Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Flug 416

T. J. Newman

(78)
(40)
(12)
(3)
(1)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Flug 416 ist ein absolut fesselnder Actionthriller, der einen von der ersten bis zur letzten Seite den Atem anhalten lässt! Kapitän Bill Hoffman steigt ins Flugzeug und erhält den Anruf seines Lebens, ein Mann ist in seiner Wohnung und hat seine Frau und Kinder in seiner Gewalt. Er stellt die Bedingung, dass Bill das Flugzeug mit den 149 Passagieren abstürzen lassen muss, ansonsten fliegt seine Familie in die Luft und wird sterben...Für Bill, der Crew und seine Familie beginnt ein Kampf ums überleben... Das Buch ist ein Pageturner und hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Die Autorin, die übrigens mal selbst Flugbegleiterin war, hat einen tollen Schreibstil und konnte sehr gut unterhalten. Ganz viel Spannung, Action und pures Kopfkino bestimmen das Buch. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Personen und dementsprechend bekommen wir unterschiedliche Einblicke in das Geschehen, meine Heldin ist die Flugbegleiterin Jo! Ich muss allerdings auch sagen, dass ich einiges auch Zuviel des Guten fand, da kam ich mal nicht so ganz mit, vor allem bei den Rückblenden, da konnte ich keinen Bezug zur Haupthandlung finde. Auch das Motiv des Täters war mir zu klischeehaft und schwarz-weiß gestrickt. Einiges wirkte halt auch etwas unrealistisch, aber trotzdem fand ich es spannend und sehr unterhaltsam, ein kleiner Blockbuster würde ich sagen! Ich vergebe 4,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Von Beginn an fesselnd!

Von: Dani

30.05.2022

Flugkapitän Bill Hoffman übernimmt außerplanmäßig einen Flug, um seinem Chef einen Gefallen zu tun - eine verhängnisvolle Entscheidung. Schon bald steht er vor der Frage ' Willst du die Passagiere retten - oder deine Familie?', wie das Cover schon verrät. Von der ersten Seite an hat die Autorin es geschafft mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Der Thriller ist durchweg spannend und spielt mit den Ängsten wohl vieler Leute. Ich denke die meisten Menschen saßen bereits einmal im Flugzeug und haben sich gefragt 'was wäre, wenn...?'. Die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen und durch die Wechsel der Perspektive sowie der Schauplätze kommt beim Leser keine Langweile auf. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und bin gespannt auf weitere Werke der Autorin!

Lesen Sie weiter

Gute Lektüre

Von: Viktoria

30.05.2022

Was kann schlimmer sein als in einem Flugzeug gefangen zu sein, das gerade von Terroristen in Beschlag genommen wird. Der Kapitän Hoffmann wird vor einer Wahl gestellt, wessen Leben für ihn wichtiger ist. Wie entscheidet man sich da? Was kann man in der Situation machen? Wie kann ein Mann das ganze beeinflussen? Am wichtigsten sind aber natürlich Menschen denen man blind vertrauen kann. Dann lässt sich fast jede Situation regeln. Eine spannende Geschichte, jedoch ohne sehr tiefen Gang. Es soll zeigen wie gut wir es in unserem Leben haben und wie schnell es sich ändern kann.

Lesen Sie weiter

Lesenswerter rasanter Thriller in luftiger Höhe

Von: Falk Przewosnik

30.05.2022

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen. Eine fiktive Geschichte, actiongeladen, aber trotzdem durchaus glaubwürdig. Ein Inlandsflug von Los Angeles nach New York City wird quasi in die Gewalt von Terroristen gebracht. Die Crew versucht, die Maschine sicher zurück auf den Boden zu bekommen. Die wichtigsten Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Auch die Beweggründe der Terroristen werden nachvollziehbar geschildert und zeigen gleichzeitig ein unrühmliches außenpolitisches Handeln in der jüngsten US-amerikanischen Geschichte auf. Verzichtbar ist aus meiner Sicht der Pathos gegen Ende des Buches, vorallem die Szenen im Baseball Stadion.

Lesen Sie weiter

Als erstes fiel mir natürlich das Cover auf und weckte mein Interesse, obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich zu den Menschen gehöre, die starke Flugangst haben. Der Flug Coastal Airways 416 hat den Flughafen von Los Angeles gerade verlassen, da bekommt der Kapitän Bill Hoffman einen Anruf. Ein Entführer hat seine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und stellt Bill vor eine schreckliche Wahl: Entweder bringt er das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord zum Absturz, oder seine Familie wird getötet. Irgendwie gelingt es dem Kapitän Bill, die Crew über die Lage zu informieren, doch irgendwo in der Maschine befindet sich noch ein Komplize des Entführers und er weiß nicht, wem er vertrauen kann. In 10 000 Meter Höhe entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, während sich die Maschine unaufhaltsam New York nähert ...
 Die Handlung absolut authentisch beschrieben und der Autor bringt sehr viel Fachwissen mit ein. Der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Trotzdem war das Buch für mich teilweise war für mich tatsächlich etwas zu langatmig. Es war zwar spannend geschrieben, aber irgendwann in der Mitte circa dachte ich, es muss doch mal zum Ende kommen, denn man wusste jetzt wer der Komplize ist und eigentlich war alles soweit „geklärt“. Zum Ende hin wurde es dann aber zum Glück wieder spannender und es gab noch einige unerwartete Wendungen, die die Handlung zu einer weiteren Spannung geführt haben. Abschließend ist zu sagen, dass das Buch für mich ein netter Psychothriller für zwischendurch war, den ich aber nur bedingt weiter empfehlen würde, weil es mir teilweise zu langatmig war.

Lesen Sie weiter

Spannend und rasant

Von: Karines Bücherladen

29.05.2022

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, dachte ich mir, na ja, solche Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Doch als ich anfing zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, ein richtiges Pageturner. Die Handlung ist temporeich, rasant und spannend. Die Charaktere sind einfach gehalten. Die 400 Seiten lassen sich durch den gelungen Erzählstil sehr gut lesen. Die Autorin, die jahrelang als Flugbegleiterin gearbeitet hat, lässt immer wieder ihre Erfahrungen in die Handlung einfließen. Dadurch wirkt alles sehr glaubhaft. Ob in der Luft oder am Boden, die Handlung bleibt vom Abflug bis zur Landung spannend. Mein Fazit: lesenswert.

Lesen Sie weiter

Ein absoluter Albtraum über den Wolken

Von: Nina L.

29.05.2022

Die Inhaltsangabe erinnerte mich sehr an eine Story, die man normalerweise als Actionthriller im Fernsehen sieht, daher war mein Interesse sofort geweckt, als ich das Buch "Flug 416" entdeckte, in dem es sich um eine Flugzeugentführung handelt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch das Cover finde ich sehr gelungen und es passt hervorragend zum Inhalt. Es zeigt ein Flugzeug von unten, könnte aber, aus einer anderen Perspektive gesehen, auch einen Flugzeugabsturz symbolisieren. Die Ausgangssituation könnte man sich schrecklicher kaum ausmalen: der Pilot Bill Hoffmann erhält kurz nach dem Start eine Nachricht von einem Erpresser, der ihn vor die Wahl stellt, entweder das Flugzeug zum Absturz zu bringen oder seine Frau und seine zwei Kinder werden sterben. Als „Beweis“, dass der Erpresser es ernst meint, erhält Bill einen Videobeweis, in dem er sieht, dass er seine Familie bereits in seiner Gewalt hat und dieser sogar Sprengstoffwesten angezogen hat. Es scheint, als hätte Bill keine andere Wahl, als in 10.000 Metern Höhe eine Entscheidung zu treffen. Noch dazu befindet sich ein Komplize des Erpressers an Board und Bill weiß nicht, wem er trauen kann. Die Kapitel sind eher kurz gehalten und sorgen durch Rückblicke für Abwechslung. Der spannende Schreibstil und die Tatsache, dass man unbedingt herausfinden möchte, wie Bill sich entscheidet oder ob er doch einen Ausweg findet, sorgen für einen raschen Lesefluss. Ich habe selten bei einem Thriller derart mitgefiebert. Besonders gut gefallen hat mir das fachliche Wissen der Autorin. Durch ihre frühere Tätigkeit als Flugbegleiterin konnte sie viele Abläufe glaubwürdig und realistisch darstellen und hat für viele interessante Einblicke gesorgt. "Flug 416" konnte mich sehr begeistern und ich empfehle es auf jeden Fall weiter, auch wenn man das Buch nicht unbedingt in einem Flugzeug lesen sollte. Über weitere Thriller der Autorin würde ich mich sehr freuen.

Lesen Sie weiter

419 Seelen an Bord

Von: MW Echelon

29.05.2022

"In dem Schuh der auf ihrem Schoß landete, steckte noch ein Fuß." Der erste Satz des Buches, welches ich ausgerechnet in einem Flugzeug begann. Ein rasanter Start... Aber im Nachherein bin ich der Meinung das man das erste Kapitel getrost hätte weg lassen können. Ich habe noch nie ein Buch so schnell durchgelesen, es war durchgehend atemberaubend spannend geschrieben und man fühlte sich wie in einem Hollywood Blockbusterfilm. Was mir sehr gut gefallen hat war dieses intere Hintergrundwissen, man bekommt einen guten Eindruck wie es hinter den Kulissen zu geht. Was mich trotz der enormen Spannung gestört hat war dann doch wieder dieses heroische Heldenpathos das die Guten gewinnen und als Sieger hervorgehen. Ich hätte mir da gerne mehr Dramatik und Mut gewünscht. So war einem einfach von Anfang an klar welchen Ausgang dieses Buch nimmt. Auch die Motive der Entführer waren wieder so 08/15 Klischee. Dennoch kann ich das Buch empfehlen da es wirklich super spannend geschrieben st.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.