Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Legendborn – Der geheime Bund

Tracy Deonn

Legendborn-Reihe (1)

(34)
(30)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Aber starten wir von vorne: Das Buch ist aus der Sicht von Bree geschrieben, die kurz nach dem Tod ihrer Mutter aufs College geht und ab da fangen die mysteriösen Dinge an! Die ersten 200 Seiten war ich deswegen genauso verwirrt wie Bree! Gleichzeitig war es aber auch sehr spannend geschrieben, so dass der Einstieg mir insgesamt einfach fiel!🖤 Es geht viel um die Artus Legende, aber man muss sich damit nicht gut auskennt um alles zu verstehen. Neben all den Geheimnissen, Dämonen und Magie behandelt dieses Buch aber noch so viel mehr Themen!😍 Es hat mir auch bewusst gemacht wie unterpräsentiert bestimmte Personengruppen in Bücher sind! Zum Beispiel ist Bree eine schwarze Frau und hat mir als Leserin gezeigt, dass viel zu selten People of Colour Protagonisten in Bücher sind! Besonders in Fantasy Bücher… In vielen Fantasy Bücher spielen Dinge wie die Hautfarben eigentlich keine große Rolle, aber zumindest in Urban Fantasy ist das ein Thema, welches thematisiert werden muss! Genauso gibt es in diesem Buch einen nicht-binären Charakter! Ich persönlich finde die deutsche Umsetzung für they/them immer noch schwer, aber dieses Buch hat mir auf eine einfache Art und Weise gezeigt wie es geht und ich konnte noch einiges daraus mitnehmen!🖤 Aber neben all dem gibt es auch die klassischen Personen eines Fantasy Romans. Nick ganz klar in der Rolle des Good Guys und Sel halt ein wenig morally Gray. Beide Charaktere sind mir richtig schnell ans Herz gewachsen und die Beziehung zwischen den drei ist sehr spannend! Bree hat mit beiden eine tolle Chemie und die Beziehung unter den beiden ist glaube ich so kompliziert, dass das nächste Buch definitiv spannend wird!😍🖤 Es ist ein Buch voller Spannung, magischen Wesen, tollen Charakteren und vielen wichtigen Themen! Eine ganz klare Empfehlung!🖤

Lesen Sie weiter

Das Cover besticht durch Schlichtheit und tolle Farben. Auch wenn ich vom Originalcover begeisterter bin, finde ich das Deutsche schön. Der Schreibstil der Autorin lässt einen problemlos durch die Seiten fliegen. Lediglich die Fülle an Informationen hat mich besonders am Anfang immer wieder rausgebracht und mich teilweise verwirrt. Bree ist ein sehr eigenwilliger Charakter, mir der ich erstmal warm werden musste. Wenn ihr etwas nicht gefällt, zeigt sie es deutlich. Da ich ihr Handeln aber oft nicht wirklich verstehen und nachvollziehen konnte, wurde sie mir dadurch nicht richtig sympathisch. Die Handlung hatte während des gesamten Buches eine gewisse Grundspannung was ich richtig gut fand und weswegen ich auch kaum aufhören konnte zu lesen. Besonders die Arthus Thematik hat mir mehr als gut gefallen und wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Besonders gegen Ende wurde es richtig spannend und ein Ereignis jagt das nächste. Trotzdem waren es mir einfach zu viele Namen, die Zusammenhänge waren auch teilweise wirr und Bree hat teilweise sehr widersprüchlich gehandelt. Das hat am Ende dazu geführt, dass ich die Geschichte nicht so genießen konnte wie gewollt, auch wenn ich sehr gespannt auf Band zwei bin! Fazit Eine spannende, wenn auch Anfangs zu überladene Ritter Geschichte mit interessanten Charakteren.

Lesen Sie weiter

So muss Fantasy sein!

Von: Dunkelbuntetraeume

31.05.2022

𝕃𝕖𝕘𝕖𝕟𝕕𝕓𝕠𝕣𝕟 [Werbung • Rezensionsexemplar] Q: Liest Du lieber Fantasy oder New Adult? Oder ein anderes Genre? ___ Gefühlt hat dieses Buch dafür gesorgt das mein Hirn implodiert ist. Einfach so: 💥 Ich hatte durch den Klappentext nur eine geraume Vorstellung um was es geht, aber halleluja! Diese Geschichte ist so, so komplex. Die gesamte Magie, der Geheimbund sowie auch alles drumherum sind so genial. Ich meine wirklich: genial! Mein Hirn konnte die ganzen Informationen kaum verarbeiten, denn es war so verwirrend wie irrtierend. Ich konnte mich nur schwer darauf einlassen, einfach weil das was ganz anderes war. So etwas habe ich noch nie gelesen. Auch wenn es dadurch sehr schwer war dem ganzen zu Folgen und alles miteinander zuverknüpfen und ich deshalb gefühlte Ewigkeiten gebraucht habe dieses Buch zu beenden, habe ich die letzten 350 Seiten in einem Atemzug inhaliert. Was war das?! 💥💥💥 Ich bin so fassungslos, begeistert, neugierig und voller Euphorie! Ich brauche den nächsten Band. Lieber Heyne Verlag: wann, sagt mir wann?! Zwischenzeitlich habe ich wirklich an den Buch und den Figuren gezweifelt, hatte durch die Komplexität Schwierigkeiten aber ich bin so froh diese Geschichte gelesen zu haben weil es mich wirklich komplett vom Hocker gehauen hat! Mittlerweile sollte klar sein das ich Dir dieses Buch nur ans Herz legen kann. Falls Du Fantasy magst, komplexe Handlungsstränge sowie Magie die mal ganz anders funktioniert, dann bist Du hier richtig. Wenn Du interessante, diverse und starke Protagonisten magst sowie eine tolle, zarte Liebesgeschichte und Du Dich gleich zu zwei Typen hingezogen fühlen möchtest, dann bist Du hier richtig. Es ist anders, modern, explosiv und großartig geschrieben, grausam detailliert, blutrünstig und wirklich brutal, aber eben auch zuckersüß und fantastisch. Dieses Buch hat mein Hirn herausgefordert, meine Vorstellungskraft. Aber das ist Fantasy so wie ich sie liebe. So und nicht anders!

Lesen Sie weiter

Legendborn

Von: Sina L.

29.05.2022

Nach mehreren Versuchen, in dieses Buch einzusteigen, verschlang ich die restlichen 80% auf einmal, weil es einfach so fesselnd war. Ich genoss den Schreibstil der Deonn, den sozialen Kommentar und wie sie es immer geschafft hat, Brees Gefühle auf eine Weise darzustellen, die mich während der gesamten Reise sehr tief in sie einfühlen ließ. Das Weltgebäude war unglaublich reich und obwohl es auf natürliche Weise gemacht wurde, war es am Anfang ein wenig überwältigend. Die Anzahl der Charaktere hat mich auch irgendwie überwältigt, obwohl ich sehe, dass so viele dort sein müssen, war die Anzahl der Namen, Spitznamen und Titel manchmal etwas zu viel. Ich hoffe, da die Welt (meistens) etabliert ist, kann das zweite Buch auf dieser starken Basis aufbauen und sich noch mehr auf die Geschichte und die Charaktere konzentrieren. Ich mochte es wirklich, für diese Geschichte in Brees Kopf zu sein, sie war eine großartige Hauptfigur und ich habe ihre Reise und ihr Wachstum während des gesamten Buches wirklich genossen. Brees Beziehungen zu anderen Charakteren im gesamten Buch waren sehr schön entwickelt und sie fühlten sich alle einzigartig an (wie in sehr viel geformt zu den spezifischen Charakterkonstellationen und nicht in einer allgemeinen Stimmung von "Freundschaft" oder "Feinden", die nicht mit den Persönlichkeiten jedes Charakters interagiert). Am Ende hat das Buch schön und verdammt verpackt, ich will mehr, ich brauche diese Cliffhanger angesprochen! Bis dahin drücke ich die Daumen für ein Bree/Nick/Sal-Throuple in der Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

𝐋𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐨𝐫𝐧: 𝐃𝐞𝐫 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐢𝐦𝐞 𝐁𝐮𝐧𝐝 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar „𝓛𝓮𝓰𝓮𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓼𝓲𝓷𝓭 𝓰𝓮𝓯𝓪𝓮𝓱𝓻𝓵𝓲𝓬𝓱, 𝓑𝓻𝓮𝓮. 𝓤𝓷𝓽𝓮𝓻𝓼𝓬𝓱𝓪𝓮𝓽𝔃𝓮 𝓼𝓲𝓮 𝓷𝓲𝓮!“ 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars durch das @bloggerportal und den @heyne.verlag 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 Tracy Deonn kommt direkt zur Sache, der Leser wird sofort in das Geschehen geworfen und muss sich erstmal zurechtfinden. Die Action geht gleich los und die Protagonistin Bree muss sich in einer Welt zurechtfinden, die sie nicht kennt mit Begriffen und Bezeichnungen, die ihr fremd sind - die auch dem Leser fremd sind und wie Bree, musste auch ich mich zunächst zurechtfinden. Leider brauchte ich dafür etwas länger als Bree… In die ersten 200 Seiten habe ich nur schwer hineingefunden. Allerdings wollte ich „Legendborn“ danach nicht mehr aus der Hand legen! Es gab Action, Spannung, viele einzelne Details, die die Geschichte so originell und interessant machten: Die Legende der Tafelrunde trifft die Hexen von Salem und ernste Themen wie Sklaverei und Rassentrennung. Vergangenheit und Jetzt verschwimmen und gerade das, macht die Geschichte für mich einzigartig! 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞 Bree besitzt einen sehr starken Willen, der mir sehr gut gefallen hat - eine starke weibliche Protagonistin, die sich gegen Rassismus und sexistische Anfeindungen zur Wehr setzt! Zunächst war ich durch ihr Temperament etwas abgeschreckt, allerdings sind wir dann doch relativ schnell gute Freundinnen geworden! Auch Nick fand ich nett, allerdings auch nicht mehr als nett. Dagegen hat mir Sel dann doch besser gefallen ;) Tja und Alice, sie fand ich am Ende richtig cool, davor, eher weniger! Und ja, ich weiß, für die, die das Buch noch nicht gelesen haben, hören sich die ganzen Namen jetzt sehr nach Bahnhof an; die, die „Legendborn“ allerdings schon gelesen haben, werden mich hier vielleicht verstehen. !ACHTUNG JETZT NOCH EIN KLEINER SPOILER! Wer schippt Sel und Bree auch?! Ich mag Nick und Bree nicht so zusammen - aber zwischen Selwyn und Bree… DA KNISTERTS, wenn Ihr wisst, was ich meine 😏 𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤 Abschließend kann ich nur sagen, dass ich nach diesem Cliffhanger bitte den zweiten Band gerne hätte. Jetzt. JETZT GLEICH. Dankeschön! 4⭐/5⭐

Lesen Sie weiter

Ich hab mich so sehr auf dieses Buch gefreut, einerseits weil ich bisher nur gutes davon gehört habe und andererseits weil ich den Klappentext echt spannend fand und neugierig wurde. Ich wurde von dem Buch auch nicht enttäuscht. Im Buch begleiten wir Briana - Bree -, welche an ihrem College einen Dämonenangriff miterlebt. Daraufhin kommen die Ereignisse ins Rollen, plötzlich findet sie sich in einer Welt wieder, in der Magie, die Existenz von Dämonen und die Artus Saga Realität sind. Während sie versucht sich in der neuen Welt zurecht zu finden, muss sie sich die Frage stellen, was wirklich in der Todesnacht ihrer Mutter passiert ist. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil kam ich total leicht ins Buch rein und hab dann auch immer wieder gute 200 Seiten am Stück gelesen. Die Geschichte rund um die Artus Saga hat mir echt gut gefallen, allerdings war ich ab und zu ganz schön verwirrt von den ganzen neuen Begriffen und dem Weltenaufbau, was sich aber nach einer Zeit legte. Auch die Charaktere des Buches konnten mich echt begeistern, vor allem die mutige und selbstbewusste Protagonistin Bree, die eine unglaubliche Charakterentwicklung durchführt. Aber auch die Nebenfiguren, wie beispielsweise Nick, Selwyn und Felicity haben es mir angetan. Das Ende des Buches hat mich dann nochmal mit einem unvorhersehbarem Plottwists umgehauen, sodass ich den zweiten Band kaum erwarten kann! Fazit: Von mir gibt's auf jeden Fall eine große Leseempfehlung für alle Fantasy Fans, die eine komplexe Welt, tolle Charaktere und eine spannende Geschichte lieben! Einen kleinen Abzug gibt es allerdings, da die Story manchmal echt verwirrend ist 4/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Inhalt: Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause, von der erdrückenden Fürsorge ihres Vaters und vor allem von den Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird Bree Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann Bree – im Gegensatz zu ihren Kommilitonen – den Dämon sehen? Und wer sind die Mitglieder dieses geheimen Bundes, die sich selbst als Nachfahren der Artusritter bezeichnen und sich ganz ungefragt in Brees Leben einmischen? Die Antwort auf ihre Fragen scheint in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein. Und in ihrem eigenen magischen Erbe .... Meine Meinung: Der Schreibstil war leicht und locker. Dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz so leicht gelungen, wie ich es mir erhofft hatte. Der Beginn war etwas langatmig, hat sich gezogen und der Aufbau des Bundes hat mich zuerst etwas verwirrt. Doch je weiter ich in die Geschichte vorgedrungen bin, desto mehr hat sie mich gepackt. Nach und nach konnte ich eine Verbindung zu Bree aufbauen. Die Handlung an sich ist spannend und interessant. Wichtige Themen sind eingeflochten. Die Mischung von Fantasyelementen und realen Bestandteilen konnten mich überzeugen. Eine tolle Adaption der Artus-Sage. Das Buch konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch überzeugen und gut unterhalten. Fazit: Ein gelungener Reihenauftakt.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat mich unerwartet begeistert

Von: buch_und_tee_

18.05.2022

Man wird am Anfang sofort in die Geschichte katapultiert, denn kaum am College angekommen, wird Bree in den Dämonenangriff verwickelt. Sie wird zwar aufgefordert zu gehen, aber vor lauter Unglaube kann sie sich nicht rühren und ist plötzlich mittendrin. Da Bree mit ihren 16 noch recht jung ist, ist sie anfangs noch sehr unbedarft und entscheidet oft aus dem Bauch heraus. Dass das oft nach hinten losgeht, kann man sich ja denken. Doch im Laufe der Geschichte mausert sie sich zu einer aufgeklärten jungen Frau heraus, die einfach nur die Hintergründe verstehen möchte und dabei die unterschiedlichsten Wege beschreitet. Doch ihre beste Freundin Alice bleibt dabei mehr als auf der Strecke. Durch die anfänglichen Schwierigkeiten, in die sie gerät, wird ihr Nick vor die Nase gesetzt, damit sie sich auf dem Campus orientieren kann. Dass ausgerechnet Nick sie dahin bringen kann, wo sie evtl. Antworten auf ihre Fragen bekommen kann, ist dabei ein großer Zufall. Und dann gibt es da noch Sel , der sehr geheimnisvoll ist, aber komische Gefühle in ihr auslöst. Was hat es mit dem Ganzen wohl auf sich? 🔹 Wie ich hier ja schon öfters gesagt hatte, lese ich nicht sehr oft Fantasy & wenn dann Urban Fantasy. Daher hat sich das Buch so gut angehört & ich wollte es unbedingt lesen. Nach kurzzeitiger Verwirrung am Anfang bin ich dann doch gut in die Geschichte reingekommen. Tracy schafft es in einem stetigen Anstieg die Spannung immer weiter bis zum Schluss aufzubauen & der Plottwist am Ende, hätte ich nie vermutet. Mich hat das Buch überzeugen können, auch wenn es am Ende doch sehr schnell ging und ich eigentlich einen Cliffhanger erwartet hatte ✨Leseempfehlung✨

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.