Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Weg des Siegers

Ronny Schönig

(30)
(9)
(1)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ein tolles Buch…

Von: Diva25

07.07.2021

Ein tolles Buch, was mir viele Denkanstöße gegeben hat. Leicht und flüssig zu lesen, besonders haben mir die Aufgaben/Notizen gefallen, da es doch immer wieder inspiriert.

Lesen Sie weiter

was ein tiefsinniges, lehrreiches Buch. Genau sowas habe ich für mich gesucht. Die niedergeschriebenen Zeilen sind intensiv. Sie vermitteln die alte Werte wie zB. Bescheidenheit und deren in Vergessenheit geratenen Bedeutungen. Dieses Buch ist fesselnd auch wenn man wie ich keine Kampfkunst betreibt. Die Übungen aus dem Buch sind für fast jeden umsetzbar. Zurück zum Sein. Seine innere Mitte finden. Prioritäten anders setzen. Gedanken zulassen. Ängste überwinden oder lernen damit umzugehen. Ihr müsst es lesen. Einfach fabelhaft. Danke an den Autor

Lesen Sie weiter

[Werbung unbezahlt | Rezensionsexemplar] [Vielen Dank an penguinrandomhouse für die Bereitstellung] Darum geht es: In diesem Buch schildert der Autor seine Erfahrungen mit der asiatischen Kampfkunst und seine daraus entstandenen Learnings, die auf das ganze Leben übertragen werden können. Diese Weisheiten, Herangehensweisen und Lebenseinstellungen können zu mentaler Stärke, nachhaltigem Erfolg und einer tiefen Zufriedenheit führen. Du erfährst, wie du deine volle Energie entfalten und bewusst lenken kannst, indem du deine ureigene Kraft findest und nutzt. Mein Lesefazit: Das Buch hat mich von der Thematik direkt angesprochen. Der Fokus liegt auf dem Mindset, da die innere Haltung alles ist. Es werden verschiedenste Geisteshaltungen angesprochen: warum sind sie wichtig und wie gelangt man dorthin. Dabei werden mit den Themen Geschichten des Autors und die Betrachtungsweise asiatischer Kampfkünstler verknüpft, was wirklich interessant und informativ war. Es war eine gute Mischung, die das Buch leicht verständlich und locker gemacht hat. Am Ende jedes Kapitels und auch zwischendurch gibt es Übungen zur Vertiefung des jeweils angesprochenen Aspekts. Zudem werden im Anhang die Aspekte Ernährung und Körperübungen behandelt. Alles in Allem ist das Buch meiner Ansicht nach ein tolles Rundum-Paket, mithilfe dessen man sein Leben optimieren kann, orientiert an der Lebenseinstellung asiatischer Kampfkünstler. Ich werde das Buch definitiv nochmal durcharbeiten und einige Dinge in meinem Leben etablieren, da es mich wirklich fasziniert und mir einige Aspekte noch einmal bewusst gemacht und vor Augen geführt hat.

Lesen Sie weiter

Einmal reinhorchen

Von: Bahar Tozar

28.06.2021

Holistische Betrachtung, um sich selbst als Person besser zu verstehen. Es hat mich um vieles bereichert zu sehen, woher der Stress im Berufs- und Privatleben herrührt - und wie man Gedanken bewusst ändern kann. Viele Antworten und aufschlussreiche Erläuterungen zu Themen unseres Daseins, unseres Lebenszwecks. Immer schon die Frage gestellt, warum wir an Burnout leiden, warum viele von uns immer noch beruflich sich wortwörtlich innerlich foltern und jeden Tag zwanghaft bei der Arbeit erscheinen? Hier erfolgt die Betrachtung nicht mit einer sezierten wissenschaftlichen Perspektive, sondern mit dem Menschen und der Umwelt als ein System. Vielleicht verändert dieses Buch für den ein oder anderen die Lebensperspektive.

Lesen Sie weiter

Eine inspirierende Quelle!

Von: Dieter W. Schreiter

28.06.2021

Wenn ein Autor seine gesamten Erfahrungen in zumindest einem Aspekt seines Lebens in ein Buch steckt, so sollte man das auf jeden Fall honorieren, was ich hiermit und auch wirklich gerne tue: „DANKE“. Ronny Schönig lässt es in seinem Buch „Der Weg des Siegers“ nicht an Kritik mangeln, wenn es um unsere Gesellschaft und seinem von Konsumwahn gesteuerten Wirtschaftssystem geht. Das ist nicht selbstverständlich und eine wahre Wohltat, da er uns zeigt, dass er tatsächlich die erwarteten Ecken und Kanten und auch den Mut hat, es auf den Punkt zu bringen. Und natürlich zeigt er uns Wege auf, wie wir es besser machen können, wie wir unseren Weg finden, erfolgreich beschreiten und so manche Hürde überwinden können. Dafür hat er zweifelsfrei alles dazu getan, was getan werden kann. Mag sein, dass es dem einen oder anderen ein wenig zu spirituell erscheint, wenn er der Autor von den „Fünf Tempeln zur Stärkung“ oder von den „Schätzen des WUDE“ spricht, aber es darf dabei nicht vergessen werden, auf welche Ressourcen er zurückgreift und wie richtig und wichtig die Inhalte sind. Ich bin also der festen Überzeugung, dass dieses Buch ein wertvoller Schatz ist, möchte aber gleichfalls auch eine Warnung aussprechen: Dies ist kein Buch, das den Leser auf magische Art und Weise zum Sieger macht. Vielmehr ist dies ein Buch, dass den harten und konsequenten Weg aufzeigt, der dazu notwendig ist zu gehen. Beschreiten muss man den Weg schon alleine oder mithilfe eines Meisters.

Lesen Sie weiter

Faziniert

Von: Diana aus Hamburg

28.06.2021

Das Buch ist/war ein wahrer Gewinn . Ich habe soviel Denkanstösse bekommen über mich selbst und meine Energien in mir nachzudenken und meine Ziele zu verfolgen Die Art wie der Author sich mitteilt und aus seinem Leben berichtet, hat mich total fasziniert. Es gibt in fast jedem Kapitel kleine Übungen oder Aufgaben durch die man viel Selbsterkenntnis erlangen kann und die den eigenen Kampfgeist , etwas zu ändern , anschubsen. Ich kann jedem das Buch nur empfehlen der sich Mit sich selbst und ziele im Leben befassen will. Dieses Buch wird noch durch viele Hände in meinem Umfeld wandern. Emtweder um sie zu ermutigen oder ihnen zu sagen das sie schon jetzt ein toller Mensxh sind

Lesen Sie weiter

Stärkende Lektüre

Von: Amoenae Selene

27.06.2021

Hallo meine Lieben, wie geht's? In diesen anstrengenden Zeiten ist diese simple Frage manchmal doch recht mühsam zu beantworten. Was brauchen wir in so erschöpfenden Zeiten mehr als ein wenig Motivation? Genau diese verleiht Ronny Schöning in seinem Buch "Der Weg des Siegers". Erfolg ist ein wichtiger Bestandteil unserer heutigen Gesellschaft und zeitgleich ein manchmal wirklich zermürbender. Doch Ronny Schöning greift den Begriff rund um Stärke in seinem Buch ganz anders auf. Auf Basis Jahrhunderte alter asiatischer Lehren, die noch heute in den Kampfkünsten befolgt werden, stellt dieses Buch eine Möglichkeit da, der inneren Ruhe und damit dem eigenen Erfolg immer näher zu kommen. Das Buch allein wird noch niemanden erfolgreich machen, aber es motiviert und gibt wirklich gute Tipps, mit denen man lernt seinen Weg noch etwas besser zu finden und seinen ganz eigenen Platz in dieser chaotischen Welt einzunehmen. Ich finde den Schreibstil genauso hervorragend wie die Message des Buches und freue mich, es gelesen zu haben. Für alle, die einen Kick aus dem Endlosalltag brauchen, ist das genau das Richtige. Also nicht zögern, sondern den "Weg des Siegers" gehen ;).

Lesen Sie weiter

Mentaltraining für den Alltag

Von: Franziska

27.06.2021

In "Der Weg des Siegers" von Ronny Schönig werden Einblicke in die Hintergründe der asiatischen Kampfkünste gegeben, die durch mentale Stärke geprägt sind. Die geistigen Prinzipien, mit denen sich Kampfkünstler seit Jahrtausenden beschäftigen, werden erklärt und auf das Alltagsleben in Deutschland übersetzt. Zwischendurch werden immer wieder Übungen, ähnlich wie Mentaltraining, präsentiert, allen voran Meditationen. Im Anhang finden sich zudem Ernährungstipps, Körperübungen und weitere Meditationen. Insgesamt habe ich einiges Neues gelernt, allerdings gab es auch öfters Wiederholungen. Wenn man das Buch jedoch über einen längeren Zeitraum liest und zwischendurch die Übungen durchführt, werden gerade diese Wiederholungen wahrscheinlich hilfreich sein, um das Gelernte zu verinnerlichen. Den Schreibstil finde ich sehr angenehm mit relativ leichter Sprache und mittellangen Sätzen. Einige Mentalübungen haben mir tatsächlich schon innerhalb kurzer Zeit geholfen, mit bestimmten Situationen im Alltag und vor allem im Sport souverän umzugehen. In manchen Fällen konnte ich den Bezug zum Alltagsleben allerdings nicht ganz nachvollziehen, da mir der Vergleich etwas weit hergeholt schien. Dennoch habe ich auch diese Absätze mit Interesse gelesen, da ich zuvor nur wenig über die mentale Seite der asiatischen Kampfkünste wusste. Ich würde das Buch daher allen empfehlen, die bereit sind, etwas Zeit zu investieren, um ihre Ziele zu erreichen und in sich zur Ruhe zu kommen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.