Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Jennifer L. Armentrout

Wicked-Reihe (4)

(44)
(28)
(13)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Er ist kalt, herzlos, tödlich. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern: der Prinz. Verfolgt von den Schatten seiner Vergangenheit, ist alles, was Caden will, Rache. Rache an jenen, die ihn gefangen nahmen und mit einem dunklen Zauber in einen nie endenden Albtraum zwangen. Doch es gibt eine Person, die ihm helfen kann: Brighton. Nur hat die unschuldige junge Frau die Grausamkeit des Prinzen einst mit eigenen Augen erlebt. Niemals wird sie mit ihm zusammenarbeiten! Als Brighton hinter Cadens eisiger Fassade den Mann erkennt und das Feuer spürt, das zwischen ihnen brennt, beginnt sie zu wanken. Zu spät? Ein mächtiger Feind ist aus der Anderwelt zurückgekehrt, um den Prinzen erneut in das Monster zu verwandeln, das er einst war... Meine Meinung: Als ich gesehen habe, dass die Wicked-Trilogie von Jennifer L. Armentrout eine Fortsetzung bekommt, war ich sofort Feuer und Flamme. Auch wenn es hier nicht um Ivy und Ryan geht, war ich umso gespannter wie es mit Brighton weitergeht. Schon in den ersten Bänden fand ich sie sympathisch, weswegen mir die Entscheidung den vierten Band zu lesen und anschließend zu rezensieren nicht schwer viel. Auch wenn Brighton schon seit Geburt an ein Mitglied des Ordens ist, ist sie dennoch keine Kriegerin sondern für die Recherche und Verwaltung verantwortlich. Sie ist liebevoll, hilfsbereit und ein Mensch mit einem guten Herz. Sie ist entschlossen, das merken wir besonders im Buch. Sie kämpft, verführt und schafft es zudem, aus ihrer Komfortzone herauszukommen. Nach einem grauenvollen Abend möchte Brighton nur noch eines: Rache! Jedoch macht ihr da der Prinz einen Strich durch die Rechnung. Genau wie Brighton verfolgt er den Plan Rache zu nehmen und das auch noch bei der selben Person. Im Gegensatz zu Brighton ist der Prinz kalt, herzlos und vor allem eins tödlich. Er ist trotz allem jedoch auch warmherzig, was ihn einen sofort mögen lässt. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern...naja, nicht wirklich. Auf einen Charakter habe ich mich sehr gefreut. TINK! Schon in den ersten drei Bänden, fand ich den kleinen Kerl einfach nur zuckersüß, weswegen ich mich umso mehr gefreut habe, ihn wieder zu sehen Was mir nicht gefallen hat, war das ständige hin und her zwischen Brighton und dem Prinzen. Während er sie vor Gefahren warnt, lässt sie dies kalt und reagiert vor allem kindisch, was in meinen Augen für eine Erwachsene der falsche Weg ist. Fazit: Das Buch war spannend und eine tolle Fortsetzung zu den ersten drei Bänden. Brightons Geschichte war toll und ich bin schon sehr auf den Folgeband gespannt, der hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Lesen Sie weiter

Ein neuer Fan

Von: Yazz_Books

23.02.2020

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin. Ich habe zwar schon einiges von ihr gehört, aber bisher noch nichts gelesen. Und was soll ich sagen, ich habe was verpasst. Der Schreibstil der Autorin lässt sich super gut lesen und man taucht sofort in die Geschichte und die beschriebene Welt ein. Bei "Kissed" handelt es sich um ein SpinOff der "Wicked-Trilogie", lässt sich aber auch gut ohne Vorkenntnisse lesen, da wichtige Ereignisse der Trilogie nochmal aufgegriffen werden, Spoiler lassen sich an der Stelle nicht vermeiden, aber diese wiegen nicht so schwer. Da ich die Trilogie vorher noch nicht gelesen habe wusste ich nicht genau, was mich in diesem Buch erwartet. Angekündet waren zwei Kurzromane aus der Welt von Wicked, das hat mich am Anfang etwas in die Irre geführt, da es sich bei "Kissed" im Grunde um eine eigenständige zusammenhängende Geschichte handelt. Der Hinweis mit den Kurzromanen bezieht sich wahrscheinlich auf das englische Original, da hier das SpinOff in drei Kurzromanen veröffentlicht wurde. Da im deutschen darauf verzichtet wurde und die beiden ersten Teile der Geschichte als ein Roman veröffentlicht wurde, finde ich den Hinweis im Vorfeld eher irreführend als hilfreich, da man von unterschiedlichen Handlungen ausgeht. Abgesehen davon besticht das Buch durch einen hervorragenden Schreibstil (da gebührt das Lob auch der Übersetzerin), eine spannende Geschichte und einen Cliffhanger, der es einen nicht erwarten lässt weiterzulesen. Um die Wartezeit auf den abschließenden Teil zu verkürzen, habe ich mir direkt die "Wicked-Trilogie" bestellt, um noch mehr aus der Welt der Fae zu erfahren. Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich es nicht beiseite legen konnte und warte jetzt sehnsüchtig auf das Ende. Von dem Hinweis, dass es sich im zwei Kurzromane handelt, sollte man sich nicht irritieren lassen, es handelt es sich hier um eine eigenständige, ausführliche Geschichte aus der "Wicked-Welt". Die Autorin schafft es auf jeden Fall auf meine must-read-List

Lesen Sie weiter

Muss man einfach lesen

Von: akinom1509

23.02.2020

Was ich sagen muss dieses Buch ist einfach nur wow. Ich habe dieses Buch ohne Vorkenntnis gelesen, was aber auch nicht nötig war da dieses Buch die Zusammenhänge aus den ersten Teilen immer wieder dargestellt hat. Es war für mich eine Achterbahn der Gefühle ich habe mit Brighton und Caden mitgefiebert. Brighton will nach den schlimmen Ereignissen Rache an den Fae verrichten der ihre Mutter getötet hat. Sie lernt das Kämpfen um sich zu verteidigen. Nachdem sie drei der Faén getötet hat die an dem Mord beteiligt waren trifft sie auf den der ihre Mutter getötet hat. Als sie Aric gegenübersteht weiß sie sofort das es der Fae war der in ihrer schlimmsten Nacht ihr das wichtigste genommen hat das sie noch hatte. Die Jagt nach Aric hat begonnen. Was sie nicht wusste ist das Aric auch nach ihr gesucht hat da er mitbekommen hat das sie Caden etwas bedeutet. Kurzerhand wird sie von Ihm entführt und in einer Gruft gefangen gehalten. Sie durchlebt die schlimmsten Quallen und ist kurz davor alles zu vergessen und den Verstand zu verlieren. Sie schafft es ihn zu überwältigen und tötet ihn. Nach dem sie ihre Rache bekommen hat will sie sich vom Leben verabschieden doch genau in dem Moment wird sie von Caden gefunden. Caden teilt ihr mit was er für sie fühlt und das er sich auf das einlassen will nur erfährt sie kurz danach was es heißt wenn der König keine Frau heiratet die eine Fae ist. Es bedeutet das Ende der Fae , da die Fruchtbarkeit der Fae mit der vom König zusammen hängt. Als wenn das nicht schlimm genug ist erfährt sie am Ende auch noch das sie schwanger von Caden ist. Das Ende lässt also auf eine spannende Fortsetzung hoffen.

Lesen Sie weiter

Vor kurzem habe ich das Buch Kissed beendet, welches ich als Rezensionsexemplar erhalten habe. Bei Kissed handelt es sich um das Spinn Off zur Wicked Triologie. Obwohl ich die Triologie nicht gelesen habe, viel es mir nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen. Im Gegenteil, das Buch über Brighton und den Prinzen der Sommerfae hat mich gradezu in seinen Bann gezogen. Schon mit den ersten Seiten wurde man sofort ins Geschehen hineinkatapultiert. Die Autorin hat es mit ihrem unverkennbar, spannenden Schreibstil geschafft, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Die Protagonistin Brighton hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht. Hinter ihrer ruhigen, beinahe unscheinbaren Fassade, steckt unfassbar viel Mut, eine große Portion Sturheit und ein sehr starker Willen. Mit ihrem Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit begibt sie sich mehr als einmal in gefährliche Situationen. Gänsehaut ist in diesem Buch also vorprogrammiert. Da ich die ersten 3 Bände nicht gelesen habe, wusste ich noch nicht viel über den Prinzen. Er wird als wunderschön und irgendwie mysteriös beschrieben. Auch wenn er, Brighton gegenüber sehr wechselhaft war, konnte er mich sofort überzeugen. Seltsamer Weise taucht er immer da auf, wo auch Brighton grade ist und egal wie Brighton aussieht, er erkennt sie immer. Die Geschichte hat viele Wendungen genommen, die ich so niemals erwartet hätte. Die Autorin hat es geschafft, mich immer wieder zu überraschen. Das Buch ist in zwei kleinere Geschichten aufgeteilt, was ich super finde. Auch die Länge des Buches ist völlig in Ordnung. Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht, die Geschichte von Brighton und dem Prinzen zu lesen. Der Cliffhanger am Ende macht das ganze noch spannender. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil in meinen Händen zu halten. Ich kann das Buch absolut empfehlen. Auch wenn es wohl besser ist, erst die ersten 3 Bände zu lesen. Das werde ich auf jeden Fall noch nachholen. 5/5 Sterne. Am liebsten würde ich 6 geben! 😅

Lesen Sie weiter

das Beste vereint

Von: thefemalebooklover

22.02.2020

Ich habe nur vereinzelt von Bookstagramern von der Wicked-Triologie gehört - und da waren die Bewertungen nur mittelmäßig. Das kann schon mal vorkommen. Ich selbst bin der Überzeugung, dass es sich nicht lohnt, Fortsetzungen und Spin-Offs zu lesen, wenn schon die Hauptreihe einen nicht schwärmen lässt und vom Sessel geworfen hat. Für alle, denen es genauso geht: Ihr müsst, MÜSST für dieses Buch eine Ausnahme machen. Dieses Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt. Es war eine wirklich gute Entscheidung dieses Spin-Off zu lesen, obwohl ich die Trilogie aufgrund der schlechteren Bewertungen nicht gelesen habe. In diesem einen Band stecken die Leidenschaft, Gefühle und Hingabe von einer ganzen Reihe. Von Anfang an bis zum Schluss haben mich die Handlung, aber manchmal auf einfache Begriffe an andere Bücher erinnert. Die Anderwelt als Begriff hat mich sehr an die gleichnamige Reihe (ein Pan-Spin-Off) von Sandra Regnier erinnert, die Einteilung dieser Welt in Sommer- und Winterhof wiederum an „Das Reich der sieben Höfe“ von Sarah J. Maas. Genauso wie die Begebenheit, dass es eine böse Königin gab. Bei der mies gelaunte Fae namens Faye ist ein weiteres gleichnamiges Buch in meinem Kopf aufgeploppt. Es scheint wirklich so, als wären meine Lieblingsbücher in einem einzigen vereint worden. Weil ich, wie bereits gesagt, ohne große Erwartungen an dieses Buch getreten bin, hatte es einen umso größeren Effekt. Ich hatte zwar anfangs etwas Probleme mit dem Setting klarzukommen, weil doch einige Fragen aufgekommen sind, die nicht beantwortet wurden. Gestört hat mich auch, dass die prickelnde Beziehung/Verbindung (wie auch immer man es nennen will) von dem dunklen Prinz und Brighton, die im Klappentext und in Inhaltsangaben angepriesen wurde, sich so langsam entwickelt hat. Man hat zwar deutlich gespürt, dass da etwas ist und dass seine Motive definitiv nicht die waren, die er einen glauben lassen hat… trotzdem hätte ich mir eine schneller Entwicklung gewünscht. Es gab anfangs ja eine kleine feurige Kostprobe der Chemie zwischen den beiden, leider hat dann aber das Hauptgericht auf sich warten lassen. Die Tiefgründigkeit zwischen den beiden hat mir leider das ganze Buch hindurch gefehlt, aber ich glaube, das war so gewollt. Immerhin hat das Buch ja an einem sehr unerwarteten Punkt aufgehört. Das Ende war selbst nach dem turbulenten zweiten Buch/Teil innerhalb des Buches überraschend. Allgemein muss ich sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat als der erste Teil. Vorsicht, jetzt kommen Spoiler!! Ich persönlich habe keinen Unterscheid zwischen Caden als Prinz und König gesehen. Es war ja nie so, als hätte er seine Intention, seine wahren Motive gegenüber Brighton offenbart. Er war zwar auch nie so „kalt, herzlos, tödlich“ wie er in manchen Inhaltsangaben beschrieben wird, ein Engel war er aber auch nicht. Obwohl er doch aufrichtig schien, seine Verlobung gelöst hat und zu Brighton stehen will, traue ich dem Frieden nicht. Vor allem nicht nach der Offenbarung auf der letzten Seite. Ich kann mir nicht vorstellen, wie er darauf reagieren wird, Brighton von seinen ehrlichen Motiven überzeugen will, gleichzeitig seinen Hof schützen und es seinem Volk recht machen will. Ich bin überzeugt, dass es weder sein Hof, noch Brighton im leicht machen wird. Vor allem nicht, nach dem er sie so verletzt hat (ich würde ihn zappeln lassen) und sie so extrem unter Aric gelitten hat. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lesen Sie weiter

Kissed

Von: Gabi

22.02.2020

„Kissed“ ist ein Spin-off der Wicked Reihe von Jennifer L. Armentrout. Es macht wahrscheinlich Sinn, die Reihe gelesen zu haben, um auf Anhieb zu wissen was einige Begriffe bedeuten. Ich musste – da ich die Reihe nicht kannte – darauf warten bis diese irgendwann in der Geschichte erklärt werden. Das hat mir den Einstieg in das Buch etwas erschwert. Nachdem ich diesen aber gefunden hatte, konnte das Buch durch die mitreißende Schreibweise der Autorin schnell durchgelesen werden. Brighton Jussier und Prinz Caden, sind die Hauptcharaktere in „Kissed“, die beide das Ziel von Rache vor Augen haben. Brighton arbeitet für die Geheimorganisation des Ordens, der seit Jahrhunderten die Menschheit vor den bösen Fae beschützt. Da Brighton sich um ihre kranke Mutter kümmern muss, arbeitet sie nur im Büro des Ordens und hat mit der Bekämpfung der Fae nichts zu tun. Als ihre Mutter bei einem Angriff der Fae auf sie beide ums Leben kommt, verändert sich das Leben von Brighton. Fortan geht sie Nacht für Nacht auf die Jagd nach den Tätern. Dabei läuft ihr Caden, der Prinz des Sommerhofs, immer wieder über den Weg, der ihr zur Seite steht, aber sich auch aus eigenem Interesse in Ihre Suche einmischt. Zunächst eher widerwillig, ist sie sich doch nicht sicher ob sie ihm vertrauen kann, bringt er doch ihre Gefühle durcheinander. Es handelt sich bei „Kissed“ um die beiden Kurzgeschichten „Der Prinz“ und „Der König“ die aufeinander aufbauen und auch in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden sollten. Beide Geschichten drehen sich um die wachsende Zuneigung der beiden Protagonisten, die vielleicht besser hätte geheim gehalten werden sollen.... Die Geschichte ist spannend, witzig und nervenaufreibend, wenn auch oft vorhersehbar. Gestört hat mich allerdings die enorme Gewalt im zweiten Teil. Alles in allem ein lesenswertes Buch. Mehr aber für mich leider auch nicht.

Lesen Sie weiter

Bei diesem Buch handelt es sich um den vierten Band aus der „Wicked-Reihe“ von Jennifer L. Armentrout. Er besteht aus zwei Novellen „Der Prinz“ und „Der König“, die zusammen eine wirklich solide und fesselnde Fortsetzung zu den Vorgängern bildet. Wer die ersten drei Bände um Ivy und Ren gelesen hat, weiß um die Welt, in der man sich als Leser bewegt. Wer neu einsteigt, wird zwar auch in die Geschichte hinein finden, da zu Beginn des vierten Bandes eine Art Prolog den Leser einführt, dennoch würde ich empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten und der Entwicklung der Geschichte von Anfang an zu folgen, zumal man sonst viele Entwicklungen der Charaktere sowie der Geschichte verpasst. Die Vorgänger heißen der Reihe nach: „Wicked“, „Torn“ und „Brave“. In Kissed spielen nicht mehr Ren und Ivy sondern Brighton und Caden die Hauptrollen, die man beide schon aus den Vorgänger-Bänden kennt. Für mich ist das immer ein schöner Bonus in einer Serie, wenn bekannte und lieb gewonnene Charaktere wieder auftauchen, so ist es auch hier mit Ren, Ivy oder dem ausgesprochen liebenswerten lustigen Tink, der definitiv zu meiner ganz persönlichen Lieblingsfigur geworden ist und nach wie vor sein (Un-)wesen treibt und mit seinem Treiben den Plot bereichert und auflockert. Brighton macht besonders am Anfang des Buches eine starke Entwicklung durch nachdem ihre Mutter ermordet wird. Ist sie im Orden, ihrem Arbeitgeber, ein eher unscheinbares Mitglied, zieht sie nachts getrieben von ihrem Wunsch nach Vergeltung für den Tod ihrer Mutter los, um die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Als sich Caden, der Prinz des Sommerhofes der Fae in ihre Suche einmischt, erkennt Brighton, dass sie auf einer heißen Spur sein muss.... und gerät prompt in enorme Schwierigkeiten. Das Spannungsverhältnis zwischen den beiden Hauptfiguren Brighton, unscheinbar, voller Selbstzweifel und trotzdem erstaunlich willensstark und mutig, und Caden, ihrem geheimnisvollen, natürlich unglaublich gut aussehenden und selbstbewussten Konterpart , stimmt einfach und treibt die Story auf unterhaltsame Weise voran. Da man als Leser komplett aus der Sicht von Brighton die Geschichte erlebt, fiebert man sehr schnell mit, ärgert und ängstigt sich, fühlt die Schmetterlinge ebenso, wie ihre Unsicherheiten, Wut und Schmerz. Frau Armentrout versteht ihr Handwerk und lässt den Leser nicht am Rand der Geschichte stehen. Sie nimmt ihn mit hinein. Man erlebt das Geschehen mit, fiebert mit, möchte fluchen und schimpfen, lachen und weinen.... und schwups ist die Nacht um und der Schlaf kam mal wieder zu kurz. Sie hat einen schönen sehr flüssigen Stil, kann ohne umständlich viele Worte oder Beschreibungen Situationen und Charaktere im Kopf ihres Lesers lebendig werden lassen und das ist es, was ich als Leser eines Fantasy-Romans möchte. Eine Auszeit von meiner Realität rein in eine lustige, spannende, mitreißende Welt, mit Charakteren, die ein gewisses Identifikations- bzw. Hätte-ich-auch-gern-Potential bieten, hinein in eine Geschichte, in der es gerne auch düster und brutal zugehen darf, am Ende aber zumindest im großen und ganzen das Gute siegt. Kurz gesagt, es ist ein sehr gelungener Young Adult-Fantasy-Roman mit 510 Seiten, der eine schöne Mischung aus dem immer währenden Kampf Gut gegen Böse, erster Liebe, persönlicher Entwicklung, sarkastischen Schalgabtäuschen, liebenswerten Nebenschauplätzen mit toll entwickelten Nebenfiguren und einer ganzen Reihe Referenzen auf Filme und Bücher aus dem Fantasy-Genre bietet.

Lesen Sie weiter

Romantisches Leseabenteuer!

Von: vivivanilla

22.02.2020

Wer eine schöne Geschichte will, sollte das Buch lesen. Nicht das Beste, aber auch nicht das schlechteste Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.