover
Ehrlich? Ich persönlich finde weder Titel noch Cover sonderlich gut gelungen. Beim Titel ...
(3)

Susan Elizabeth Phillips

Frühstück im Bett

Mein erster SEP

Bekam ich von einer Verwandten geschenkt. Vorher hatte ich mich nicht sofort für diese Art von Büchern interessiert. ...
(3)

Vina Jackson

80 Days - Die Farbe der Lust

Ein erotisches Lesevergnügen!

Summer war mir bereits aus dem 1. Teil der 4-Seasons-Reihe bekannt, und ich fand es interessant, zu lesen, wie ...
(3)

Richard Laymon

Das Grab

Ein wenig mehr erwartet

Klappentext/Inhalt:
Kompromisslos, schockierend, brillant
Alle machten sich über Melvin lustig. Nur Vicki hatte ...
(3)

Oliver Schneider, Shirley Michaela Seul

Der Wille entscheidet

Ratgeber oder Abenteuerroman?

In diesem Ratgeber lernen wir Oliver Schneider als willensstarken, junggebliebenen Autor kennen, der in zahlreichen ...
(3)

Angelika Overath

Sie dreht sich um

Rücken-Ansichten - eine betrogene Frau auf Reisen

Rezension
Angelika Overath: Sie dreht sich um. Roman. Luchterhand, 2014. 279 Seiten.

Rücken-Ansichten - ...
(2)

Laure Eve

Neon Knights - Das zerschlagene Schwert

Bunt, brutal, brilliant

Ich fand das Buch anfangs noch gewöhnungsbedürftig - es ist halt einfach seeeehr bunt und dementsprechend ganz ...
(2)

Jasmin Lörchner, Frank Patalong

Die Sklaverei und die Deutschen

Facettenreiche Skizze der Verstrickung Deutscher in den Menschenhandel

Kurzversion:

Der innerafrikanische Handel mit Menschen war umfangreicher als der Atlantikhandel. Eine der ...
(2)

Cavan Scott

Star Wars™ Die Hohe Republik - Orkanläuferin

Das Auge der Nihil!?

Review ⭐⭐⭐⭐
Die Hohe Republik: Orkanläuferin

„Ich hab das Gefühl ... du bist schon immer vor der Vergangenheit ...
(2)

Sabine Hossenfelder

Mehr als nur Atome

"Mehr als nur Atome" - zu viele fragliche und z.T. sogar falsche Darlegungen / Vorsicht: Spoiler

Das Buch von Frau Dr. Hossenfelder ist, wie auch ihre sonstigen zahlreichen populärwissenschaftlichen Beiträge, ...
(2)

Stephen Baxter

Galaxias

Eine faszinierende Ausgangssituation entwickelt sich zu einem Epos.

Stephen Baxters neuester Roman mit dem Titel „Galaxias“ mag für den ein oder anderen Fan anfangs langatmig und ...
(2)

J.R.R. Tolkien

Beren und Lúthien

Genuss für Ohren und Augen (!)

Die zahlreichen "apokryphen" Schriften J.R.R. Tolkiens füllen mittlerweile ganze Regalmeter. Selbst nach ...
(2)

Ruth Rendell

Die Toten ruhen nicht

Wem gehört die zweite Hand?

1944 hat eine Gruppe Kinder einen Treffpunkt in einem Tunnel, den sie entdecken. Dort spielen sie verschiedene ...
(2)

Jeff Tweedy

Wie schreibe ich einen Song

Wie schreibe ich einen Song

„Wie schreibe ich einen Song“ ist ein Buch von Jeff Tweedy. Tweedy ist Gründungsmitglied, Sänger, Gitarrist und ...
(2)

Norbert Pautner

Die 200 besten Eselsbrücken - merk-würdig illustriert

Mit Brücken zu mehr Wissen

Eselsbrücken, wer kennt sie nicht? Manchmal können sie einem sehr behilflich sein.

Der Autor und Illustrator ...
(2)

Ulrike Draesner

Sieben Sprünge vom Rand der Welt

Von Tieren und Menschen

Beim Lesen bin ich gleich über den ersten Übergang gestolpert: Den zum zweiten Kapitel. Denn wer im ersten „Vati“ ...
(2)

Will Smith, Mark Manson

WILL

Leider nichts für mich

Will Smith kennt wohl jeder… Zumindest hat man eines seiner vielen Filme schonmal gesehen. Der Prinz von Bel-Air ...
(2)

Alison Hammer

DU und ICH und WIR

Erwartungen konnten nicht erfüllt werden

Der Klappentext klang sehr vielversprechend. Ich hatte mich auf eine bewegende und emotionale Geschichte gefreut. ...
(2)

James Patterson

Danger - Alex Cross 25

Alles etwas zu viel des Guten, bis aus Glaubwürdigkeit und Tiefe

James Pattersons Thriller-Serie um den Kriminalpsychologen Alex Cross zählen seit Jahren zu den erfolgreichsten ...
(2)

Clive Cussler, Robin Burcell

Das Orakel des Königs

Erwartungen enttäuscht

Als großer Fan von Clive Cusslers Werken kann ich diesem Werk leider nur wenig positives abgewinnen. Die Geschichte ...
(2)

Martin Cruz Smith

Die Spur des Bären

Russischer Ermittler auf Bärenjagd

"Gib einem Bär Honig, und du wirst deinen Arm einbüßen, wenn das Vieh Hunger hat!" (Bertolt Brecht)
Moskaus ...
(2)

Peter Spork

Die Vermessung des Lebens

Interessantes Thema, aber Buch hat sich gezogen

Im Sachbuch „Die Vermessung des Lebens“ führt der promovierte Neurobiologe und Biokybernetiker Peter Spork in ...
(2)

Anne Jacobs, Leah Bach

Insel der tausend Sterne

Sehr schönes Buche

Das Buch hat mich sehr begeistert und bis zum Schluss lag eine gewisse Spannung, obwohl man sich ein Paar Stellen ...
(2)

Liz Trenow

Die Zeit der Mohnblüten

Das erste Nachkriegsjahr nach dem Ersten Weltkrieg

Wir befinden uns in Belgien im Jahr 1919.

Ruby, Alice und Martha haben alle drei eines gemeinsam: sie haben ...
(2)

Louisa Leaman

Die bezaubernden Kleider der Miss Delaney

Mit der Protagonistin nicht warm geworden

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: An den Schreibstil ...
(2)

Håkan Nesser

Das zweite Leben des Herrn Roos

Abgründige Familiengeschichte

Håkan Nesser erzählt im dritten Band der Barbarotti-Reihe von einem stillen und oft verspotteten Mann, der für ...
(2)

David Baldacci

No Man's Land

Wenig überzeugende Mischung aus Jack Reacher und Jason Bourne

Chief Warrant Officer John Puller, Ermittler beim CID, der Militärstrafverfolgungsbehörde der United States Army, ...
(2)

Hanno Depner

Wittgensteins Welt - selbst hergestellt

Wovon man nicht sprechen kann, das muss man basteln.

Ludwig Wittgensteins zentrales Werk des modernen Denkens ist der „Tractatus logico-philosophicus“. Um diesen besser ...