Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Qigong für Frauen

Bernadett Gera

(14)
(24)
(5)
(1)
(2)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

spricht mich nicht an

Von: Melissa M.

12.10.2019

leider gefällt mir dieses kleine Buch überhaupt nicht. Weder Sprache geschweige denn die Aufmachung. Schade ich mag QiGong.

Lesen Sie weiter

Klein aber fein

Von: Leseratte90

10.10.2019

Das Buch ist klein (ca. DIN5) und kompakt, somit ideal zum Lesen für unterwegs im Bus, der Bahn oder beim Arzt. Der Inhalt ist gut strukturiert und übersichtlich gegliedert. Die Übungen sind in ihren Beschreibungen ausführlich dargelegt werden und mit Skizzen untermalt. Ein Grossteil der Übungen sind Atemtechniken bzw. das Visualisieren, leider habe ich mir mehr körperliche Übungen erhofft. Ich finde, trotz der Einführung am Anfang des Buches, ist die Lektüre schon sehr fachbezogen und deshalb nicht so gut für Anfänger geeignet. Wer offen für Neues ist und gerne mal Alternativen zur Schulmedizin ausprobiert, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Weibliche Stärke

Von: T.

10.10.2019

Oft genug fühlt man sich durch seine Hormone und die damit verbundenen Emotionen aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich finde den Ansatz des Buches, mit sanften Übungen das hormonelle Gleichgewicht herzustellen bzw. zu unterstützen, sehr gut! Das Buch gibt zunächst einen bebilderten Überblick über verschiedene Meridiane und Akupunkturpunkte. Ich habe davor noch kein Qigong gemacht. Der genaue Ablauf einer Übungseinheit wird aber so gut beschrieben, dass das kein Problem war. Es gibt sowohl bewegte auch als stille Übungen, sowie Massageübungen. Im Anhang gibt es dann noch eine Auflistung, welche Übungen bei bestimmten Beschwerdebildern zu empfehlen sind. Ein tolles Buch für alle, die ihre weibliche Seite, ganz natürlich, stärken und unterstützen wollen!

Lesen Sie weiter

Qigong für Frauen ist mein zweites Buch der Autorin. Es ist zwar ein kleines Buch, aber dafür gut geschrieben und sehr informativ, was Frauengesundheit anbelangt. In der Einleitung und den Grundlagen, wird für Anfängerinnen eine gute Basis geschaffen, was das Buch sehr sympathisch macht. Die Übungen sind gut beschrieben und die Akupunkturpunkte für die Massagen sehr gut dargestellt - persönlich bevorzuge ich für die Übungen Bilder, statt Zeichnungen, was aber meine Begeisterung für das Buch nicht schmälert. Für die tägliche Qigong-Praxis ist das Buch auf jeden Fall eine Bereicherung geworden.

Lesen Sie weiter

Sehr hilfreich

Von: Jutta Bengtson

09.10.2019

Als Qigong-Laie fiel es mir Dank der sehr guten Einführung, Erklärungen von Autorin Bernadette Gera leicht den Übungsgrundlagen zu folgen. Ich lernte die verschiedenen Akupressurpunkte, Meridiane und dazu passenden Übungen zu den einzelnen "Leiden", wie Menstruationsbeschwerden, anhaltender Traurigkeit, unerwünschten Kinderwunsch und Problemen in den Wechseljahren und die Zusammenhänge kennen. Das Buch ist sehr handlich. Das Cover ist farblich schön gestaltet. Der Inhalt ist gut strukturiert. Das Einzige, das ich bemängel sind die Zeichnungen, auf denen mitunter schwer zu erkennen ist um welche Punkte es sich handelt. Da hätte ich mir genauere Beschreibungen und Punkte gewünscht. Alles in Allem aber ein sehr gelungenes Buch, das mein Interesse für Qigong nun erst recht geweckt hat

Lesen Sie weiter

Leider nichts für mich

Von: Grete O

07.10.2019

leider ist das Buch für mich nicht geeignet, um Qigong zu erlernen außerdem hatte ich mich Qigong ganz anders vorgestellt also leider nichts für mich ich hätte mir aber auch mehr Bilder gewünscht (wenn Qigong etwas für mich gewesen wäre)

Lesen Sie weiter

Tolle Übungen!

Von: Schatzi78

07.10.2019

Das Buch von Bernadett Gera " Qigong für Frauen" enthält eine Vielzahl von Übungen, die sehr gut erklärt werden. Die Übungen werden leicht verständlich und sehr gut aufgearbeitet, so dass "frau" sie hervorragend anwenden kann. Darüber hinaus geht das Buch aber auch auf die grundsätzliche Wirkung von Qigong auf den weiblichen Körper ein. Was ich sehr interessant fand. Insgesamt ein sehr schönes Buch, dass Abseits der Schulmedizin neue Wege bei bekannten Frauenbeschwerden aufzeigt.

Lesen Sie weiter

Kleines, feines Büchlein zum Wohlfühlen

Von: Woodpecker

06.10.2019

Dieses schöne Büchlein hat mich wirklich begeistert! Es hat ein schönes Format und die Übungen sind kurz und knackig - teilweise illustriert - und dennoch informativ und genau ausreichend beschrieben! So soll es sein! Es finden sich zahlreiche, sanfte Übungen für das hormonelle Gleichgewicht. Harmonisieren des Daimai, Traurigkeit wegklopfen, Reinigen der Knochen, Massageübung bei zu langem Menstruationszyklus, Massageübung bei unerfülltem Kinderwunsch sind nur wenige der 38 wohltuenden Hauptübungen, die einem in dem Buch genau erklärt werden. Für absolute "Neulinge" wie mich, wird gleich zu Beginn des Buches genau erklärt, um was es sich bei Qigong handelt, wo die Meridiane und Akupunkturpunkte liegen und auch die Übungsgrundlagen werden bestens erläutert. Ich habe schon einige der Übungen an mir angewandt und kann bestätigen, dass sie tatsächlich geholfen haben! Daher: ein hilfreiches Buch, das bei keiner Frau in der Hausbibliothek fehlen sollte!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.