Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Happy Food

Niklas Ekstedt, Henrik Ennart

(40)
(11)
(3)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

HAPPY FOOD

Von: Lesemaus

29.01.2019

Happy Food von Niklas Ekstadt und Henrik Ennart ist ein „MUSS“ für alle, die sich für die Zusammenhänge von Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden interessieren. Im ersten Teil werden in anschaulichen Kapiteln die Beziehungen zwischen Nahrungsinhalten, Darmflora, Körperfunktionen und einigen Erkrankungen beschrieben. Im 2.Teil erfährt man, welche Lebensmittel nicht nur der Seele und dem Darm gut tun, man erhält auch anschauliche Rezepte, um das neue Wissen direkt umzusetzen. Mein Fazit: Happy Food enthält interessante Erkenntnisse, die anspornen, diese sofort an sich auszuprobieren. Lesenswert!

Lesen Sie weiter

Ganz intressant

Von: Mary

27.01.2019

Also ich finde das Buch an sich schon interessant. Allerdings hatte ich mit ein paar mehr Rezepten gerechnet. Insgesamt fand ich es aber wirklich sehr gut und bin gespannt was ich noch so daraus lernen und umsetzen kann.

Lesen Sie weiter

Der Titel „Happy Food“ lässt sicherlich auch Skeptiker einen Blick ins Innere wagen, was ich persönlich sehr gut finde. Noch dazu ist das hochwertige Erscheinungsbild des Buches eine Einladung direkt in der Buchhandlung anzufangen zu blättern. Zuerst stellen sich die beiden Autoren Niklas Ekstedt und Henrik Ennart ausführlich vor und erzählen warum sie dieses Buch geschrieben haben. Danach geht es schon zu einzelnen Organsystemen, wie zum Beispiel dem Darm. Auch die Psyche wie Depressionen wird nicht vergessen. Für alle Bereiche gibt es Nahrungsempfehlungen und dazugehörige Erklärungen, zum Beispiel zu Faserstoffen oder Fetten. Damit man sein neues oder aufgefrischtes Wissen auch anwenden kann gibt es tolle Rezepte, zum Beispiel Grünkohlsalat. Die Fotos machen Lust sofort etwas zu kochen. Das Register ist in Rezepte und ein Stichwortregister aufgeteilt, was zum schnellen Auffinden des Lieblingsrezeptes sehr hilfreich ist. Fazit, ein sehr schöner moderner Ernährungsratgeber ohne einen erhobenen Zeigefinger, den man einfach gerne liest und die Tipps anwendet.

Lesen Sie weiter

Inhalt Der Wissenschaftsjournalist Henrik Ennart und der Sternekoch Niklas Edstedt beschreiben in ihrem Buch „Happy Food“, die Rolle der Darmgesundheit auf unseren Körper. Sie erläutern in einfachen und verständlichen Texten, wie durch eine falsche Ernährung der Darm sich entzünden und unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit beeinträchtigen kann und welche positive Wirkung durch eine gesunde Ernährung ein gesunder Darm auf die Gesundheit haben kann. Mit vielen Rezepten und Bildmaterial werden die Beiträge untermauert. Meine Meinung Die Inhalte und die Texte sind anschaulich und leicht verständlich geschrieben und jeder, der seine Essgewohnheiten ändern möchte oder schon geändert hat, wird von den ausführlichen Berichten und Rezeptideen begeistert sein. Die Berichte sind sehr interessant und fesselnd geschrieben und bewirken schon allein beim Lesen den Wunsch seine Ernährung umzustellen. Obwohl ich durch meine Zöliakie sehr auf meine Ernährung achten muss und viele Berichte über das Internet gelesen habe, sind mir einige Studien und Aussagen über den Darm neu. Ganz toll finde ich die mit Bildern veranschaulichten Rezeptvorschläge, die ich vereinzelt schon nachgekocht habe und die mir sehr gut schmecken. Für mich ist das Buch Happy Food auch ein tolles Kochbuch. Happy Food von Niklas Ekstedt & Henrik Ennart -Glück beginnt im Darm- ist ein Buch, welches auch für den Laien gut verständlich und mit viel Humor geschrieben ist. Es regt zum Nach- und Umdenken an und zeigt an, was passieren kann, wenn wir uns nicht von unseren schlechten Essgewohnheiten trennen. Titel und Cover Der Titel ist gut gewählt. Er lockt den Leser mit dem großgeschriebenen Wort „HAPPY“ einen Blick in das Buch zu werfen. Das Cover in grau ist einfach gehalten. Hier hätte ich mir eine fröhlichere Farbe gewünscht. Fazit Happy Food –Glück beginnt im Darm- eine spannende Reise in ein gesundes Leben.

Lesen Sie weiter

Endlich umsetzbar 😉

Von: Monika

20.01.2019

Unzählige Bücher zu dem Thema Lebensmittel und was gesund / ungesund ist erscheinen jedes Jahr. In diesem werden Erkenntnisse / Hintergründe und Rezepte interessant miteinander kombiniert. Gefreut hat mich, dass die Verfasser deutlich sagen: Essen Sie, was Ihnen schmeckt und zwingen Sie sich nicht, etwas zu essen, nur weil es scheinbar gesünder wäre. Es bietet viele Kochrezepte und Anregungen und dafür danke ich den Verfassern und dem Verlag. Gewünscht hätte ich mir zwei bis drei bunte "Fäden", um meine Lieblingsseiten schneller zu finden. Die Zettel fallen heraus und die Post its waren alle. Vielleicht liegt es an der Übersetzung - das Ersetzen von "Rat-Schläge" durch Hinweis / Tipps bei einer weiteren Auflage (Jeder Schlag ist einer zu viel) wünsche ich mir. Positive Formulierungen erzielen langfristige Umsetzungen. 😀

Lesen Sie weiter

Ein sehr gelungenes Sachbuch über gesundes Essen

Von: everywherebooksandtea

17.01.2019

Worum geht es? Das Buch "Happy Food" thematisiert wie unser Darm auf verschiedene Lebensmittel reagiert und was für eine Wirkung entsteht, wenn wir was ungesundes konsumieren. Die Autoren gehen auf die Darmbakterien ein und erklären diese. Außerdem werden verschiedene gesunde Rezepte angeboten, welche zum eigenen Handeln anregen. Das Buch ist in zwei Teile aufgebaut. Der erste Teil setzt sich hauptsächlich aus reiner Theorie zusammen. Grundlegende und wichtige Informationen werden uns als Leser mitgeteilt. Verschiedene Kapitel mit verschiedenen Thematiken regen zum weiteren Lesen an und sind unterschiedlich (Interview, Sachtext) gestaltet. Der zweite Teil hat hauptsächlich Rezepte und Informationen zu den sogenannten Superfoods. Diese zwei Teile geben eine schöne Mischung zu dieser Thematik. Das Cover ist sehr fröhlich und bunt gestaltet, was mir total gefällt. Der Schreibstil ist fachlich und allgemein schön zum Lesen. Ich werde versuchen auf jeden Fall viele der Rezepte umsetzen und versuchen die Appelle, die ich aus diesem Buch entnommen habe, zu verwirklichen. Ein sehr gut gelungenes Buch zu einer wichtigen Thematik.

Lesen Sie weiter

Seele beim Kochen

Von: Leahnah Perlenschmuck

17.01.2019

Ich koche gern und die Zutaten für die Rezepte sind fast alle vorhanden, der kleine fehlende Rest war schnell besorgt, so konnte ich gleich los legen. Viele Informationen waren als Auffrischung gut zusammen gefasst. Sich selbst und seinen Lieben immer wieder Gutes zu tun, hier kann es gleich dazu schwarz auf weiß erlesen werden. Empfehlenswert für geübte und weniger geübte Lebensmittelgenießer 😉 Wir hatten viel Spaß beim Kochen und Lesen und werden gern immer wieder hinein schauen, auch wenn wir manches etwas umgewandelt haben (Geschmäcker sind verschieden 😏)

Lesen Sie weiter

Als ich dieses Buch anfing zu lesen, war ich voller Vorfreude darauf, wie ich denn meine Ernähung dahin gehend umstellen könnte, um mich gesünder, fitter und wacher zu fühlen. Ich dachte daran viele neue Rezepte auszuprobieren und Unbekanntes in meinen Ernährungsstil zu integrieren. Die Euphorie hielt sich in Grenzen. Die erste Hälfte des Buches beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Darmbakterien und deren genereller Funktionsweise und geht doch sehr ins Detail. Es ist zeitweilig zu langatmig, wenn man sich nicht für derart biologische/anatomische Dinge interessiert. Viele Studien werden vorgestellt, die man auch anhand der hinten im Buch aufgeführten Literaturhinweise nachlesen könnte. Erst ab der Mitte des Buches wurden diverse Gemüse-/Obstsorten wie auch ein paar Rezepte und Essensumstellungen dargelegt, die man durchaus gut in den Alltag integrieren kann sowie ein paar generelle Tips für ein gesünderes Leben. Wer sich allerdings schon selbst etwas mit Gesundheit/Ernährung beschäftigt hat, dem dürfte vieles aus dem Buch nicht neu sein. Mein persönliches Fazit somit: Die Autoren haben sich bezüglich der Zusammenführung und Aufbereitung diverser Studien sehr viel Mühe gemacht, was jedoch nicht jedermanns Sache/Thema ist. Der Titel hält meiner Meinung nach nicht ganz was er verspricht und man nimmt nicht wirklich viel mit, das man im Alltag integrieren könnte und noch nicht bekannt wäre.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.