Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Nacht, in der keiner Sex hatte

Kalena Miller

(4)
(8)
(4)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe mir von diesem Buch ein paar unterhaltsame und lustige Lesestunden erhofft und genau das auch bekommen. Die vier Paare - also 8 Personen - sind schon alle sehr überspitzt gezeichnet, was für einige Lacher gesorgt hat. Auch die etwas tiefgründigeren Themen wie die chronische Krankheit, der Herzinfark der Oma oder die Frage nach der Uniwahl wurden so entsprechend aufgelockert. Definitiv ein entspanntes und witziges Buch für zwischendurch, was ich allen Jugendbuchleser*innen ans Herz legen kann. 🖤 Eine kleine Übersicht: Julia und Kevin sind schon länger ein Paar und wollen ihre Jungfräulichkeit verlieren. Julia hat sich den Sex-Pakt ausgedacht. Zoe und Morgan sind ebenfalls schon länger zusammen und dabei auch körperlich bereits weiter gegangen als ihre Freunde. Morgans Schwester Madison ist mit Sportler Jake zusammen - das ist zwar nichts für die Ewigkeit, aber für den Moment genau das, was sie möchte. Alex hätte beinahe kein Date für den Abschlussball gehabt, aber Julia organisiert ihm kurzerhand ihre Laborpartnerin Leah als Begleitung. 🖤 Na, was denkt ihr, wer von unseren Freunden hat die größte Chance, den gemeinsamen Plan in dieser Nacht durchzuziehen?

Lesen Sie weiter

Humor und Jugendlichkeit für zwischendurch

Von: booksbyjaenelle

02.08.2022

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 Die Highschool Prom Nacht. Heute sollte es passieren, der S*x Pakt zwischen Julia und ihren Freunden sollte erfüllt werden. Und obwohl eigentlich alles stimmt, kommt es anders als gedacht. Vier Pärchen, vier unterschiedliche Geschichten, eine Hütte im Wald. 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴 Das Buch wird aus der Sicht von sechs der acht ProtagonistInnen erzählt. Zwischendurch bekommen wir immer wieder Einblicke in den Chatverlauf der Gruppe. Was anfangs vielleicht verwirrend klingen mag, ist allerdings logisch und gut gegliedert und verständlich beschrieben. Kennt ihr diese Valentinstags/Weihnachtsfilme, in denen die Story aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, aber dennoch irgendwie verwoben ist? Genau so kann man die Geschichte in diesem Buch vorstellen. Vom oberflächlichen ersten Schein des jugendlich wirkenden Buches wird man in eine doch sehr tief gehende Handlung gezogen, die einem wichtige Themen wie Erwachsenwerden, Beziehungen, Zusammenhalt und Hindernisse im Leben näher bringt. Was sich hier ganz gut anhört, gelangt leider in Kombination an seine Grenzen. Dadurch, dass wir die Geschichte aus so vielen Sichten erzählt bekommen, fehlt es etwas an Emotion und tiefer Verbindung zu den Charakteren. Das ist nicht zwangsläufig schlecht, wie gesagt, es erinnert mich an einen dieser bereits genannten Filme, und die sind auch so. Aber wenn man sich etwas sehr tiefgründiges erwartet, ist man hier falsch. Dafür glänzt das Buch mit einer Prise Humor und Jugendlichkeit. 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗳𝗮𝘀𝘀𝘂𝗻𝗴 Humor und Jugendlichkeit für Zwischendurch. Wer eine tiefgründige Geschichte erwartet, ist hier aber falsch. Fan von Comedy/Romance Filmen, die aus mehreren Sichten erzählt werden, dann bitte zugreifen.

Lesen Sie weiter

✨REZENSION - Die Nacht in der keiner Sex hatte ✨ Also sie Geschichte fand ich sehr interessant. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Cover sieht auch gut aus, man sieht die Personen die etwas darstellen sollen und deswegen passen sie auch perfekt zum Buch!🥰 Hier geht es darum das Julia ihre Freunde zu einer Challenge herausfordert. Sie sollen alle ihre Jungfräulichkeit verlieren, in ihrer Abschlussballnacht. Deshalb waren sie in eine Hütte in den Wald, die gehört Zoe's Onkel, insgesamt sind die 8 Personen. 🤭 Aus jedem Pärchen hat mindestens einer eine Erzähl-Perspektive bekommen, was ich sehr gut finde da sie sich ja eigentlich die meiste Zeit nicht gesehen haben, obwohl die im gleichen Haus waren. 🤣 Hin uns wieder waren auch Kapitel dabei die den Chat Verlauf der Gruppe anzeigten, die waren bestens echt lustig. 4 Paare und bei jedem einzelnen ist etwas schiefgelaufen und es ist nicht so passiert, wie sie sich das vorgestellt haben. Es ist oft etwas überraschendes passiert womit man nicht gerechnet hat, was es noch lustiger und interessanter gemacht hat. ☺️ Man hätte theoretisch auch einen echt guten Thriller daraus machen können, die Atmosphäre, der Wald und die Hütte zusammen mit den ganzen Pärchen die sich etwas vornehmen und es dann doch nicht so klappt. Natürlich mit einem extra Mörder... Oder vielleicht einer von ihnen?🧐 Ich glaub der wäre echt super gewesen. 🤣 Meine liebsten waren definitiv Julia + Kevin und Leah + Alex 🥰 Die waren echt super cool! Obwohl Leah und Alex kein richtiges Pärchen waren.🤣 Für mich war es definitiv eine nette Geschichte für zwischendurch. ☺️ 3/5⭐

Lesen Sie weiter

Für Zoe, Morgan, Madison, Alex, Julia und Kevin ist es die Nacht der Nächte. Nach ihrem Abschlussball fahren die Freunde zusammen zu einer Waldhütte von Zoe‘s Onkel. Um die Prom Night richtig abzuschließen, hat Julia mit ihrem Freund Kevin beschlossen einen Sex Pakt zu schließen. Kurz darauf schließen sich die anderen ebenfalls an und eine unvergessliche Nacht soll geplant werden. Doch leider verläuft der Abend anders als geplant, sodass plötzlich eine Katze mitten im Zimmer sitzt, eine nächtliche Backaktion entsteht und ein fehlgeschlagenes Rollenspiel kommt. Die Geschichte ist wirklich witzig und gleichzeitig tiefgründiger als der Titel erahnen lässt. Die Story wird aus vier Sichten der Freunde erzählt und hin und wieder in Chatverläufen. Es geht viel um die Zukunft, um das Erwachsenwerden sowie Existenzängste der Protagonisten. Diese Probleme werden ausführlich geklärt und die Protagonisten haben wirklich miteinander geredet, um zu einer Problemlösung zu kommen. Dieses spielt sich alles in einer Nacht ab, wobei man auf 373 Seiten gar nicht das Gefühl bekommt, dass es sich nur um einige Stunden handelt. Der Schreibstil ist locker flockig, und es macht Spaß sich durch die Gedankengänge der Jugendlichen zu bewegen. Vor allem hat mir gefallen, dass Kalena Miller in ihrem Roman gegendert hat, welches zeigt, wie fortschrittlich sie ist. Die Autorin hat es geschafft eine humorvolle Geschichte mit Tiefgang zu schreiben, welches sich gut für Zwischendurch eignet. Es ist ein super Jugendbuch für Personen ab 15 Jahren.

Lesen Sie weiter

Süße Geschichte über das Erwachsenwerden

Von: Jasmin (fluesterndewelt)

24.07.2022

Vier Pärchen. Ein Sex-Pakt. Eine Nacht, die nicht ganz nach Plan verläuft. 》Die Nacht, in der keiner Sex hatte 《 von Kalena Miller. In diesem queeren Buch, präsentiert uns Kalena Miller eine Gruppe an Freunden, die so divers und vielfältig sind wie das Leben selbst. Klischees, welche die Gesellschaft Menschen gerne auferlegt, verbaut sie hierbei allerdings nicht - was ich sehr schön fand. Um die Charaktere richtig kennenlernen zu können, entschied sich die Autorin die Geschichten in verschiedenen Ich-Perspektiven zu erzählen. So begleiten wir Zoe, Julia, Alex und Madison durch diese aufregende Nacht. Hin und wieder unterbrochen durch einen Auszug aus deren Gruppenchat. Trotz der Anführung im Kapitel, wen man nun begleiten wird, fiel es mir hin und wieder schwer mich direkt einzufinden. Da sich alle an unterschiedlichen Orten befinden, musste ich mich ein ums andere Mal sortieren wo ich mich befinde und was zuletzt an besagtem Ort geschah. Es ist schön zu lesen, wie alle Protagonisten/Protagonistinnen mit den ungeplanten Geschehnissen dieser Nacht umgehen und dabei die Luft des Erwachsenwerdens schnuppern. Leider konnte mich das Buch aber nicht komplett abholen. Woran es genau liegt, kann ich allerdings bis jetzt noch nicht genau sagen. Diese Geschichte ist sehr gut nebenbei zu lesen und um ein Schmunzeln kommt man hierbei auch nicht herum.

Lesen Sie weiter

Inhalt: 8 Jugendliche, Prom Night und ein Pakt, geschlossen von überdrehten Freundesgruppenmitglieder, die es endlich tun wollen. Und dann geht alles schief... Oder? Klingt kitschig, ist es auch ein wenig. Doch diese Beschreibung wird dem Buch meiner Meinung nach nicht gerecht; ich persönlich habe nämlich ein wundervoll humorvolles und vor allem unverfälschtes Abenteuer mit den 4 Pärchen erlebt. Besonders überrascht hat mich die ziemlich unerwartet realitätsnahe Darstellung der Hauptcharaktere. Das liegt vor allem daran, dass man den Charakteren nicht nur durch die verschiedenen Perspektivwechsel gut folgen kann, sondern auch daran, dass die Autorin keine wirklichen Stereotype verwendet hat. Das war sehr erfrischend! Stattdessen bekommt man in diesem Werk sehr spielerisch Einblick in die Welt von 4 mehr oder weniger Pärchen, die miteinander und auch mit sich selbst im Konflikt stehen, Bedürfnisse haben und in anderen das suchen, was ihnen selbst vielleicht fehlt. Es gibt einen Übergewichtigen, der offensichtlich mehr ist als nur sein Erscheinungsbild, eine an Lupus chronisch Erkrankte, die frei von den besorgten Blicken ihrer Schwester leben will, einen koreanischen Jungen, der nicht nur auf seine Herkunft reduziert werden muss, um ein diverses Charakterschaubild zu ergeben! Schließlich ist eins der Pärchen ein "Sapphic-Couple" (FxF🌈) und die beiden… die waren nicht nur ziemlich lustig, sondern auch echt ziemlich knuffig. Neben einem anderen Pärchen (Alex und Leah) waren sie definitiv meine Liebsten! Das Buch hat mich jedoch nicht nur mit den Pärchen überzeugen können, sondern auch mit dem durchgehend exquisiten Humor, der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Auch wenn das Buch teilweise ernstere Themen und Konflikte anspricht, gelingt es der Autorin einen angenehmen und wirklich amüsanten Grundton für die Geschichte zu kreieren. Bei diesem Buch MUSS man an manchen Stellen einfach nur schmunzeln :) „ Meine Eltern sind fromme koreanisch stämmige Amerikaner mittleren Alters. Dass sie mich als sexuelles Wesen wahrnehmen ist einfach nicht drin.“ (S.22) Bei diesem Beispiel musste ich direkt zu Beginn einsehen, dass dieses Buch den Umschwung von Konflikten zu Humor perfekt schafft. Die Storyline fand ich auch wirklich lesenswert, wobei ich erwähnen muss, dass ich nicht jede Perspektive gleich einnehmend/interessant fand. Ebenfalls erwähnenswert finde ich die Chatverläufe der Jugendlichen. Zwar habe ich ihre Perspektiven als sehr authentisch wahrgenommen, gleichzeitig waren mir manche Stellen oder Witze in den Chats dann doch etwas zu gewollt🙈 Das liegt aber auch daran, dass einfach jeder Charakter zu Wort kommt und bei den Nicht-Lieblingen nimmt man dann jedes Wort extra genau. So wie es im echten Leben wahrscheinlich auch wäre. Dennoch empfand ich dieses Extra als eine sehr passende Ergänzung für die Atmosphäre, die der ohnehin schon hervorragenden Chemie und Dynamik der Charaktere nochmal den letzten Schliff gegeben hat. Ich hatte definitiv meine Lieblinge und dadurch, dass die Freundesgruppe relativ wenig Zeit in vollständiger Anzahl verbracht hat, (was ich in nachhinein etwas schade finde), habe ich auf manche Kapitel sehr viel eher hingefiebert als auf andere. Trotzdem haben sich keinerlei Längen eingestellt und das Buch war wirklich flott weggelesen. Das lag maßgeblich an dem lockeren Schreibstil, der einen eigentlich nur so durch die Nacht der Jugendlichen getragen hat. Ich glaube dieses Buch wäre so ein typisches "Tante geht in die Buchhandlung und sucht Buch für junges Familienmitglied, um es zum Lesen zu bewegen." Wäre ich diese Tante, müsste ich ziemlich stolz auf mich sein, denn dieses Buch ist definitiv ein Glücksgriff, bei dem sich der Beschenkte freuen kann. Fazit: ein sehr lockeres Jugendbuch, das vor allem für diejenigen interessant ist, die nach einer authentischen und humorvollen Darstellung von Jugendlichen suchen. Das Buch hat mich überzeugt und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von der Autorin noch weitere Jugendbücher lesen würde.

Lesen Sie weiter

Unerwartet tiefgründig

Von: _booklovexperience_

22.07.2022

Dieses Buch von Kalena Miller war tatsächlich mal ganz anders als erwartet! Inhaltlich geht es um einen Sex-Pakt den Julia mit ihrer Clique geschlossen hat. In der Nacht ihres Highschoolabschlussballs soll es soweit sein. 4 Pärchen mit 4 absolut unterschiedlichen Geschichten, eine Hütte im Wald und so einiges das schief läuft. Was anfangs wirkt wie eine lustige und oberflächliche Romcom wandelt sich im Laufe des Buches zu einem absolut ernsthaften und teils tiefgründigen Roman. Aufgeteilt ist das Buch in Ausschnitte des Chatverlaufs der Gruppe und Erzählungen aus Sicht von 6 der 8 ProtagonistInnen. Die Autorin schafft es in ihrem flüssigen Schreibstil Ernsthaftigkeit und Humor zu verbinden. Sämtliche lustigen Situationen, und da gibt es doch mehr als ausreichend von, geben trotzdem die Angst, den Zweifel oder auch Überforderung der ProtagonistInnen preis. Im Großen und Ganzen geht es hier nämlich um viel mehr als *die Nacht*. Es geht ums Erwachsen werden, um die vielen Stolpersteine im Leben, den bedingungslosen Zusammenhalt unter Freunden und auch um den Mut Dinge loslassen zu können. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem doch sehr kurzweiligen Werk.

Lesen Sie weiter

Vier Paare stehen kurz vor dem Abschluss der Highschool und wollen eine unvergessliche Prom-Night erleben. Nachdem sie alle auf dem Abschlussball waren, machen sie sich auf den Weg in eine Hütte mitten im Wald, die Zoes Onkel gehört. Dort wollen sie aber nicht nur feiern, sondern ihren Sex-Pakt erfüllen und alle ihre Jungfräulichkeit verlieren. Julia und Kevin sind am längsten ein Paar und Julia wollte ihr erstes Mal mit Kevin in dieser besonderen Nacht erleben. Weshalb sie sich diesen Pakt ausgedacht hat und alle anderen dadurch ebenfalls eine besondere Nacht haben sollten. Doch schon die Hinfahrt zur Hütte verläuft anders, als Alex erfährt, dass seine Oma einen Herzinfarkt erlitten hat und er statt in den Wald ins Krankenhaus fährt. Natürlich begleitet sein Date Leah ihn und gemeinsam verbringen sie viele Stunden in einem Wartezimmer... Aber auch im Wald läuft alles anders, angefangen bei einer missglückten Scones-Backstunden mitten in der Nacht, einem kaputten Schloss und einer daraufhin eingeschlossenen Julia und einem entwischten Kater. Trotzdem oder gerade deswegen wird die Nacht wohl unvergessen bleiben! Kalena Miller hat einen tollen Schreibstil, der sich sehr gut und flüssig liest. Die Handlung, die sich ja auf diese eine Nacht begrenzt, ist sehr unterhaltsam. Die wechselnden Erzählperspektiven und Chatverläufe sorgen für noch mehr Unterhaltung und lustige Situationen. Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen und habe mich in der humorvollen und verzwickten Geschichte sehr wohlgefühlt. Ein toller Jugendroman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.