Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zwei Herzen unter acht Millionen

Kate Spencer

(50)
(38)
(10)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Süß und schnell zu lesen

Von: Lola

27.04.2022

Die Autorin Kate Spencer ist bekannt für ihren Podcast, umso gespannter war ich auf das Buch. Franny ist Interior Designerin in New York, was ich super spannend fand, weil ich die Stadt in echt gar nicht kenne. Franny erlebt einen ereignisreichen Tag, an dem ihr etwas sehr Peinliches passiert. Zum Glück stehen ihr ihre Freundinnen bei, sodass sie sich etwas besser fühlt. Die Freundschaft der Freundinnen fand ich toll, denn sie haben sich sehr unterstützt. Dann trifft Franny in der U-Bahn auf Hayes, und die beiden lernen sich besser kennen. Der lockere Schreibstil der Autorin macht es leicht, das Buch schnell zu lesen. Eine sehr süße Geschichte, die mit der aufregenden Stadt New York auch eine spannende Kulisse hat.

Lesen Sie weiter

Klischeehaft, aber recht amüsant.

Von: ridut_1

24.04.2022

Wer kennt es nicht, es gibt Tage an denen scheinbar alles schief läuft. So geht es Franny, an dem Tag an dem sie Hayes trifft. Ihr Kleid bleibt in der Tür der U-Bahn stecken und zerreißt. Der Retter in der Not ein super gut aussehender Typ, der ihr galant aus der peinlichen Situation hilft. Doch was sich Franny erhofft hatte, sie und alle anderen Beteiligten könnten ihr Missgeschick so schnell wie möglich vergessen, wurde schon wenige Stunden später dank eines Gaffers in der U-Bahn zum viralen Internet-Hit. Das Buch ist mit einer Leichtigkeit und Witz geschrieben, das sich vor allem dank der guten Übersetzung flüssig lesen lässt. Die Charakter und ihre Beziehungen sind gut gezeichnet und vor allem die Freundschaft unter Franny, Cleo und Lola hat mir gut gefallen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Franny und Hayes kommt die Geschichte auch gut voran und man bleibt nicht zu lange in einem der beiden Protagonistenköpfe mit Ihren Problemen stecken. Vielleicht liegt es an den kulturellen oder generationellen Unterschieden, aber mir persönlich war die Welt der Protagonisten zu oberflächlich und zu sehr auf „mediale High Society“. So wie man sich die Klischee-USA, vor allem in den Großstädten unter der gehobenen Mittel- oder Oberschicht wohl vorstellen kann. Die Autorin lies scheinbar in diese Geschichte alle Themen einfließen, die gerade „In“ sind und ihr eine breitere Leserschaft versprechen: Umwelt-, bzw. Nachhaltigkeitsbewusstsein, Veganismus, gleichgeschlechtliche Liebe, Medienhype und Fame via Instagram und Co. Das Buch ist eine nette Lektüre für Zeiten, in denen man gerade nichts Besseres zu tun hat, bei der man aber nach dem Zuklappen froh ist sich mit seinen „alltäglichen, einfachen Problemen“ beschäftigen kann und nicht so ein Medienrummel und Oberflächlichkeit um einen herrscht. Lesezeit ca. 4,5 h.

Lesen Sie weiter

Erfrischend und lebensnah

Von: Michelle

24.04.2022

Ein humorvolles Buch, dass uns in die wunderbare Stadt New York entführt. Mit Witz und Charme schafft Kate Spencer es uns in eine Geschichte zu entführen, die dir und mir passieren könnte. Liebe, Leidenschaft, das echte Leben.

Lesen Sie weiter

Mit Peinlichkeit ins Liebesglück

Von: Harzer Leserfan

23.04.2022

Der Roman von Kate Spencer eignet sich perfekt zum Lesen unter der Kuscheldecke. Die Liebesgeschichte spielt in New York und erzählt die Geschichte von Fran. Sie erlebt einen schrecklich Morgen, der an Peinlichkeit schwer zu übertrumpfen ist. Allerdings wird er durch Hayes, der sich wie ein echter Gentleman verhält, gerettet. Sie verlieren sich aus den Augen, aber wie der Titel schon schon vermuten lässt, begegnen sie sich in der Millionenstadt New York wieder. Man fühlt sich von Beginn an mit den Protagonisten verbunden. Während der Geschichte wachsen sie einem richtig ans Herz und man fiebert bis zum Ende mit. Der Schreibstil hat eine gewisse Leichtigkeit und ist sehr angenehm zu lesen. Der Roman ist eine klare Empfehlung für alle die Liebesromane lieben!

Lesen Sie weiter

Wie schon im Klappentext zu erahnen, handelt es sich bei „Zwei Herzen unter acht Millionen“ um eine klassische Liebesgeschichte mit all ihren Höhe und Tiefen, Missverständnissen, Peinlichkeiten und Hindernissen. Der Schreibstiel ist einfach aber sehr detailliert. Es wird abwechselt aus der Sicht der zwei Protagonisten erzählt. Dadurch wird man als Leser direkt gefesselt. Fazit: ich kann eine klare Kaufempfehlung abgeben. Eine leichte Liebeslektüre für zwischendurch, perfekt für den Sommerurlaub am Strand.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam, witzig, sehr zum empfehlen

Von: Claudinchen

22.04.2022

Zwei Menschen lernen einander in einer extrem peinlichen Situation kennen. Beide fühlen die Magie des Augenblicks, sie gehen jedoch auseinander. Beim 2. Mal aufeinander treffen, endet es in einem Desaster. Sie treffen immer wieder aufeinander – Zufall oder Schicksal? Können Sie zu ihren Gefühlen stehen und vertrauen? Der Roman wird einmal aus der männlichen und der weiblichen Perspektive erzählt, sodass der Leser auch das nicht Ausgesprochene kennt. Es geht um Liebe, der Frage woher man stammt und die Stadt New York. Nichts Tiefgehendes, aber für einen Erstlingsroman gelungen. Ein Wohlfühlroman für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Perfekt für ruhige Sommertage!

Von: Stephanie

21.04.2022

Eine unheimliche schöne Liebesgeschichte die ohne großes Drama auskommt und einfach nur ein Wohlfühlgefühl gibt. Kann man super an einem Tag durchlesen. In der Geschichte geht es um Franny und Hayes. Sie treffen sich für nur ein paar Minuten in der U-Bahn von New York wobei Hayes Franny aus der Patsche hilft und beide gehen davon aus, dass sie den anderen wohl nie wieder sehen werden. Natürlich kommt es anders und ihre Wege kreuzen sich immer wieder. Mir hat total gefallen, dass es keine Liebe auf den ersten Blick Geschichte war, bei der die Protagonisten sofort zusammenkommen und dann verschiedene Probleme aufkommen. Würde es absolut weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit all ihren Höhen und Tiefen. Eine Geschichte wie sie peinlicher nicht anfangen und romantischer nicht enden könnte. Man taucht in das Gefühl ein zum ersten mal richtig verliebt zu sein, keine Teenie liebe, wahrhaftige Liebe. Es geht um Freundinnen die immer füreinander da sind und einen emotional unbeholfenen Mann der erlernt über seine Gefühle zu sprechen. Ich muss zugeben es ist mein erstes Buch von Kate Spencer und ich bin ihr sofort verfallen. Dieses Buch lässt sich einfach und schnell lesen, wobei schnell eher an der Neugier liegt zu wissen wie es weiter geht. Meine Empfehlung ist für all die Leser die etwas leichtes und romantisches, für ein gemütliches Wochenende oder um einfach mal abzuschalten, lesen wollen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.